Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal eine Auskunft für einen Anfänger bitte, was von dem ganzen Zeug braucht man eigentlich unbedingt? Wozu nimmt man beispielsweise Creatin? Ich frag weil ich evtl. in naher Zukunft auch mal eine dieser ominösen Muckibuden aufsuchen möchte, da ich zur Zeit immer näher an die Figur eines 15-jährigen herankomme. :/

Jop, kauf dir ein Whey (=Molkenprotein), das schmeckt. Das KT-Whey ist das Gold Standard Whey von Optimum Nutrition :D (von dem ich mir grad n Glas reinkipp :D ).

Mehr brauchst du nicht. Die ganzen Amino-Booster, BCAAs, Fischölkapseln und was weiß ich sind imo nix als rausgeschmissenes Geld.
Achte zusätzlich noch auf deine Ernährung, ess allgemein fettarm und proteinreich (viel Hähnchen, Magerquark, Hüttenkäse, Thunfisch,...) dann passt das schon.

Kreatin sollte man sich imo aufheben, bis man mal längere Zeit (also ein paar Monate) keinen Fortschritt mehr im Training macht. Und selbst dann ists kein Wundermittel, die gibts nämlich nicht. Hart und regelmäßig trainieren, Zähne zusammenbeißen und an die Grenzen gehen, DAS bringt dich weiter.

Hab ein Jahr ohne Kreatin trainiert und dann damit angefangen. "Merken" tue ich weder etwas von Kreatin noch von Eiweiß shakes. Bild mir zwar ein das ich seitdem ich das Kreatin nehme etwas mehr Ausdauer habe (spiel auch noch Handball) und mehr Wiederholungen schaffen. Kann aber auch nur der Grund sein das ich jetzt länger trainier.

Meiner Meinung ist das wichtigste zu Fortschritten das Du regelmäßig trainierst und auch mal Dein Programm änderst (alle 3-4 Monate) und vorallem ordentlich isst. Das Essen ist das A und O.

:lol:

Ja, das ist wirklich die Grundregel, die man sofort lernt :D

Noch krasser wirds, wenn man sich mal in Foren wie Team-Andro umschaut. Ein Experte nach dem anderen, alle mit konträren Meinungen, aber jede einzelne ist DAS Universalrezept :D

Also ungefähr so, wie wenn man im HIFI-Forum fragt, ob LED oder Plasma besser ist. :ulgy:
Das mit den unterschiedlichen Meinungen hab ich bereits gemerkt, hab mich mal bei meinen Freunden umgehört, der eine nimmt fast nichts an Zusatzstoffen zu sich, ein anderer schwört auf alle erdenklichen Pulver, Kapseln, Tabletten und was es nicht noch alles gibt. Da kann man anfangs schon etwas überfordert sein. :D

Ich erwische mich aber auch selbst immer wieder in Ernährungsdiskussionen mit Freunden, die ganz andere Ziele haben als ich, auf die ich dann aber meine Pläne projiziere und umgekehrt.

bin ich im eimer...

habe mich heute von dem semiprofi drillen lassen...

einfach nur übel. eine übung nach der anderen ohne pause.

zb. frenchpress 8wdh, sofort die hantel zur brust genommen 8 wdh dann enges sz stangen drücken und danach enge liegestütz bis zum ko

das 3 mal ohne pause

dann frenchpress zur stirn und der rest wie gehabt auch 3 durchgänge

danach am seilzug mit dem seil trizeps ziehen 3 sätze a´6 wdh mit 10 sek pause

:shock::shock::shock:

das ist nur eine 10minuten sequenz aus einem 70min workout

er macht zb für brust 36 sätze! ja 3 6 !

:vogel:

ein kollege trainierts eit 3 wochen mit ihm und die erfolge lassen sich bereits sehen.

Messias21 schrieb:
Was denn nen semi Profi?

ich tituliere ihn einfach mal so da das was er tut über hobby weit hinaus geht und er auf der bühne steht, und kurz davor deutscher junioren meister zu werden.

profi wäre er aber erst in meinen augen mit nem vertrag und wenn er damit geld machen würde.

falls er glück hat steht er aber schon bald mit nem vertrag da.

Heute habe ich mal mein Training "geclustert".
Dadurch konnte ich insgesamt 40 Wiederholungen Klimmzüge plus 15kg Zusatzgewicht relativ locker schaffen. Auch bei den Dips waren die 40 Wiederholung plus 15kg Zusatzgewicht relativ entspannt.

