Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So werde jetzt auf ein Std. 3er Splitt umsteigen.
Davor hatte ich ein 2er Splitt a 4x die Woche im Training, habe dadurch gute erfolge erzielt und 3 KG zugenommen.
Ich werde jetzt ein 3er Split machen auch nur 3x die Woche ins Training gehen, aber zu jeder Traineinheit eine Pitforce Übung reinbauen.
Rücken wird es Klimzüge mit Zusatzgewicht sein
Brust wird es Schrägbank werden und
Beine 100% Kniebeuge. War am überlegen ob doch Beinpresse besser ist.
Ich hoffe dadurch noch mehr an Masse aufzubauen.

:D ja ich spiel Badminton, wie schnell man zum Volleballer gemacht wird. ;)

Auf der einen Seite würde ich echt gerne Masse aufbauen, nur jedes Kilo, das ich mehr mit mir rumtrage macht mich auf dem Badmintonfeld langsamer und weil ich sicher einer der ältesten hier im Thread bin und schon 20 Jahre auf stumpfen Hallenböden rumlaufe, ist jedes Kilo mehr auch Gift für meine Knie.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das hängt hauptsächlich von den Genen und dem eigenen Stoffwechsel ab. Wenn man standardmäßig eher dünn ist, dann wird man daran auch nichts ändern können. Und sich künstlich irgendwelche widerlich schmeckenden Weightgainer reinzustopfen finde ich mittlerweile ehrlich gesagt total schwachsinnig.

Wrong ! Selbst ich als absoluter mega hard gainer konnte mit der richtigen Ernährung und gutem Training fast 20 Kilo Muskeln drauf packen. Hat aber auch 4 Jahre gedauert. Man kann aus dem ewig dürr sein auf jeden Fall ausbrechen.

Das stimmt, es ist einfach nur sehr schwer und man brauch Zeit!
Ich kenne es bei mir, war früher auch voll der Rappel Zappel und wenn ich mal Masse aufbauen will, joa dann sacht mein "Bachspeck" guten Tag, leider nehme ich am Bauch als erstes zu :D

Fanmake schrieb:
2. Um Masse aufzubauen braucht man kein Weightgainer, sondern nur richtige Ernährung.

Und er hatte vorher keine richtige Ernährung? Und natürlich ist das auch genetisch bedingt. Ich hatte während des Studiums mal ein halbes Jahr ne Null Bock Phase, wo ich mich quasi nur von 7up, Pizza, Döner und Schokolade ernährt habe, und bei 83 Kilo war Schluss, höher gings nicht, obwohl ich eigentlich hätte aufgehen müssen wie ein Hefeteig :D.

oft schätzen leute ihr eigens essverhalten völlig falsch ein. klar ist es genetisch bedingt ob du schneller oder langsam verbrennst, aber ab und zunehmen bleibt eine milchmädchen-rechnung. wenn du am ende des tages eine positive kalorienbillianz hast, wirst du zunehemen. je nachdem wie schnell du brennst musst du nunmal mehr essen. mit hartem (konsequenten) training und disiplinierter ernährung programmierst du aber nach einiger zeit deinen metabolismus so um, dass der körper anfängt so zu wachsen wie du es wünschst. die genetik ist also ein faktor, aber kein seil was dich nur so und so weit laufen lässt bis es nicht mehr weiter geht. zumindest nicht in unserem "normalen" bodybuilding berreich. irgendwann ist natürlich genetisch bedingt schluss.

mal ne Frage...ich wollte mir Masters Rat zu Herzen nehmen und vor dem morgentlichen Joggen die Ration Eiweiß in Wasser reinpfeiffen, um nur fett und nicht mUskeln zu verbrennen. habe jetzt auch ein hoffentlich ordentliches mit 90% Protein und nur 2% Kohlehydraten. Das ist allerdings mit "neutraler" Geschmacksrichtung und in Wasser aufgelöst schmeckt das ziemlich kacke. Kann man das irgend wie geschmacklich aufwerten, ohne direkt Zucker reinzuhauen?

Rakete schrieb:
mal ne Frage...ich wollte mir Masters Rat zu Herzen nehmen und vor dem morgentlichen Joggen die Ration Eiweiß in Wasser reinpfeiffen, um nur fett und nicht mUskeln zu verbrennen. habe jetzt auch ein hoffentlich ordentliches mit 90% Protein und nur 2% Kohlehydraten. Das ist allerdings mit "neutraler" Geschmacksrichtung und in Wasser aufgelöst schmeckt das ziemlich kacke. Kann man das irgend wie geschmacklich aufwerten, ohne direkt Zucker reinzuhauen?

Nimm doch 60% Wasse rund 40% Saft, wenn das Whey eh geschmacklos ist

Mit dem Shake möchte ich aber quasi so wenig wie möglich Kohlehydrate zu mir nehmen, damit ich danach beim Joggen möglichst schnell an die Fettreserven gehe. Im Moment mache ich das auf nüchternen Magen (+schwarzer Kaffee).Bleibt also eigentlich nur Süßstoff.

@Miie...in unserem Studio gibts jetzt unter anderem ne Bizeps-Bank für die ß-Stange. Die fehlte noch total find ich...

