Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das ist der Punkt! Wenn ich Brust nass rasiere, dann sehe ich danach aus wie ein Streuselkuchen!

@Master: Ich will 10kg abnehmen. Wiege jetzt 103kg bei 1,82. Habe aber früher viel Kraftsport gemacht und weiß das mein Idealgewicht so um 92kg liegt.

Gehe 4 mal die Woche, Mon. + Don. = splitt1. und Die. + Frei. = Splitt 2. Mittwochs und Samstags Cardio. Und ich bin keiner von denen die bei nem zb. Umzug anfangen zu weinen, weil sie Muskelmasse verbrennen könnten.
Ich bin 34 jahre, will einfach nur fit sein und mein Übergewicht wieder loswerden. Und da man ja laut Infos im Netz überschüssige Proteine in Kohlenhydrate/Energie umwandelt, bin ich damit halt vorsichtig. Lieber weniger Muskelzuwachs als zuviel KH! ;)

AbrahamM1 schrieb:
@Master: Ich will 10kg abnehmen. Wiege jetzt 103kg bei 1,82. Habe aber früher viel Kraftsport gemacht und weiß das mein Idealgewicht so um 92kg liegt.

Gehe 4 mal die Woche, Mon. + Don. = splitt1. und Die. + Frei. = Splitt 2. Mittwochs und Samstags Cardio. Und ich bin keiner von denen die bei nem zb. Umzug anfangen zu weinen, weil sie Muskelmasse verbrennen könnten.
Ich bin 34 jahre, will einfach nur fit sein und mein Übergewicht wieder loswerden. Und da man ja laut Infos im Netz überschüssige Proteine in Kohlenhydrate/Energie umwandelt, bin ich damit halt vorsichtig. Lieber weniger Muskelzuwachs als zuviel KH! ;)

Sportlich bist Du ja gut dabei und wie es scheint kennst Dich auch aus und sicher liefern überschüssige Proteine auch Energie, aber der Körper verbraucht auch welche beim umwandeln dieser in Aminosäure, daher mach Dir über einen Proteinüberschuß nicht so einen Kopf. Kontzentrier Dich darauf die Aufnahme der KH so weit wie möglich runter zu schrauben, wenn das nicht reicht reduzier noch etwas das Fett und der Rest sollte kein Thema sein. ;)

Hallo allerseits,
nun möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Ich bin 21 Jahre jung, 1,68 m groß und bin stark übergewichtig, um nicht zu sagen fett...:oops:
Aaaaaber ich tu was dagegen. Ich habe meine Ernährung umgestellt und seit Fr. besuche ich ein Fitnessstudio hier in der Gegend und mache dort was für die Ausdauer. Bisher immer 20 min. Crosstrainer und ca. 40 min. Fahrrad. Doch heute morgen hab ich mich mit meinem Freund unterhalten (auch hier im KT unterwegs ^^) und der meinte, ich solle lieber mehr auf dem Crosstrainer machen, das würde mehr bringen. Gesagt - Getan. Heute im Studio hab ich also 1 Std Crosstrainer geschafft und hinterher noch 15 min. Fahrrad. :hurra:

Nun zu meiner Frage: Aufgrund meines massiven Übergewichts muss ich ja aufpassen, dass meine Haut nicht zu sehr hängt, darum möchte ich auch gerne Kraftsport machen.
Was kann ich als Frau da am besten tun? Hanteln habe ich hier von meinem Freund Zuhause, ansonsten kann ich ja ins Studio. Habt ihr da Tipps für Übungen? Wie oft ich wiederholen muss usw? Wäre ich 'nen Mann könnte meine bessere Hälfte da helfen, aber der will ja keine Mrs. Schwarzenegger aus mir machen... :lachweg:

Danke schon mal :D

Willkommen im Forum Wombi!

