Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanmake schrieb:
Puh, ich möchte mich da nicht so weit rauslehnen, da ich selbst noch nicht dermaßen viel Erfahrung mit diesem System gesammelt habe.
Ich würde da eher nach deiner aktuellen gesamten Anzahl gehen, damit es sich nicht so großartig von anderen Übungen unterscheidet - also 18 bzw. 20 hast du jetzt, oder? Bei mir sind es an leichten Trainingstagen insgesamt 42.

also wenn ich wirklich 80KG nehme dann schaffe ich 3 mal 6 whd

aber probiere zur zeit schon einiges aus.

zb letzte mal

20, 30, 40, 50, 60, 50, 40 ,30, 20 kg ohne pause ( immer nur um die gewichte zu ändern) habe da so bis 40kg 8 wdh gemacht dann 6 und bei 60kg habe ich nur 4 geschafft.
( das ganze ohne stange gerechnet)

heute habe ich ein aufwärmsatz gemacht dann 1x 50 mit 8wdh, 1x 55 mit 8 whd, 2x 60 mit 6 wdh

pausen waren auch sehr kurz gehalten ( weniger als eine minute)

ansonsten mache ich natürlich noch einiges für die brust :)

heute war das training iwie blöd... zu voll...musste lnage warten bis ich ran kam.. am ende bizeps war das beste am heutigen tag

Bei der Clustertechnik kann es bei einer hoher Intensität (Gewicht) natürlich das Training auch mal länger dauern -> Nur ein Hinweis von mir.

Ich würde 70kg nehmen und mal schauen wieviele Wiederholungen ich schaffe, ohne dass ich dabei mich total verausgabe (was aber nicht heißt, es soll nicht hart trainiert werden).

Zu erwähnen sei es noch, dass man am besten davor keine anderen (besonders stützende) Muskelgruppen beanspruchen sollte. Das heißt -> zuerst kommt die Brust bzw Bankdrücken an diesem Trainingstag, dann der Rest.

Ich erinnere mich als die 60kg mir auf den Zeiger gingen. Erst als ich ungefähr 5kg Körpergewicht zugenommen habe (von 70 auf 75), ging's weiter. Die 70, 80 und 90 gingen dann komischerweise relativ schnell. Bin nun bei 110kg aber nur 3 wdh. (Aktuelles KG 86kg)

gut bei 77 Kg isses klar, dass du 20 Klimmis packst.
Das mit den Sehnen kenne ich auch.

Der Körper sagt dir schon, wann du aufhören sollst und wenn du übertreibst, haste die nächsten Tage richtig Spass :schreck:

Faultier schrieb:
gut bei 77 Kg isses klar, dass du 20 Klimmis packst.
Das mit den Sehnen kenne ich auch.

Der Körper sagt dir schon, wann du aufhören sollst und wenn du übertreibst, haste die nächsten Tage richtig Spass :schreck:

Bah, hör auf :D Das mit dem Gewicht macht mich sowieso fertig. Von 83 - 85kg auf die 77kg runter ist schon etwas hart für mich. Aber gut, dafür sieht es optisch eindeutig besser aus und mein Oberarm ist nicht geschrumpft :grins:

Btw: Es waren nicht 20 Klimmis, sondern 30 Klimmis mit 20kg Zusatzgewicht :D Ein bisschen muss ich ja meinen Stolz bewahren :knuddel:

Nach dem ich mir vor einigen Monaten ein "Tietze Syndrom" zugezogen, danach auskuriert und anschließend nicht mehr den Arsch hochgekriegt habe, fange ich heute wieder mit dem Training an. Quasi wieder bei Null. Juchee :I

@Barto

Ich hab ja die ganze Zeit mit der Freihantel trainiert. Das Problem ist ne Kopfsache. Ich weiß, dass ich mehr drücken kann, aber ich habe schiss dass ich einen schlechten Tag habe, ein Furz quer sitzt etc. und auf einmal geht es nicht mehr hoch und dann liegst du da.
Deswegen habe ich Bankdrücken auf KH Bankdrücken umgestellt + BD an der geführten Maschine. Die sagt mir überhaupt nicht zu, aber nur so kann ich glaub mein Gewicht steigern.

Ich werde dann in ein paar Monaten wieder auf die freie Bank gehen und schauen ob es besser geht mir hohem Gewicht. Ein Trainingspartner ist aber was ich wirklich brauche.

Bei mir stagniert es im Moment sowieso ziemlich. :(

@eMKay:
Mh, das ist natürlich blöd...

Bei mir ists seltsamerweise andersrum. Wenn ich einen Partner dastehen hab, der aufpasst, bin ich irgendwie gehemmt. Ich spüre genau, dass der Muskel eigentlich noch eine oder zwei Wdhs packt, aber es geht psychisch nicht mehr.
Das nervt tierisch. Da könnte man mal komplett an seine Grenzen beim Bankdrücken gehen und es geht wieder nicht. :I

Weil ich schon des Öfteren gefragt wurde, ob "intermittierendes Fasten" als Sportler überhaupt funktioniert und meine Fresse eh schon bekannt ist.

Hier nach 5 Wochen Diät:

k56f4ya8.jpg

Ja, für meinen homoerotischen Blick kann ich nichts. Es war 4 Uhr in der Früh und ich wurde gezwungen... Trotzdem Erfolge sieht man bereits anhand des niederen Körperfetts.

Ich würde gerne mit Dir tauschen :I

@Klaus

Das heißt du machst die Klimmzüge breit richtig?

Mit engem untergriff würdest du weniger schaffen?

eig. isses ja umgekehrt.

Mit Handflächen zur Wand schaffe ich weniger, als Handflächen zum Körper. Bei Letzterem geht auch der Bizeps mehr mit.

Ristgriff & Kammgriff.
Bin gerade zu faul zu googlen, was nun was ist :D

genau so mein ich das^^ :grins:

Also Obergriff schaff ich mehr als mitm Untergriff.
Aber gerade beim Untergriff kann ich bei meiner Klimmzugstange ganz außen anfassen. Das geht wunderbar in den Rücken :fauli:

Zurück
Oben