Mondknallschlumpf schrieb:
Fanmake schrieb:
2. Um Masse aufzubauen braucht man kein Weightgainer, sondern nur richtige Ernährung.

Und er hatte vorher keine richtige Ernährung? Und natürlich ist das auch genetisch bedingt. Ich hatte während des Studiums mal ein halbes Jahr ne Null Bock Phase, wo ich mich quasi nur von 7up, Pizza, Döner und Schokolade ernährt habe, und bei 83 Kilo war Schluss, höher gings nicht, obwohl ich eigentlich hätte aufgehen müssen wie ein Hefeteig :D.

Einfache Mathematik -> Nehme mehr Kalorien zu dir als dein Körper verbraucht.

Ich habe mehr oder weniger schon alles durchgemacht. Sei es fast Untergewicht (65kg) bis hin zum Übergewicht(96kg). Es war für meinen Körper und meiner Gesundheit natürlich nicht förderlich, aber dadurch lernte ich erst richtig meinen Körper kennen.

Und meiner Erfahrung nach, wenn jemand behauptet "Ich esse soooo viel und nehme nicht zu...", möge das zwar subjektiv für jeden stimmen, aber objektiv nicht.

Beispiel: Ich esse jetzt ein Kebab. Nehmen wir an es hat ca. 600kcal. Im laufe des Tages nehme ich noch eine Pizza zu mir, die um die 700kcal hat. Natürlich esse ich noch Kleinigkeiten und trinke relativ ungesund. Also wieder um die 700kcal. Wenn ein Menschn 2000kcal benötigt und genau so viel zu sich nimmt, wird er nicht zu nehmen. Und wenn er dabei noch Sport betreibt, kann es sogar noch passieren, dass er abnehmen wird anstatt zu zunehmen. Nimmt er im "Ruhestand" aber z.B. 2100kcal zu sich, wird er zwar nur sehr langsam, aber mit der Zeit(die Zeit ist hier wiedermal das A und O) Masse aufbauen. Es ist einfache Mathematik. Wenn man ein Hardgainer ist, kann man natürlich sich mehr erlauben als andere Leute, aber nicht desto trotz können auch solche Menschen Gewicht zu nehmen. Das einzige wo es ein Problem gibt, ist die Gewichtszunahme mit Muskelmasse. Irgendwann sagt der Körper "mehr geht nicht, sorry" und somit werden oftmals Steroide zur Hilfe genommen, um diese Grenze zu überschreiten. Aber bevor man diese Grenzen wirklich erreicht... vergehen Jahrzehnte. Auf natürlichen Weg Muskelmasse aufzubauen ist eine Kunst, die sehr viel Hingabe und Disziplin erfordert.

Aber gut, bleibt jetzt nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung. Mit meinen 3 1/2 Jahren bin ich noch in den Kinderschuhen in diesen Dingen.

@Rakete

Einfach nicht darüber nachdenken und auf einen Schluck austrinken.

Rakete schrieb:
Mit dem Shake möchte ich aber quasi so wenig wie möglich Kohlehydrate zu mir nehmen, damit ich danach beim Joggen möglichst schnell an die Fettreserven gehe. Im Moment mache ich das auf nüchternen Magen (+schwarzer Kaffee).Bleibt also eigentlich nur Süßstoff.

@Miie...in unserem Studio gibts jetzt unter anderem ne Bizeps-Bank für die ß-Stange. Die fehlte noch total find ich...

bin gestern fast umgefallen als da plötzlich fast doppelt so viele geräte standen! lady-butterfly ist auch ziemlich cool und jetzt sogar noch mehr bänke in der umkleide. ob da jemand günstig aus der insolvenzmasse gekauft hat?

@Fanmake: noch jemand der es verstanden hat ;) setzen 1.

Habe mir mal son Abroller gekauft.

http://www.amazon.de/Casall-Bauchtrainer-Ab-Roller-schwarz/dp/B000Q6DCDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316885675&sr=8-1

Konnte zwar ohne Probleme 15 saubere Widerholungen machen, aber merke gerade, dass es schon reinhaut. Schultern, Unterarme und Bauch sind angespannt.

Schnelle Methode für die Bauchmuskeln und besser als sit-ups :dhoch:

3 Sätze à 15 sollten 3 mal die Woche reichen, oder was meint ihr?

Kumpel von mir macht schon ewig diese Art des TRainings, allerdings mit nem Nudelholz :grins: Eins hat er schon dabei kaputtbekommen :haha:

Faultier schrieb:
Schnelle Methode für die Bauchmuskeln und besser als sit-ups :dhoch:

Sehe ich nicht so. Ich habs mir ja auch vor kurzem geholt, aber ich finds ehrlich gesagt... naja, scheiße wäre übertrieben, nutzlos triffts eher. Bei den Schultern merke ich es auch, aber dafür habe ich andere Übungen. Am Bauch und Rücken finde ich das Rollen zur waagerechten hin hingegen zu leicht, da merke ich quasi nichts bzw. deutlich weniger als bei anderen Bauchmuskelübungen.

Zurück
Oben