Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eiiiiiigentlich stimmt das Tobi, aber es mittel, die sind wichtig bzw. führen zu weiteren erfolgen.
Ganz klar, wer nicht trainiert der bekommt keine Erfolge, wer nicht richtig Isst, der entwickelt sich nicht weiter (Zu oder ab)
Sobald man aber ein Job hat, wo man nicht jede 1-2 Std. was Essen kann, dann sind Proteine oder Eiweiss Pulver sehr effektiv auch Creatin würde ich nicht ganz vergessen, 2-3 KG sind da auch schon drinnen, den Rest kannste knicken. Evtl. noch pump mittel, aber davon halte ich persönlich nicht.

Ich habe das schon mal geschrieben: Wer schlecht trainiert und nix isst, dem helfen Subbs nicht. Bevor man über soetwas nachdenkt sollte man erstmal erfolgreich 3 Jahre lang trainiert habe und sich auf das Training richtig eingestellt haben. Ich trainiere jetzt seit 4 Jahren. Irgendwann kommste nur noch minimal voran weil deine "genetische Grenze" erreicht ist. An diesem Punkt kann man mit vernünftigen Subbs noch ne ganze Schippe aufbauen.

Ich behaupte einfach mal, selbst mit "legalen" chemischen Mitteln, wirst du deine genetische Grenze nie überschreiten können ;) Sups sind, wie schon geschrieben wurde, super wenn einen die Zeit davon läuft und man sich schnell was einnehmen möchte.

Was empfehlt ihr denn für jemanden der knapp ein Jahr trainiert? Ich hab im Moment so ein Protein/L-Carnitin Pulver, keine Ahnung was das taugt. Meine Ernährung ist sonst ausgewogen, würde ich sagen.

Whey jeden Tag, morgens nach dem Aufstehen und dann wieder sofort nach dem Training am besten mit Traubenzucker (Nur nach dem Training), so mach ich es immer. Und besser ist es Whey ohne Milch sondern gleich mit Wasser aufzunehmen.

Delastevo schrieb:
Eiiiiiigentlich stimmt das Tobi, aber es mittel, die sind wichtig bzw. führen zu weiteren erfolgen.
Ganz klar, wer nicht trainiert der bekommt keine Erfolge, wer nicht richtig Isst, der entwickelt sich nicht weiter (Zu oder ab)
Sobald man aber ein Job hat, wo man nicht jede 1-2 Std. was Essen kann, dann sind Proteine oder Eiweiss Pulver sehr effektiv auch Creatin würde ich nicht ganz vergessen, 2-3 KG sind da auch schon drinnen, den Rest kannste knicken. Evtl. noch pump mittel, aber davon halte ich persönlich nicht.

hast natürlich recht. ich streite auch nicht ab, dass es was bringt. kommt halt immer drauf an, welche ziele die leute verfolgen.

Delastevo schrieb:
Whey / Proteine Shakes und evtl. ruhig mal Creatin, warum nicht. Immer schön viel Wasser trinken

kann es bei dem aktuell erhältlichen creatin eigentlich immernoch zu wasseranlagerungen kommen?

Naja, der richtige Bodybuilder will MuskelMASSE erzielen ohne Fett aufzubauen.

Meine sups nehme ich jetzt so:

Whey : 3 Essl nach dem Aufstehen und 3 nach dem Training auf 400ml wasser
Bcaa: 1 essl vor und einem nach dem Training
Glutamin: 1 essl nach dem Training und 1 essl vor dem Schlafengehen
Creatin : 5 g vor dem Training.

An Trainingsfreien Tagen keine BCAAs

Generell gilt: Man macht eigentlich keine Creatinkuren mehr. Durchweg nehmen und nicht über 5 Gramm kommen. Viel Wasser trinken. Wachsen.

Creatin hat bei mir damals wahre Wunder vollbracht. Hatte einen sofortigen Ausdauerschub und konnte in der Regel 30 Minuten länger trainieren und die Übungen relativ rasch in Anzahl und Gewicht steigern.

Ich mache es immer so.

Eine Stunde vor dem Training Creatin einnehmen. Am besten mit Traubensaft. (Dauert etwa eine Stunde solange bis es in den Blutkreislauf übergeht.)

Während des Trainings nehme ich 500ml Wasser mit 13 Gramm BCAA Peak Pulver. Am besten das mit Grapefruit denn Black Cherry schmeckt nach dem fünften Mal training ekelhaft.

Nach dem Training dann Whey (Gold) 30 Gramm mit 300 Milch oder Wasser zusammen mit 20-40 Gramm Traubenzucker.

Danach schlafen gehen und am nächsten Morgen hat man mehr Muskeln (ACH wirklich?) :D

edit /
Achja, Glucofast nehme ich auch nach dem Training, 50gramm zu 250ml Wasser. Kann man auch mit Whey mischen.

Jeder macht es anders, jeder erzählt was anderes ... Es ist ein Krampf. Ich bleibe dabei, sucht Euch einen Trainer der so aussieht wie ihr es gerne wärt und erarbeitet ein Rundumprogramm.

Sonic2k schrieb:
Diese Drinks sind aber ziemlich hässlich mit Wasser. :D

Danke schon mal für eure Tipps!

Kommt aufs Produkt an.

dennoch würde ich empfehlen ein reines Amino Produkt nach dem Training. Den Rest über Ernährung zu machen, beispiel Quark (egal ob 40%,20% Fett oder Mager). Eine gute Ernährung ist der Schlüssel zum Muskelaufbau. Eine LOGI Methode dürfte für die Meisten hier ausreichend sein.

Zurück
Oben