Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu viel Hunger. Es kommt auf das Volumen an, welches man isst. Ich war nie eine riesiger Gemüse-Fan. Vor Monaten habe ich mir aber aus Sättigungs-und Gesundheitlichengründen angewöhnt Gemüse zu essen. Ich esse eigentlich jeden Tag um 1kg Gemüse. Man glaubt kaum wie sehr sich "gesunde Nahrung" auf das Wohlsein und den Körper auswirken kann.
Btw:
Da ich nur Biofleisch esse aber selten eines zu kaufen bekomme, ist es schon vier Wochen her, dass ich Fleisch gegessen habe. Morgen gibt es aber Steak!

Für ein relativ gutes Sättigungsgefühl kann ich immer Haferflocken empfehlen. Gestern hab ich (wieder...) den Polska Cake von Mischa Janiec nachgemacht. Bei 200g Haferkleie (oder nach Bedarf Haferflocken) sättigt das ganz gut.
Ich werde immer wieder gefragt "Michi, ich esse und esse kann aber nicht zu nehmen" oder "ich esse so wenig und nehme trotzdem nicht ab! Was kann ich tun?" Beides stimmt in der Regel leider nicht. Unser Körper folgt ganz einfach einem physikalischen Gesetz -> Energie. Energie verschwindet nicht einfach. Unser Körper benötigt Energie in Form von Nahrung. Jeder Mensch hat einen Grundumsatz, sprich einen Bedarf an Nahrung/Energie, um sein Gewicht zu halten. Nehmen wir an der durchschnittliche Mensch benötigt 2000kcal um seinen Tagesbedarf zu decken (er nimmt weder ab noch zu). Das sind in etwa 4 Mcchicken und 1x mittlere Pommes. Jetzt kommt einfach + und - rechnen. Esse ich über 2000kcal (oder statt 4 McChicken 5 McChicken!!!) werde ich zu nehmen. Das geht nicht von heute auf morgen, sondern über ein längeren Zeitraum (Wochen und Monate) Esse ich aber z.B. weniger, spich um die 1600 kcal (statt 4 McChicken nur noch 3 McChicken) werde ich auf Dauer gesehen abnehmen. Das ist die Grundregel jeder Diät!!!! Meinen Grundumsatz von 2000kcal kann ich natürlich beeinflussen - durch Bewegung. Wer sich mehr bewegt, der hat auch einen größeren Energiebedarf (z.b. statt 2000 um die 2500kcal). Somit können Menschen die sich viel bewegen, auch viel mehr essen.
Ein häufiger Fehler ist es leider das man zu oft in kurzen Zeitperioden denkt. Irgendwer beginnt eine Diät zieht diese auch dann 1 vlt. 2 Wochen durch und verfällt wieder in einem Fresswahn. Der Körper braucht Zeit um sich umzustellen. Da genügt es nicht sich ein paar Tage mit weniger Kalorien zu begnügen, wenn man später dafür das doppelte raufhaut. Das liegt oftmals an diese Hardcoreschienen wo Menschen nur noch "Gesund" essen wollen. Keine Schokolade, keine Chips, kein böses Mcdonald mehr. Leute das muss nicht sein! Wenn ihr unter euren Kalorienbedarf bleibts, dann könnts ihr ab und zu ruhig Scheiße essen! Für den Körper ist es im Endeffekt nur Energie! Klar muss man je nach Ziel sich anders ernähren. Ich als Sportler mit Blick auf meine Muskeln kann bzw. will ich mich nicht Eiweissarm ernähren. Aber wenn es nur ums abnehmen geht, dann könnte ich selbst mit Pizza und Kuchen abnehmen! (was ich auch schon tat) Um nochmal zu den kurzen Zeitperioden zurückzukommen. Am besten man berechnet sich für eine Woche seinen Kalorienbedarf aus, z.B. 2000kcal x 7Tage = 14000kcal in der Woche. Wenn ich als am Montag 2500 kcal esse, am Dienstag wieder 2500kcal. Was werde ich in der restlichen Woche tun, um abzunehmen bzw. mein Gewicht zu halten? Richtig, weniger essen! Dann sind es halt am Mittwoch 1500kcal, am Donnerstag ebenso usw. Es ist wie man sieht alles einfache Mathematik.
