Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute beim Beintraining zwei neue Geräte geteset:

1.
259.gif

Nicht wirklich neu, aber vom Winkel und der Form für die Fußflächen etwas anders. Normalerweise konnte ich bei einerähnlichen Beinpresse gut 50-60kg mehr machen als heute.
Heute waren es auf jeder Seite "nur" 110kg... es fühlte sich anstrengender als beim anderen Gerät an.

2.
291.gif

Wie bei diesem Gerät hier, zwängt man sich mit der Schulter unter die Druckflächen aber im Liegen. Man liegt waagrecht im Gerät, stellt für die Beine den optimalen Startwinkel ein und drückt sich weg. Erinnert mich ein bisschen an Kniebeugen, nur mit Führung und im Liegen. Am Anfang habe ich gleich das volle Gewicht eingestellt... EPIC FAIL! Ich habe geglaubt, dass es ähnlich wie diese Beinpresse wäre:
283.gif

Nein, die Belastung ist sogar viel höher und gefällt mir eindeutig besser. Alleine das man wirklich tief runtergehen kann und somit die ganze Spannung im Gesäß spürt ist Hammer. Mehr als ca. 150kg gehen bei mir nicht. Unglaublich wie intensiv dies war. Ich traue mich wetten, dass ich mich morgen und übermorgen kaum bewegen kann.

Auch wenn es pervers klingt, es freut mich zu hören :grins:
Normalerweise habe ich meine goldene Kombo mit Kniebeugen/Beinpresse, Beinstrecker und Wadenpresse, aber dieses Gerät könnte sich fest in meinen Trainingsablauf einfügen.

Aber normal, wenn man viel Sport macht. Das gibt einem auch eine leichte Ahnung davon, wie sich Bulimiekranke wohl fühlen. Schon krass, wie leicht einem der Körper ein falsches Körpergefühl einreden kann.

Kali schrieb:
@ruhrpott
yeah noch ein max otler! :dhoch:

bin jetzt seit ner woche dabei und es bockt total nach max ot zu trainieren auch wenn man total platt danach ist. :grins:

Ich bin echt mal gespannt, man soll ja bei Max OT die Sätze bis zum "positiven Muskelversagen" trainieren, allerdings hab ich keinen Partner der mir hilft, und jedesmal einen anquatschen im Fitnessstudio... . Naja, mal gucken.

edit: stell mir das ua. beim Bankdrücken was problematisch vor :P

Mondknallschlumpf schrieb:
Aber normal, wenn man viel Sport macht. Das gibt einem auch eine leichte Ahnung davon, wie sich Bulimiekranke wohl fühlen. Schon krass, wie leicht einem der Körper ein falsches Körpergefühl einreden kann.

Deswegen kann man in unserem fall auch schon von sucht sprechen...

Naaaja, das ist ansichtssache. Darueber laesst sich streiten. Der unterschied ist imo eher minimal. Sonst kannst du auch bankdruecken mit zwei khs machen und sie dann fallen lassen

würde keinen sinn nach max ot machen... ;)
das gewicht muss so gewählt werden dass es bei jedem satz zum muskelversagen kommt. deswegen auch immer 3 minuten pause zwischen den sätzen

wie gesagt wenn du alleine bist und keinen zur hilfe hast kannst du es imo auch an der multipresse machen oder eben mit 2 kurzhanteln und dann eben fallen lassen.

was hat das bitte mit posen zu tun :?

edit:
ich weiß nicht wo du trainierst aber bei richtigen studios wird öfter mal ne hantel fallengelassen oder z.B. beim kreuzheben die stange...

Nero schrieb:
Kali schrieb:
Sonst kannst du auch bankdruecken mit zwei khs machen und sie dann fallen lassen

Das machen bei uns nur die Studioposer.

Kh fallen lassen? Dank solchen Aktionen sind viele Kurzhanteln bei uns verbogen bzw. die Scheiben "locker". Aber das ist nunmal der Preis wenn man in einem Studio trainiert, das 20€ im Monat kostet. In teuren Studio ist dies nicht der Fall.

Bitte, wirklich ich bitte die Leute, sofern es nicht wirklich anders geht, nie die Hanteln fallen zu lassen. Ich hasse es. Oh mein Gott, wie sehr ich es hasse, dass viele auf das Equipment der anderen Pfeifen und es wie Dreck behandeln.

EDIT:

Alleine wenn ich jetzt daran denke, wie manche möchtegern Vieher schweres Gewicht nehmen und es dann fallen lassen. Die Jungen sehen das Verhalten und empfinden es dann als "normal" und tun dies dann auch. Das Gleiche ist ja auch mit den Scheiben wegräumen. Bei uns macht das fast niemand, obwohl es der Anstand doch einen begreiflich machen sollte. Boah, ich krieg grad das Kotzen.

unsere hanteln halten das aus und natürlich soll man die nicht mit voller wucht auf den boden hauen sondern wenn es denn nicht anders geht leicht auf den boden fallen lassen.

aber bei der scheiben sache geb ich dir recht, das geht mir auch immer ziemlich auf die nerven.

MIIE schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

Deswegen kann man in unserem fall auch schon von sucht sprechen...

Ja, ist auf jeden Fall ne Sucht, dass weiss ich schon, aber lieber Sport als rauchen oder Sprit. Und wie jeder süchtige sag ich auch "ich habs im Griff" :grins:

Zurück
Oben