Momentan werde ich mehr denn je wegen Muskel aufbauen oder Fett abbauen gefragt.
Wenn ich dann ein paar Tipps gebe, werden diese vielleicht einige Tage, bestenfalls einige Woche eingehalten und dann verfällt man wieder in seinen trostlosen täglichen Rhytmus und hasst Gott und die Welt.
Jeder der in seinem Leben etwas erreicht hat, hat bei Null angefangen. Es waren nicht die großen Ziele, die zum Erfolg geführt haben, sondern die täglichen kleinen Schritte. Motivation ist schön und gut, aber man muss einfach Automatismen entwickeln und eine Sache einfach nur "tun". Nicht jammern, nicht überlegen, sondern einfach tun.
Wenn man am Ball bleibt, dann kommen mit der Zeit die Erfolge von selbst.
Links 2012 - Rechts 2014
Das ist der Grund warum ich eigentlich (ganz wenige Ausnahmen) keine Tips mehr gebe! Ich bin jetzt 20 Jahre dabei, das alles ist mein Lebensstil und das jemanden nur näher zu bringen ist einfach zu komplex, es entstehen am laufenden Band Fragen, nach dem warum, wie und was...
Momentan habe ich von meiner Adoptivtochter (Sie hat mich halt gebeten) den Freund (22) unter meine Fitiche genommen. Man, man, man noch nie irgend eine Sportart gemacht, sich noch nie mit Ernährung auseinander gesetzt, aber zum Glück Willensstark.
Erst mal die Standardprozedur (da fallen schon einige durch) zwei Wochen aufschreiben was Er isst (um seine Kalorienbilanz auszurechnen) und siehe da alles akkurat aufgeschrieben, sogar teilweise mit Grammangaben!

Dann erst mal zusammen Einkaufen, hat über 3h gedauert und dann einmal alles zubereiten bei Ihm zu Hause (keine Shaker, keine Tuperdosen, keine gescheite Pfanne oh man).
Sport habe ich komplett an unseren Trainer abgeben, das wäre mir zu viel geworden!
Doch was man nicht sieht und schlecht fassen kann sind die vielen kleinen Fragen drum herum, warum, weshalb, kann ich dies durch das ersetzen, warum funktiert das so und nicht so usw...
Naja sein Hauptziel war erst mal den Ranzen abkochen und nach 12 Wochen hat Er jetzt 29cm Umfang verloren und so langsam beginnt die Phase wo jeder zu Ihm an kommt und fragt wie Er es macht usw. und somit sein Brust allein vom Stolz immer mehr anschwillt.
Ach ja Fanmake, Du siehst wirklich Klasse aus, aber ich komm Dich bald besuchen und dann üben wir mal Posing!