Ich kann jeden empfehlen sich am Anfang mit den Kalorien zu beschäftigen (zu zählen) die man so im Verlaufe der Woche zu sich nimmt. Schnappts euch ruhig ein Tagebuch und schreibts jede Mahlzeit und jedes Getränk auf das ihr in der Woche konsumiert habt. Ja, das ist am Anfang etwas nervig aber ich garantiere euch, dass ihr mit der Zeit das alles im Blut haben werdet und nichts mehr aufschreiben müsst. Berechnet die Kalorien die ihr ins Tagenbuch eingetragen habt und daraus den täglichen Durchschnitt. Nimmt dieses Ergebnis und ihr wisst in etwa wie viel Kalorien ihr maximal zu nehmen solltets, um euren Tagesbedarf zu decken.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert. Wahrscheinlich habe ich auch einige Dinge vergessen, aber getreu dem Leitsatz "Friss einfach weniger (-oder mehr)" ist was absolut wahres dran. Und wenn man mich kennt, der weiß dass ich jedes Körperformat schon durchgemacht habe (Mager,Dünn,Fett,Muskulös).
Ich wollte selbst diesen Winter wieder mehr an Masse aufbauen und hab scheinbar meinen Kalorienbedarf falsch ausgerechnet. Stattdessen habe ich sogar an Körperfett verloren. Wie man sieht auch ich bin nicht perfekt, aber ich weiß woran der Fehler liegt.
Ich kann jeden empfehlen sich am Anfang mit den Kalorien zu beschäftigen (zu zählen) die man so im Verlaufe der Woche zu sich nimmt. Schnappts euch ruhig ein Tagebuch und schreibts jede Mahlzeit und jedes Getränk auf das ihr in der Woche konsumiert habt. Ja, das ist am Anfang etwas nervig aber ich garantiere euch, dass ihr mit der Zeit das alles im Blut haben werdet und nichts mehr aufschreiben müsst. Berechnet die Kalorien die ihr ins Tagenbuch eingetragen habt und daraus den täglichen Durchschnitt. Nimmt dieses Ergebnis und ihr wisst in etwa wie viel Kalorien ihr maximal zu nehmen solltets, um euren Tagesbedarf zu decken.
Fanmake;1379005 schrieb:Heute:
Oberkörper:
Mit Trainer
Sumokreuzheben: 12x120, 12x140 (yeah!), 6x160, 6x165 (mit Zughilfen )
Brustpresse (Gewichte werden auf der Seite raufgegeben): 12x80, 12x90 (schwer!), 6x100,4x110+2x110 mit Hilfe, 4x100+2x100 nicht mehr volle Ausführung (Mein Trainer hat mal aus just for fun mitgemacht. Das Schwein drückt 200kg relativ problemlos)
Enges Rudern auf der Bank: 12x65, 12x70 (sehr schwer und nicht mehr so schön), 6x80, 6x80 (sehr schwer. wird nicht erhöht)
Frontdrücken (weiter Stand): 12x50, 10x50, 4x60+2x60 mit Hilfe, 2x60+4x60 mit Hilfe
Seilzug Trizepsdrücken 1 Hand mit Eindrehen: 12x30, 10x30, 6x35 (hab aufhören müssen, da ich den Unterarm zu negativ gespürt habe)
Bauch Beine heben: 12x, 12x, 12x, 12x (zu leicht, wollte aber nicht mehr schwer Bauch trainieren)
Kommentar:
Abgesehen von einem jetzt aufkommenden leichten ziehen im rechten Ellbogen fühle ich mich sehr gut.
Ich bin wie schon gesagt auch mit meiner Optik zufrieden. Zwar gibt es noch viel Verbesserungsbedarf aber zum ersten Mal sehe ich z.B. Adern auf meinem Oberschenkeln. Ich war so baff, dass ich sogar ein Foto davon schießen hab müssen - und dabei esse ich täglich 300kcal mehr pro Tag als früher. Und wenn man bedenkt das man die ganzen Adern auf Bildern sonst nie sieht, bin ich doch sehr happy.
Samstag wieder sehr schweres Beintraining! Weiter gehts!
Ich trainiere seit längerer zeit in einem 4er Split ( Brust/ Bizeps , Rücken/ trizeps, Beine, Schultern / Nacken)
Die doppelt Belastung durch Brust und an einem anderen Tag trizeps ist extra so gewählt. Hatte früher Brust mit trizeps gemacht.
Nun merke ich das ich mal wieder was umstellen muss.
Ich gehe 4-5 mal die Woche.
Also kommt zur zeit oft eine Muskelgruppe auch zweimal die Woche ran.
Einen Plan bei dem ich fünf mal in der Woche gehen muss möchte ich nicht.
Was Haltet ihr von:
Brust/ Schultern/ Nacken
Rücken
Beine
Arme
?
Der Brust Tag wird dann sicherlich die Hölle ...
Habt ihr gute Vorschläge für einen zweier Split?
Warum machst du Donnerstag Schultern wenn du Mittwoch Rücken gemachst hast?
Du Muskelgruppen ergänzen sich eher als Rücken/Bizeps...
1. Schultern / Nacken
2. Bizeps / Trizeps / Brust
3. Rücken
4. Beine
Fertig
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen