Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute begann meine 6te Diätwoche! Durch die gesunde Ernährung und permanente Trainingsbelastung habe ich die letzten Wochen schneller Gewicht verloren, als es eigentlich geplant war. Dafür wage ich mich am Mittwoch nach dem Beintraining an eine Familienpizza :ruby:

Mein Trainer hat mich bei den letzten Kreuzhebeneinheiten wegen meiner Technik kritisiert. Ich hab mich von ihm mal dabei filmen lassen, da ich nicht genau wusste, was er meint. Meine Fresse... :nein: Die Spannung im Rücken ist bei hohem Gewicht fürn Arsch - das bedeutet mehr die Technik zu trainieren!
Dafür bin ich jetzt bei den Kniebeugen mit mir sehr zufrieden. Gestern an meinem leichten Trainingstag war ich leicht übermotiviert. Mit 80kg habe ich 42 Wiederholungen durchgemacht. Ich glaube, so muss es sich anfühlen, wenn man stirbt...

So Pumperkollegen, ich wünsche euch eine erfolgreiche Trainingswoche :deal:

Bei Kniebeugen hör ich immer auf, obwohl ich mir noch ein oder zwei (mit Atempausen sicher noch mehr) rauspressen könnte. Hab nämlich keinen Bock, im Studio bewusstlos umzufallen (schwindlig is mir regelmäßig nach nem Kniebeugensatz) oder zu kotzen :D

Heut abend wag ich mich zum ersten Mal an 70kg Bankdrücken... Für viele von euch wahrscheinlich ein Witzgewicht, aber ich bin gespannt :D
Wenigstens lad ich mir nciht zu viel Gewicht drauf und hab dann nen Bewegungsradius von 10cm :lol: Schon sooo oft gesehen im Studio. Wollen halt angeben und laden sich Kilos drauf, die sie dann nur ein paar cm unsauber bewegen können :ugly: Not my style :deal:

Ich hoff, dass jemand da ist, der sich beim letzten Satz hinter mich stellen kann. Bei mir bekanntem Gewicht gehts ja auch so, weil ich weiß, wieviel noch klappen müssten, aber beim ersten Mal mit ner Gewichtserhöhung hab ich da schon ein wenig Bammel...

eMKay schrieb:
70kg ist für mich ein unerreichbares Ziel glaub ich :(

Echt?

Wie sieht denn dein Brusttraining aus? 70kg sollten doch mit ein wenig Zeit drin sein...
Hat ja bei mir grad mal ein dreiviertel Jahr (und davon nur drei Monate freies Bankdrücken) gedauert.

Mein Brusttraining: (immer je 4 Sätze, dabei möglichst mit jedem Satz Gewicht steigern)
- freies Bankdrücken
- Schrägbank an der Maschine
- schräge Fliegende KH
- Butterfly Maschine

Mach ich seit drei Monaten und kann eigentlich jede Einheit entweder Gewicht draufpacken oder schaff mehr Wdhs.
Bei den Fliegenden sollte man aber total auf seine Technik achten. War zu Beginn unsauber und hab mir sofort Schulterschmerzen eingehandelt.

An der Brustpresse mit Kabelzug schaffe 85 kg. Bei den Freihanteln aber nicht mehr als 40 kg. Bin auch nur selten bei den Freihanteln, da muss ich mich noch entwickeln.

Aber 40 KG + Stange, oder?

War bei mir aber auch so. Als ich von der Brustpresse zu der freien Hantel gegangen bin, bin ich auch von 80 auf 50kg runter

Zwischen 15 und 20 kg wiegt ne Olympiastange (also die mit den dicken Enden).
ich rechne immer mit 20, weil das Ding schon recht schwer ist...

Wo wir grad beim Thema sind: Kommen 10kg für ne SZ-Stange hin?

Jo echt :(

Ich hab ja schonmal gepostet nach welchen Sätzen ich trainiere.. immer auf 3*8. Wenn ich das schaffe, dann steiger ich.

Momentan mache ich 35 oder 40kg auf der Freihantel (+Stange), habe jetzt aber auf die Maschine gewechselt (geführte Stange), weil ich einfach zuviel Schiss habe dass ich keine Power mehr habe die Stange hochzudrücken. Neben der Maschine mache ich dann noch Bankdrücken mit Kurzhanteln mit ganz leichter Inclination. Danach noch mal an ner Seilzugmaschine. Der Brustumfang ist auch gestiegen, aber die Kraft nicht wirklich krass.

eMKay schrieb:
Jo echt :(

Ich hab ja schonmal gepostet nach welchen Sätzen ich trainiere.. immer auf 3*8. Wenn ich das schaffe, dann steiger ich.

Momentan mache ich 35 oder 40kg auf der Freihantel (+Stange), habe jetzt aber auf die Maschine gewechselt (geführte Stange), weil ich einfach zuviel Schiss habe dass ich keine Power mehr habe die Stange hochzudrücken. Neben der Maschine mache ich dann noch Bankdrücken mit Kurzhanteln mit ganz leichter Inclination. Danach noch mal an ner Seilzugmaschine. Der Brustumfang ist auch gestiegen, aber die Kraft nicht wirklich krass.

Meiner Erfahrung nach ists für den Kraftzuwachs besser, die freie Bank zu nehmen und halt 1-2 Wdhs früher aufzuhören, bevor einem die Stange auf die Kehle kracht. Bei mir gehts zumindest steil bergauf, seit ich von der geführten Maschine weg bin.

Aber vllt hast du einfach nur Pech und deine Brustmuskeln wollen nicht wachsen.