Ich werde in 5 Wochen mal das HST Cluster probieren. Ich finde es schon interessant und möchte es am eigenen Leib erfahren, ob es wirklich so gut ist wie so viele drauf schwören.

beintraining war heute ein kompletter fail.

ich habe schon den ganzen tag scheinbein schmerzen und dachte mir "ach das wird schon gehen"... naja war natürlich nicht so.

bein curls gingen gar nicht da das polster der maschine schon so sehr schmerzte beim curlen dass die muskulatur komplett blockierte....

kniebeugen und waden gingen ohne probleme komsicherweise, trotzdem hatte ich zb bei den kniebeugen angst das es beim runtergehen da auch blockiert und ich nicht emhr hoch komme von daher war es nicht so produktiv.

habe dann noch paar ausfallschritte mit kh gemacht.

ich hätte einfach mal heute zu hause bleiben sollen...

So, nach 2 Monatigem und erfolgreichem GKP Training bin ich jetzt wieder umgestiegen auf einen 3er Split.
Ich habe mit der Umstellung meiner Ernährung und ein paar Suplements ein super Ergebnis erzielt.
Der GKP war hart, 4 mal die Woche im Training wobei ich eine TE nur Beine hatte, die müssen einfach einzeln Trainiert werden.
Nach den 2 Monaten habe ich so an Masse zugenommen, dass ich jetzt auf Kraft gehe.
Daher die Umstellung auf 3er Split, der etwas anlehnt an Pit, das heisst, ich mache 1 Satz komplett im Pit und Trainieren bis ans Limit.
Gestern zum ersten mal die 120,5 KG geschafft ordentlich und Langsam zu drücken.
Danach noch Schräg, fliegend und Dips und meine Brust war KO! Vordere und seitliche Schultern haben mein Training dann gestern abgerundet.
Ich habe einen extremen Sprung nach vorne gemacht fast 15 KG 
Das gleiche gilt auch für Rücken, das bedeutet, das ich im Lattenzug auf PIT gehe, versuche mit Zusatzgewicht von 10-15 KG 10 x die Wiederholung unter 70 – 80 Sec. Zu machen.
Danach geht’s weiter.

Warum ich das ganze schreibe, einfach zu zeigen das ein GKP extrem wichtig ist, wenn man eine stagnierende Phase hat. Na klar kann es an Kre Pro liegen und Arginin das ich so ein Schub mache, aber trotzdem bin ich fest davon überzeugt das GKP und Pit mit abstand die beste Methode ist an Kraft und Masse zuzunehmen.
Werde bei Gelegenheit auch gerne mal ein aktuelle Foto reinstellen, evtl. kennt der eine oder andere noch mein Vorjahres Foto!

Also ich empfinde bei den 3 Supps die ich nehme (Kreatin,Whey,BCAAs) einen Unterschied. Gerade im Bereich Kraftausdauer.
Das Zeug motiviert mich aber auch immer zu gehen.

el_barto schrieb:

Ja, das ist wirklich die Grundregel, die man sofort lernt :D

Noch krasser wirds, wenn man sich mal in Foren wie Team-Andro umschaut. Ein Experte nach dem anderen, alle mit konträren Meinungen, aber jede einzelne ist DAS Universalrezept :D

Das kenne ich auch, aber aus dem PS4 / Xbox 720 Thread ! :staun: :grins:

Yzerman schrieb:
Gerade gesehen, dass der 360 Besitzer durchgestrichen ist. Schnell schauen gegangen was seine letzten Beiträge sind...
Es hat sich gelohnt. :lol:

Er meinte das sicher nicht so, wie er es geschrieben hat.
Kenne ihn gut und mir hat er nie son Spruch gedrückt und ich
bin zum Teil ein croatisches Faultier :deal:

aber btt:
Ich trainiere immernoch @ home und mache Klimmzüge.
Mein Lebensziel sind 50, aber da bin ich weit von entfernt :(

Bin wohl einfach zu schwer, obwohl ich 99 Kg bei 198 cm mehr
als legitim finde. Aber bei den Klimmis steigert man sich so schwer :traurig:

Creatin oder andere Mittel nehm ich im Übrigen garnicht ein.

Zurück
Oben