Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

protein pancakes 4 life!!!!

heute angekommen, grade erste portion gemacht.

60g protein auf 100g, nur 4g zucker.

sau lecker :sabber:

DAS wird definitiv oft gemacht :D

gestern war ja schultertag. training lief gut. heute merke ich aber noch was in den schultern daher habe ich kurzerhand das rückentraining auf morgen verschoben.

da ich morgen nur kurz kann habe ich mir folgendes gedacht:

morgen nur rücken, sonntag dann trizeps beine.

also morgen wirklich nur eine muskelppartie anstatt noch den trizeps zu beackern.

gute oder schlechte idee?

da es montag dann brust/ bizeps gibt könnte natürlich sonntag der trizeps nicht ideal sein...

helft mir doch mal ;)

also samstag habe ich nur relativ kurz zeit, sonntag und montag möchte ich auch gehen.

folgendes muss untergebracht werden

beine

trizpes

rücken

brust

bizeps

am besten:

samstag trizeps

sonntags rücken, beine

montags brust, bizeps

alternativ wenn ich es schaffe beine schon samstags mit trizeps

oder gibt es da bessere kombinationen?

wobei ich brust/ bizeps gerne am montag machen würde

Samstag: Brust und Bizeps
Sonntag: Beine/Waden
Montag: Rücken/Trizeps & Schultern

So hast du immer bei jeder Muskelgruppe eine Pause von einem Tag was notwendig ist und du bringst alles runter. Kannst auch Montag mit Samstag tauschen wenn lieber am Samtag Brust magst.

also normalerweise mache ich es so:

montags brust/bizeps

mittwochs schultern

freitags rücken/trizeps

sonntags beine/waden

aber die woche hat es nicht so geklappt.

daher bin ich etwas ratlos grade.

wenn ich morgen zb rücken mache und sonntags trizeps dann ist es doof wegen montags brúst...da muss mein trizeps wieder fit sein.

daher würde ich samstags trizeps tendieren...

@ karizma: danke für deinen post!

so denke ich auch wäre es gut...
hoffe nur das ich morgen mein rücken/trizeps programm schaffe...das studio hat nämlich nicht mehr lange auf wenn ich ankomme

Meine zweite Diätwoche geht bald zu Ende.

Am Bauch ist der Umfang größtenteils gleich geblieben, höchstens Mm Unterschiede, die ich aber nur schwer messen kann. Die Brust ist ein Cm kleiner und der Hintern :grins:
Überraschenderweise zeigt mir die Waage trotz eindeutigen Kaloriendefizit in der ganzen Zeit, dass ich fast ein halbes Kilo mehr wiege - verglichen mit letzter Woche. :staun:
Mir geht das nicht ein. Ich habe ein deutliches Kaloriendefizit (oftmals sogar über 500, was fast schon zu viel ist) und nehme trotzdem zu? Mein Trainer meinte durch das beständige Training und mein deutlicher Qualitätsanstieg in Sachen Ernährung hätte ich wahrscheinlich Muskelmasse zugelegt. Aber bei der Zunahme von so wenig Energie? Naja, warten wir es ab, es ist erst die zweite Woche. Ob mein Kraftlevel gleich geblieben ist verglichen mit dem der Massephase ist schwer zu beurteilen. Da ich jetzt höchstens eine Minute Pause zwischen den Sätzen habe, ist die Beanspruchung natürlich deutlich höher und das Gewicht manchmal etwas weniger. Speziell das Kreuzheben war heute bei sehr hoher Belastung eher schlecht als recht.

Dank dem Wetter kann ich meine Cardioeinheiten in der Natur vergessen. Seilspringen oder Laufen im Schnee ist beschissen. Und die Laufbänder in den Studios reizen mich nicht. Stattdessen habe ich mit leichten Krafttrainingseinheiten an meinen "Cardiotagen" begonnen. Ich muss sagen, dass ich deutlich merke wie die Regneration der Muskeln und des ZNS dadurch positiv verbessert wird. Ich fühle mich danach deutlich fitter und der Muskelkater verschwindet schneller. Das werde ich derweil beibehalten.

Heute im Studio wurde ich gefragt, warum ich ohne Handschuhe trainiere, da es bei einigen Übungen sehr schmerzhaft aussieht für die Hände. Mein Trainer kam dazwischen und antwortete: "Handschuhe sind für Pussys". :ugly: Das ist natürlich Schwachsinn aber ich musste lachen. Ich glaube nichts spricht gegen Handschuhe, auch wenn ich wegen meinem Ego und das Gefühl beim Umgreifen des Metalls nie Handschuhe tragen werde.

Aber einen Schönheitswettbewerb werde ich mit meinen Handflächen nie gewinnen :gerri:

hier wurde mir ja auch schon mal geraten dass ich nicht zuviel für die schulter machen sollte.

in diesem yt video wird gesagt, dass 2 übungen reichen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WOGAax6vZjI[/vid]

kann ich mir nicht vorstellen.

an sich hat der typ oft gute tipps in seinen vids.

Ist das so viel anstrengender wie normale Schulterpresse mit Kurzhantel?
Ich geh bei den normalen eigentlich genausoweit runter wie der im Video und nehm im 4. Satz 17,5 kg pro Hand... Sind dann auch nur 5-6 Wiederholungen, aber viel mehr will ich im 4. Satz auch gar nicht mehr schaffen, sonst würd ich eh erhöhen.

Krass, dass das Eindrehen noch so viel Kraft beansprucht, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass meine Schultern so viel stärker sind als deine :skep:

Heute is bei mir wieder Rücken/Bizeps dran. Mal gespannt, ob ich mich bei den Klimmzügen mal steigern kann... :tip:
Ich mach die eng (schulterweiter Griff) und im Untergriff und häng seit Wochen bei 6-4-3 Wdh fest. Dabei geh ich schon absichtlich den kompletten Weg bei jeder Wiederholung (also Arme jedes Mal komplett strecken), damit ich auch sicher den Lat treff und nicht nur aus den Armen ziehe...

EDIT: Ach ja, ich hab auch schon öfter gehört, dass zu viele Schulterübungen sinnlos sind. Ist ja auch logisch, da die Schultermuskeln ja relativ klein sind, die muss man nicht mit 7 Übungen traktieren. Macht genausowenig Sinn wie 6 Bizepsübungen.
Ich mach 3 Stück, je eine für den vorderen, den mittleren und den hinteren Anteil. Für vorne sinds Schulterpressen mit KHs (die Lehne eine Position flacher als komplett senkrecht), für die Mitte Seitheben am Kabelzug und für hinten Reverse Butterfly an der Maschine.
Beim letzten Satz am Reverse Butterfly mach ich dann nen Reduktionssatz, um noch das letzte rauszuholen, dann reichts aber auch. :ulgy: Mehr wollte ich den Schultern auch nicht zumuten.

Ok, man sieht den Unterschied zwischen Beinen die zwar trainiert werden aber Schlank sind und Beinen die einfach nie trainiert werden und Dünn sind. Ach seht selbst:

xmenlegday_zpsef26fc12.jpg

Fuck auf Wolverine. :lol:

Zurück
Oben