Kraft steigt viel schneller nur durch Freihanteln. Durch Freihantel werden noch mehr Muskel angeregt (Gleichgewicht halten, etc.) Darum ist es immer besser als an der Maschine. Darum ist der Erfolg auch besser.

Kollege von mir hat auch Probleme mitn Freien Bankdrücken. Bei dem spricht der Körper auch eher KH Drücken an. Glaub da muss man echt individuell gucken was am besten passt..

Hab jetzt zu diesen Monat mein Programm umgestellt. Hatte davor Brust mit Bizeps, Rücken mit Schultern und Beine mit Tri gemacht. Hab jetzt Schultern mit Bizeps getauscht und die beiden Tage hinter mir...Bin ma gespannt wie das weitergeht aber der Muskelkater von Samstag...:D

Wenn ich so die Zahlen einiger hier von den Kniebeugen sehe werde ich echt neidisch. Werd ich aber wohl nie mehr hinbekommen (Kreuzbandriss und auch Knorpel nimma 1a). Aber schon top :)

Mein größtes Problem zurzeit ist das ich irgendwie zunehme es aber irgendwie nicht wirklich sehe. Beim Fitness ist das gar kein Problem aber da ich nebenbei noch Handball spiele ist das für meine Gelenke glaub ich die Hölle :D

70 Kg Bankdrücken ist nun aber wirklich nicht schwer.

Gerade beim Bankdrücken steigert man sich rasch, nur bei den Klimmis nicht *grummel*

Ich tue mir bei der Brust auch enorm schwer. Äußerlich ist die Entwicklung da, aber von der Kraft hinkt sie nach. Da hat jeder seine eigenen Stärken und Schwächen.
Klimmzüge tue ich mir zum Beispiel leichter. Letzten Dienstag habe ich insgesamt 30 Wiederholungen mit 20kg Zusatgewicht gemacht. Ich wollte mehr, aber leider haben die Sehnen nicht mitgespielt :nein:

Heute habe ich mich in meinem 20 Stunden Fastenfenster komisch gefühlt... irgendwie einen unerwarteten starken Hunger. Vielleicht weil ich seit gestern keine Milchprodukte zu mir nehme? Mein Trainer meinte, dass könnte auch daran liegen, dass der Körper nicht mehr so viel Körperfett zur Energiegewinnung zur Verfügung hat :? Mal schauen...

zum thema BD möchte ich auch mal was schreiben, vor allem weil mich das ganze auch schon länger beschäftigt:

ich mache freies BD seit ca. 9 monaten und bin nun bei einem maximum von 60kg ( + 20KG stange) bei 3 sätzen a´6 wdh.

da hänge ich aber auch schon gut 5 monate... das nervt mich ziemlich. wollte eigentlich an die 100 ran aber es geht nicht vorwärts.

das merkwürdige ist, dass die brust mein dominanter muskel ist.
ich hatte schon immer ne gute brust und seit dem ich richtig trainiere ist sie nur so gewuchert.

also ganz ehrlich: meine brust sieht aus als ob ich 120kg drücken würde, aber die kraft ist nicht vorhanden. ich muss sogar schon drauf achten das es noch proportional aussieht.

da ich bei schulterübungen an sich nicht so schwach bin denke ich könnte es am trizeps liegen oder an der technik.

ich habe schon viele vids angesehen um die technik zu verbessern... keine ahnung weiß ich tun kann.

Probier mal zu clustern. Wie ich schon mal geschrieben habe, clustere ich in meinen leichten Trainingseinheiten die Übungen. Ich will mich damit schon mal auf das HST Cluster System vorbereiten, welches ich in einigen Wochen in Angriff nehmen werde.

Nimm ca. 90% deines möglichen Druckgewichts und lege dir eine gesamte Wiederholungsanzahl fest (z.B. 20 Wiederholungen). Bewege das Gewicht so oft wie möglich, ohne dabei an Geschwindigkeit einzubüssen oder schnell ins Muskelversagen zu kommen. Wenn du am Anfang 4 Wiederholungen sauber schaffst, aber merkst dass die fünfte zu anstrengend wird, dann höre nach der fünften Wiederholung auf. Mach so lange Pause wie nötig, aber nicht zu viel (sollten keine zwei Minuten werden - sogar eher unter einer Minute). Dann drückst du das Gewicht wieder so oft wie möglich ohne dabei an Geschwindigkeit oder Technik einzubüssen. Wenn es dabei nur drei Wiederholungen werden, dann ist es so. Das machst du so lange, bis du die 20 Gesamtwiederholungen hast. Beim nächsten Training steigerst du das Gewicht und beginnst vom Neuen. Ich habe es so bei einigen Übungen probiert und konnte mich dann relativ flott steigern, ohne mich dabei vollkommen zu verausgaben. Zum Beispel beim vorgebeugten Rudern in drei Wochen um die 15kg steigern.

vom clustern habe ich auch schon mal gelesen. hört sich interessant an...aber ungewohnt.

werde es wohl mal so probieren.

wieviele wdh sollte man beim bd anpeilen mit der technik?

24?

Puh, ich möchte mich da nicht so weit rauslehnen, da ich selbst noch nicht dermaßen viel Erfahrung mit diesem System gesammelt habe.
Ich würde da eher nach deiner aktuellen gesamten Anzahl gehen, damit es sich nicht so großartig von anderen Übungen unterscheidet - also 18 bzw. 20 hast du jetzt, oder? Bei mir sind es an leichten Trainingstagen insgesamt 42.

Zurück
Oben