Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und wie viel Kardio Master macht...ich gehe neben 2 mal Badminton-Training zwischen 20 und 30km in der Woche joggen und bin nicht ansatzweise so "trocken" und das bei viel viel viel viel weniger Muskeln..

Ausdauertraining.
Such Dir einen netten kompetenten Trainer der Dir ein Programm aufstellt.
Am Anfang schön kleine Brötchen backen und dann langsam aufbauen...
Die Herren hier machen seit vielen Jahren Sport, die haben ihre Muckies nicht in 14 Tagen bekommen.
Wie alt bist Du 16 ?
Dann hoffe ich Du hast ein vernünftiges Studio, nicht so ein Mc Fit Teil.
Denn ohne Anleitung und gute Geräte kann das gewaltig in die Hose gehen.

Viva la RevolutioN schrieb:
Rakete schrieb:
und wie viel Kardio Master macht...ich gehe neben 2 mal Badminton-Training zwischen 20 und 30km in der Woche joggen und bin nicht ansatzweise so "trocken" und das bei viel viel viel viel weniger Muskeln..

Kardio?^^ Ich Noob :fp:

Eigentlich Ausdauertraining. Also Stepper, Laufband, Rad. Das ist wichtig, damit man die Muskeln auch sieht.

Was schön reinhaut:
1 Minuten Joggen, dann 1 Minute Sprinten. Das so 10x oder öfter machen.

Flips360 schrieb:
Viva la RevolutioN schrieb:
Rakete schrieb:

Kardio?^^ Ich Noob :fp:

Eigentlich Ausdauertraining. Also Stepper, Laufband, Rad. Das ist wichtig, damit man die Muskeln auch sieht.

Was schön reinhaut:
1 Minuten Joggen, dann 1 Minute Sprinten. Das so 10x oder öfter machen.

richtig ist zum definieren der Muskeln, dazu müssen aber erstmal welche da sein.
Ich glaube hier bekommt jemand einen falschen Eindruck...
Um Muskeln zu bekommen gehört ja nun mal mehr als nur in das Studio zu rennen.
Technik, Ernährung usw.

hat er doch schon beantwortet :)

Master-Dan schrieb:
Szudrinos schrieb:
Nimmst du an Wettkämpfen teil, Dan?

Nein, da hätte ich mit meinem größen, Masseverhältniss keine Chance.

Ich habe mal mit einem Wettkämpfer zusammen trainiert, der in der Amateur Juniorenklasse auch mal Deutschermeister wurde, aber mich interessierte noch nie so der große Auftritt auf einer Bühne, ich fand es hinter der Bühne viel interessanter, was essen die Leute so, wie haben Sie sich vorbereitet, wie ist Ihre Philosophie und habe so viele nette und ambitionierte Leute kennen gelernt.

[Christian86]
Man Master-Dan, warum ist dein Körperfettanteil so hoch? Du bist ja üüüüberhaupt nicht definiert. Warte mal, ich poste mal Bilder von mir. Da kannst du mal eine gute Definition sehen. Frag mich ruhig, wenn du Tipps braucht. Ansonsten nicht schlecht für den Anfang. :) [/Christian86]

Das auf dem Bild kann gar nicht der Master sein. Jemand, der allein 200+ Stunden mit Sacred 2 verbracht hat, kann...DARF nicht so aussehen. :motz:

Schon nicht schlecht. Aber wäre mir definitiv too much, weil es einfach viel zu viel Arbeit braucht, um den Zustand zu halten. :)

Reelia schrieb:
Ausdauertraining.
Such Dir einen netten kompetenten Trainer der Dir ein Programm aufstellt.
Am Anfang schön kleine Brötchen backen und dann langsam aufbauen...
Die Herren hier machen seit vielen Jahren Sport, die haben ihre Muckies nicht in 14 Tagen bekommen.
Wie alt bist Du 16 ?
Dann hoffe ich Du hast ein vernünftiges Studio, nicht so ein Mc Fit Teil.
Denn ohne Anleitung und gute Geräte kann das gewaltig in die Hose gehen.

Nein sowas wie MCFit gibt es bei uns nicht, ich geh in das Studio was 5 Minuten von mir entfernt ist, da gehen auch 2 Bekannte von mir hin.

