Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nbk90210 schrieb:
protein pancakes 4 life!!!!

heute angekommen, grade erste portion gemacht.

60g protein auf 100g, nur 4g zucker.

sau lecker :sabber:

DAS wird definitiv oft gemacht :D

Hab mir die auch mal bestellt, und heute gemacht.. naja, kann man essen, als sau lecker würd ich die jetzt nicht unbedingt bezeichnen.^^ Schmecken bisl wie, als wenn man auf Pappe rumkauen würde. :D

ich weiß was du meinst ich kann dazu nur sagen,dass es zumindest bei mir nicht immer der fall ist. manchmal sind die einfach perfekt, ab und zu dann zu pappig...

by the way: iwie hab ich die stange bei dne kniebeugen an den nackenknochen in der mitte des unteren halses bekommen...heute schmerzt es da doch ganz schön ^^

Wie macht ihr das mit der Wahl eurer Gewichte? Ich trainiere zb. 3 Sätze a 16/12/10 Wdh. beim letzten Satz sind die letzten Wiederholungen als ob mir der Arm gleich abfällt :D. Nun meinte gestern jemand man solle die Gewichte so wählen das man schon den ersten Satz kaum schafft, dafür weniger Wiederholungen. :?

Irgendjemand hier hat geschrieben 3 Sätze a 8 Wiederholungen. Wenn man das schafft, dann Gewichte steigern.
Meine Sätze sehen also meist so aus 8/8/6 - wenn ich einmal 8/8/8 schaffe steiger ich.

Ich mach 4 Sätze, bei den ersten beiden Sätzen sind 10 Wdh mein Ziel, beim 3. Satz ca. 8 und beim letzten Satz 6-8.

Sobald ich im letzten Satz in 2 Trainingseinheiten in Folge mindestens 7 Wdh schaff, wird Gewicht draufgepackt.

Ach ja, natürlich steiger ich das Gewicht mit jeder Wdh. Beim Bankdrücken mach ich z.B. den ersten Satz nur mit der Stange (20kg), den zweiten mit 50, den dritten mit 60 und den vierten mit 65 (ab nächster Woche wahrscheinlich 70).

Ich hab vorher auch für große Muskelgruppen 5 Sätze gemacht und bei jedem Satz gesteigert -- auf 12 Wiederholungen.
Dann hat mir jemand (ich glaub hier im Thread) gesagt, lieber 3 Sätze auf 8 mit gleichem Gewicht.

Ich mache für gewöhlich aber einen Aufwärmsatz mit sehr geringem Gewicht.. zumindest bei den ersten Übungen wenn ich noch kalt bin.

Wenn ich halt ein Gewicht wähle, mit dem ich schon in Satz 1 nur 7 oder 8 Wdh schaff, dann bin ich doch beim dritten Satz höchstens bei 4-5, bevor dem Muskel die Puste ausgeht... :?

egal, ich geh jetzt pumpen :D
Sitz schon im Trainingsanzug vorm Laptop :D

Carnifexx schrieb:
eMKay schrieb:
Bei mir bleibe ich mit dem Gewicht bei allen 3 Sätzen gleich.

Also Gewichte schon so gewählt das es dich schon im ersten Satz bei Wdh 7-8 ordentlich fordert?

Zum Einstieg hab ich damals zum Beispiel für die Schulterpresse 10kg genommen.
Dann hab ich 8/8/8 geschafft.
Also beim nächsten mal 12,5kg genommen und nur 8/7/5 geschafft. Also beim dritten mal bei 12,5 geblieben.

Bei Brust mit 40kg angefangen und 5/3/1 geschafft, also runter auf 35kg.

Man muss sich halt beim ersten mal ans Gewicht rantasten, danach ist das Prinzip Narrensicher.

@Wegen Wiederholungen

Meiner Meinung nach ist die Zahl der Wiederholungen nicht so wichtig. Natürlich macht es einen Unterschied zwischen Maximalkraft und Ausdauer, aber primär ist es wichtig immer sein aktuelles schweres Gewicht zu drücken. Wenn ich z.B. mit dem letzten Bankdrücksatz 10 x 60kg dücke, dann bleibe ich mindestens bei diesem Gewicht bzw. erhöhe das nächste Mal. Höchstens die Wiederholungsanzahl kann man aufteilen, aber das Gewicht sollte man lassen. Nur meine Meinung.

Flips360 schrieb:
Wie viel zahlt ihr denn so im Monat?

Knapp 35€. Ist ein Zweijahresvertrag und wir bekommen noch 2% Partnerrabatt, weil meine Freundin und ich uns gleichzeitig angemeldet haben.

Dazu kommen noch ca. alle drei Monate ne AUfladung meiner Getränkekarte von 50€ und alle 2,5 Monate 50€ für den 2,4 KG Eimer Protein.

Ist kein günstiges Hobby... :(

Wozu Getränkekarte?

Also ich zahle 20 beim McFit, aber ich mag bald wechseln. Hier gibt es günstigere Angebote und die bieten sogar Sauna und Co.

Nagut, nicht günstiger. Wären dann rund 25, aber Sauna ist mir wichtig. Und ich müsste nicht mehr so weit fahren.

Ok, dann bin ich mit meinen 30€/Monat ja ganz gut dabei, da sind dann aber Iso-Getränke inklusive. Sauna, Infrarotkabine und noch irgendwas anderes von dem Zeug ist auch noch dabei.

Masterman schrieb:
Wozu Getränkekarte?
.

Zum Getränke kaufen? :ugly:

Ich weiß, dass ein Studio einen eigentlich nicht zwingen kann, Getränke zu kaufen. Mein Studio hat dort aber einen konzessionierten Thekenbetrieb, keine Ahnung ob das tatsächlich ein Schlupfloch ist... Aber ich fühl mich dort so wohl dass ich denen halt jedesmal den Euro für nen halben Liter Wasser geb...

Gibt auch genug, die haben ne Flasche Wasser im Spind und rennen dauernd in die Umkleide zum Trinken. Da hab ich aber lieber meine Sportflasche im Trainingsraum dabei und trink wann ich will.

EDIT: ach, Sauna gibts auch, nutz ich aber nicht.

Zurück
Oben