Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich in einem Tiergarten schon mal arbeiten durfte und persönlich weiß wie groß Elefanten haufen sind... Ja, meiner ist eindeutig kleiner :p

Ein Kumpel von mir knallt sich nach Trainingstagen um die 500 - 600 Kohlenhydate rein. Plus um die 300g Proteine (ca. meine Gewichtsklasse hat er). :ugly:

So viel ich weiß 1kg Fleisch, Whey, Bcaa und was auch immer. Scheint aber zu klappen, da er optisch sehr stark aussieht. Jetzt macht er auch "mein" Fastenschema und der Junge hat sich in wenigen Wochen extrem weiterentwickelt (Diät).

Brauche mal Eure Meinung zu folgendem Plan.

Jeweils 1 Aufwärmst, danach 3 Sätze auf 10Wdh. Hintergrund, ist dass ich versuche mind. zwei mal zu gehen und daher einen Plan brauche der bei 2 mal pro Woche alles abgedeckt, aber wenn ich 4 mal gehe auch funktioniert.

Tag 1:
Kurzhantel Bankdrücken (ganz leicht schräg)
Bankdrücken
Butterfly
Klimmzug
Langhantelrudern
Reversefly
Rückenstrecker
Military Press
Schulter Rotatoren (Seilzug seitlich)

Tag2:
Kniebeuge
Beinbeuger
Beinstrecker
Bein Ausfallschritt mit Gewicht
Waden (nach Bedarf)
Bizeps sitzend
Bizeps stehen
Trizeps Seilzug
Bankdrücken eng

Entweder würde ich dir zu den drei Grundübungen raten, die du mit höheren Volumen absolvierst:

-Kniebeugen
-Kreuzheben
-Bankdrücken/Military Press/Dips
-Isos/Bauch bei Bedarf

Oder einfach ein Push/Pull-Training. In etwa so:

-Kniebeugen
-Ausfallschritte
-Bankdrücken
-Military Press
-Dips
-Bauch

-Kreuzheben
-Beinbeuger
-Klimmzüge
-Rudern
-Seitheben
-Bizeps
-Bauch

Wobei bei Pull/Push die Sätze nicht ganz so hoch sein sollten.

Kreuzheben müsste ich ersetzen - das kriege ich mit meinem Rücken nicht hin :(
Was kann ich da nehmen?

Wie sollten die Sätze bei Push/Pull ausssehen?
Der Plan gefällt mir ganz gut, schön kompakt.
Worunter fallen: Rückenstrecker und ReverseFly? Push oder Pull? Die muss ich jeweils noch mitnehmen weil mein Rücken bissi kaputt ist.

Die Übungen musst du eher bei den Zugübungen einbauen. Ich würde klassisch fahre ala 3Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Ich werde es die Woche mit 5 Sätzen mit je 10 Wiederholungen mal probieren. Wobei ich meine Pausen per Stopuhr festhalten werde, um mein Training nicht zu lang zu gestalten. Statt Kreuzheben... hmmm. Kreuzheben hat den Vorteil, dass auch deine Beine mit dabei sind. Ansonsten lass Kreuzheben komplett wett.

Halts ja eher für kontraproduktiv auf so viele Wiederholungen für eine Übung hinzutrainieren.

Lieber kurz und intensiv à la HIT, HIIT und Tabatas. Gerade bei den Push-ups kann man variieren und die Schwierigkeit wie ein Bekloppter steigern, ohne an den Wiederholungen zu rütteln.

normale
enge
breite
tiefe
mit versetzten Händen
abstoßen
mit Ball
mit einer Hand
mit erhöhten Beinen für mehr Hebelwirkung
Military Press
Dive Bombers
chinesische
[...]

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir endlich einen Boxsack kaufen. Ich habe keine Ahnung, was es so auf dem Markt gibt. Sollte schon ein Gewicht haben, damit dieser nicht bei der kleinsten Berührung (oder Schlag) schon wild hin und her bammelt. Habt ihr empfehlungen? Und wo macht man den am besten auf? Im Keller (an der Betondecke) oder im Obergeschoss (Holzdecke)?

Ich habe jetzt ein paar Ringe zu Hause. :D
Ursprünglich wollte ich die ja nur für Klimmzüge beim YaYoc-Programm, aber die Möglichkeiten sind ja grenzenlos. Let me Ups funktionieren schon mal sehr geil (endlich kann ich die Arme voll ausstrecken) und dazu kommen ja noch die ganzen anderen "hängenden Übungen" und irgendwann mal Dips, Push Ups - hey, ich kann da ja sogar meine Füße reinhängen und mich so später mal an Handstand Pushups machen. Geilo. :hurra:

Ich habe jetzt ein paar Ringe zu Hause. :D
Ursprünglich wollte ich die ja nur für Klimmzüge beim YaYoc-Programm, aber die Möglichkeiten sind ja grenzenlos. Let me Ups funktionieren schon mal sehr geil (endlich kann ich die Arme voll ausstrecken) und dazu kommen ja noch die ganzen anderen "hängenden Übungen" und irgendwann mal Dips, Push Ups - hey, ich kann da ja sogar meine Füße reinhängen und mich so später mal an Handstand Pushups machen. Geilo. :hurra:
Kannst du was empfehlen an Ringen?
Habe das Basic-Programm bei YAYOG fast durch und bin von mir selber etwas überrascht, dass ich es fast komplett durchgezogen habe.

Also ich habe die hier:

[ama]http://www.amazon.de/Peller-Olympic-Gymnastikringe-Crossfit-Gym/dp/B005EER2VC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385033870&sr=8-1&keywords=turnringe[/ama]

Da ich die wirklich nur zum Krafttraining und nicht zum Turnen benutze, habe ich nicht soooo hohe Ansprüche. Aber die Ringe sind recht dick, so dass man sie gut greifen kann und die Gurte machen auch einen sehr stabilen Eindruck. Da ich bei mir in der Wohnung Dachbalken habe, kann ich die auch wunderbar einfach daran befestigen. Kurz und gut - für mich perfekt.

Zurück
Oben