Mal ne kleine Frage, bringt es überhaupt was daheim mit den Hanteln zu trainieren oder Sit Ups etc. zu machen? Joggen geh ich sowieso vom Fußballverein aus 3 mal die Woche. Aber bei den Sit Ups red ich mir immer ein das das so zu Hause eh nichts bringt :|

Na, ich denke, Situps wirst du schon so hinkriegen. :D
Dazu findest du auch viele Anleitungsvideos z.B. auf Youtube. Frag am besten hier nach, welche Übungen geeignet sind. Nicht, dass du dir ausgerechnet die aussuchst, wo du als Untrainierter gleich kaputtgehst.

Such am besten mal nach Eigengewichtstraining. Es gibt sehr viele Übungen (Liegestütze in zig Variationen gehören da z.B. dazu), wo du größtenteils/nur mit deinem Körpergewicht arbeitest und nur minimalen Einsatz von Hanteln betreibst. Solche Sachen sind für zu Hause ideal.

Hab das früher schon mal gepostet:

41u4alBVFbL._SL500_AA240_.jpg

Mit dem Ding bist du schon mal verdammt gut dabei, wenn es um Bauch, Rumpf, Rücken und viele kleine Muskeln, von denen du nicht mal wusstest, dass du sie hast, geht. Haut tierisch rein.

Dann kann ich noch sowas empfehlen:

41zRPVOZQQL._SL500_AA240_.jpg

Darauf Kniebeuge und mit leichten Gewichten Frontheben - ganz üble Angelegenheit.

Nimmst du noch ein Paar Kurzhanteln, die sich im Gewicht variieren lassen:

51DcXNNJnVL._SL500_AA240_.jpg

Damit kannst du Bizeps und Trizeps, Schultern und Teile des Rückens trainieren. Du kannst sie auch bei Situps verwenden etc. pp.

Der Erfolg ist garantiert. Natürlich wirst du nicht solche Ergebnisse wie der Master erzielen. Dafür braucht es dann schon ein Studio. Aber für den Anfang kommst du damit sehr gut hin.

Okay also Hanteln hab ich ja und das Zeug hab ich nicht vor zu kaufen ;) Situps sollten schon reichen, und wie viel ist gut für einen untrainierten Körper? (täglich)
Achja die YT Vids, kenne ich bereits und die sind teilweise echt hart à la Sixpack in 5 Minutes.

also als jemand der grade anfängt würde ich nicht ohne Anleitung daheim trainieren. Such dir echt ein !!anständiges!! Studio, wo sie sich Zeit für Dich nehmen und ein Programm für Dich zu machen und am wichtigsten auch, dir das ausführlich erklären und Dich korrigieren, wenn Du was verkehrt machst. Sonst schleifen sich Haltungsfehler etc ein, die Dir auf Dauer schaden können und du dann schwer wieder raus bekommst.

Wenn Du einige Zeit unter Anleitung im Studio trainiert hast, dann empfinde ich das zu Hause als gute Ergänzung, aber dann weißt Du auch worauf Du achten musst.

Ich denke, dein Körper wird dir schon sagen, wann er genug hat. Versuch jetzt nicht, täglich 3 Mal 50 Situps zu machen. Wichtig ist, dass du die Technik richtig ausführst (Bauch immer angespannt lassen, unteren Rücken auf den Boden drücken, richtig atmen). Ob du da erstmal 5, 10 oder 30 schaffst, musst du selber sehen. Die Zahlen selbst sind nicht wichtig. Sie zeigen dir nur deinen Fortschritt.

Also das Fitness Studio das ich kenn scheint wohl recht gut zu sein, 2 Bekannte gehen da seit 1 1/2 Monaten hin und haben schon voll die dicken Arme/Oberkörper. Jedoch will ich auf keinen Fall so aussehen, die Typen mit ihren engen Shirts und riesen Oberkörpern verabscheuche ich. Ich will nicht nur trainieren damit es gut aussieht sondern eher um meinen Körper fit zu halten und Leistungen zu erbringen!

Btw: Mit den Hanteln mach ich so 200 mal am Tag

Du sagst ja dem Trainer genau, was du willst und darauf wird er das Trainingsprogramm ausrichten. Du musst Dir auch keine Sorgen machen, dass du jetzt 3 Wochen ins Studio gehst und eines Morgens dann mit nem 45-er Oberarm aufwachst. ;)

Ich trainiere auch nicht auf Masse, sondern eher auf Athletik, ich betreibe als Mannschaftsport Badminton und mache das Studio aus Spaß nebenher, um ein bisschen Form im Körper zu haben, will aber nicht in Zeitlupe wie der Hulk über das Feld laufen.

Zurück
Oben