Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mal so frech, ohne zu fragen, mal ein kleines Bild von meinem Trainingsbuddy reinzustellen.

...........

Obwohl er im Aufbau ist sieht er insgesamt doch sehr harmonisch aus. Wir haben uns vor über einem halben Jahr kennengelernt und leben beide den Fitness/Bodybuilding/Gesundheitstrip-Style. Weiters ist er durch mich auch ein Anhänger des intermittierendes Fastens geworden. 16 Stunden nichts essen? 24 Stunden nix? Alle Muskeln weg? Nein! Er ist ein Beispiel das man sich wegen seinen Essenszeiten und -frequenzen keinen Stress machen muss.

Btw:

Irgendwer hat mich mal gefragt, was ich von Therabändern halte. Ich halte extrem viel davon, da ein Theraband Muskeln beanspruchen kann, die man durch "normales Krafttraining" nie in dieser Form beackern könnte, hinzu in einer adäquaten Belastung. Abgesehen davon machen sie das posing leichter ;)
.....

Zuletzt bearbeitet:
Sicher noch weit weg von Fanmake und Trainingspartner, aber hier mal ein Bild von gestern. Ist ein bisschen was an Muskeln drauf gekommen, bin aber auch noch etwas "chubby". Wie gesagt, greife ich das ab Mitte April an und rechne dann damit Ende Mai deutlich trockener zu sein, hoffentlich ohne Masse zu verlieren.

Ich habe nach wie vor riesigen Spaß am Training und meinem Plan, muss aber auch sagen, dass @Master-Dan recht hatte, dass die Intensität des Plans sehr hoch ist. Je nach Tagesform kann es mal sein, dass ich die 3. Übung für die jeweils kleine Muskelgruppe weg lasse, wenn ich merke, dass es keinen Wert mehr hätte. Damit fahre ich bis dato ganz gut. Habe aktuell auch die von @Fanmake empfohlenen Gironda Dips begonnen, ich werde mal berichten, wie es damit weiter geht. Die Dips gehen auf jeden Fall sehr ans eingemachte, so dass ich sie nach Flach- und Schrägbank nicht mehr mit Zusatzgewicht machen konnte und die Brust hinterher einfach platt war.

Rakete.jpg

Ich habe mir jetzt auch mal ein Türreck geholt. Ist schon ziemlich cool und schnell installiert. Nur knarzt es bei anziehen schon recht im Gebälk. Ich habe ein wenig Angst, dass es der Türe schadet. Haben diejenigen, welche auch ein solches Teil zu Hause haben, etwas darunter gelegt? Und wenn ja, hält die Stange damit immer noch?

Was nimmst du denn für Kreatin und BCAAs? Nehm bisher nur Whey (ON) nachm Training, hab mit dem anderen Zeug noch gar keine Erfahrung.
Das is aber auch alt :D
Also ich hab im Booster Kreatin. Mache da momentan aber eine Pause weil ich da eine Blockade empfinde. Nimm nun als "PreWorkout" Amino Energy von ON. Das macht super wach und schmeckt voll geil!

Wenn man schon beim Thema "Nahrung" ist, ich hätte da mal ein paar fragen..
Was genau bzw. wie genau sollte ich mich jetzt am besten ernähren ?!
Im Internet steht auf jeder 2 Seite was komplett anderes als auf der davor...

Man sieht schon das ich sport treibe und bin auch schlank, also geht es mir nicht ums abnehmen, da ich das glücke habe das ich wirklich vom Essen nicht zunehme. Habe ich noch nie auf die Ernährung geachtet und alles in mich hinein gestopft was geht ^^ und dennoch eine "normal sportliche Figur" aber hätte doch schon gern ein wenig mehr und hoffe das ich dies vllt. durch die Ernährung raus hole.
Gehe ca. 3x die ins Studio und das seit 8 Jahren (mal mehr mal weniger regelmäßig) und versuche jeden Tag noch zuhause kleine basis übungen zu machen. Hat da wer Ratschläge und wenn ich diese 5-6 Mahlzeiten am Tag sehe, dass schaffe ich garnicht am Tag... zu kochen. Hat wer vllt. auch ein paar gute Rezepte für die Hauptmahlzeiten ?

Danke

Die Leute vergessen halt das "Low Carb" nicht automatisch "No Carb" heißt. Low Carb ist sehr individuell und bedeutet einfach das man weniger Kohlenhydrate als sonst isst. Wenn ich Low Carb esse, dann sind es 100g Carbs momentan (davor waren meine Low Carb Tage sogar 200g Carbs). An Trainingstagen esse ich 600 - 700g Carbs. Wie man also im Vergleich sieht deutlich weniger.

Wenn man schon beim Thema "Nahrung" ist, ich hätte da mal ein paar fragen..
Was genau bzw. wie genau sollte ich mich jetzt am besten ernähren ?!
Im Internet steht auf jeder 2 Seite was komplett anderes als auf der davor...

Man sieht schon das ich sport treibe und bin auch schlank, also geht es mir nicht ums abnehmen, da ich das glücke habe das ich wirklich vom Essen nicht zunehme. Habe ich noch nie auf die Ernährung geachtet und alles in mich hinein gestopft was geht ^^ und dennoch eine "normal sportliche Figur" aber hätte doch schon gern ein wenig mehr und hoffe das ich dies vllt. durch die Ernährung raus hole.
Gehe ca. 3x die ins Studio und das seit 8 Jahren (mal mehr mal weniger regelmäßig) und versuche jeden Tag noch zuhause kleine basis übungen zu machen. Hat da wer Ratschläge und wenn ich diese 5-6 Mahlzeiten am Tag sehe, dass schaffe ich garnicht am Tag... zu kochen. Hat wer vllt. auch ein paar gute Rezepte für die Hauptmahlzeiten ?

Danke

Deine Frage ist ziemlich unspezifisch, da man nicht herauslesen kann, was Du eigentlich mit der Ernährung erreichen willst.
Keine Ziele aber auch keine Probleme.

Deswegen hier ein nettes Video:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QniaVk7MU90[/vid]

Natürlich kannst Du dich auch weiterhin von Junkfood ernähren, sofern Du dich dabei wohl fühlst.

Dafür bewundere ich Dich auch, aber bei mir ist das einfach nicht drin.
Mein Tagesablauf ist "dank" meiner Arbeit leider absolut unstabil und längere Zeiten ohne Essen und damit eine Einschränkung meiner geistigen Fähigkeiten sind leider nicht drin :I

Zurück
Oben