Ich empfehle Dir mit einem Trainer im Studio zu reden, der kann Dir da sicher ambesten weiter helfen. :deal:

Es ist aufjedenfall eine gute Idee die Muskeln mit zu trainieren und so noch mehr Kalorien zu verbrennen, denk aber immer daran 60% des Erfolgs liegen in der richtigen Ernährung. ;)

Hallo :D

Morgen habe ich einen Termin mit einem Trainer, aber ich dachte halt, dass es hier vielleicht trotzdem ein Paar Tips gibt. Aber trotzdem danke.
Das mit der Ernährung weiß ich natürlich. Bei uns gibt es derzeit so gut wie keine Kohlehydrate, sondern nur Obst, Gemüse und Fleisch/Fisch.
Klappt derzeit gut. In der ersten Woche zeigte die Waage 3,7 kg weniger an. :dhoch:

Viel Wasser trinken!!! 3 Liter sind perfekt. Mit Obst nicht übertreiben. 100g Ananas haben 14g Kohlenhydrate, davon 11g (Frucht)Zucker. Am kohlenhydrat- und kalorienärmsten ist meinen Recherchen zu Folge bisher die Honigmelone.

Wombi schrieb:
Hallo allerseits,

Nun zu meiner Frage: Aufgrund meines massiven Übergewichts muss ich ja aufpassen, dass meine Haut nicht zu sehr hängt, darum möchte ich auch gerne Kraftsport machen.
Was kann ich als Frau da am besten tun? Hanteln habe ich hier von meinem Freund Zuhause, ansonsten kann ich ja ins Studio. Habt ihr da Tipps für Übungen? Wie oft ich wiederholen muss usw? Wäre ich 'nen Mann könnte meine bessere Hälfte da helfen, aber der will ja keine Mrs. Schwarzenegger aus mir machen... :lachweg:

Danke schon mal :D

hallo ... :D

hab zwar hier im fred nix verloren :lol:

aber die meisten probleme mit hängender haut bekommt man, wenn viel zu schnell viel gewichtsverlust hat... also lass es langsam angehen... vor allem solltest du wirklich alle muskelgruppen trainieren... (aerobic oder tae-bo bietet sich da an)

... und schon bin ich wieder weg :ugly:

Masterman schrieb:
Viel Wasser trinken!!! 3 Liter sind perfekt. Mit Obst nicht übertreiben. 100g Ananas haben 14g Kohlenhydrate, davon 11g (Frucht)Zucker. Am kohlenhydrat- und kalorienärmsten ist meinen Recherchen zu Folge bisher die Honigmelone.

Ich trinke viel, aber an 3 Liter komme ich nicht ran... Aber das kann man ja ändern.
Honigmelone gabs auch schon, aber das meiste Obst sind eh Nektarinen und Äpfel. Bananen gibt es nur in Verbindung mit fettarmer Milch als Frühstück. Eben wegen den Kohlehydraten.

megachri schrieb:
vor allem solltest du wirklich alle muskelgruppen trainieren... (aerobic oder tae-bo bietet sich da an)

Öhm, Aerobic und Tae-Bo wären vielleicht ganz gut... Aber wie sieht dass denn aus, wenn ein Pummelchen wie ich sowas macht. :lachweg:
Ich glaube, ich bleibe erstmal bei Crosstrainer und Fahrrad. Dann mal schauen, was der Fitnesstrainer morgen sagt...

Ich habe jetzt vor nach 4 Jahren, doch sehr erfolgreichem, Training endlich die Chemiebombe zu zünden. Ich habe mir ein gutes Wheyy, Creatin, BCAAS und ein gutes Glutamin besorgt. Meine Frage: Wer hat erfahrungen mit L-Glutamin gesammelt? Ist bei jemandem tatsächlich schon einmal das Chinese Restaurant Syndrom aufgetreten?

MIIE schrieb:
Ich habe jetzt vor nach 4 Jahren, doch sehr erfolgreichem, Training endlich die Chemiebombe zu zünden. Ich habe mir ein gutes Wheyy, Creatin, BCAAS und ein gutes Glutamin besorgt. Meine Frage: Wer hat erfahrungen mit L-Glutamin gesammelt? Ist bei jemandem tatsächlich schon einmal das Chinese Restaurant Syndrom aufgetreten?

Das alte Lied L-Glutamin und Glutamat

L-Glutamin ist die im Körpergewebe am häufigsten vorkommende Aminosäure, gäbs damit also probleme, würds uns allen ziemlich schlecht gehen L-Glutamin wird auch mehr und mehr in der Medizin als Therapieunterstützung z.B. bei Patenten mit Nieren oder Leberschäden gezielt supplementiert. Auch hier wieder: wäre eine überempfindlichkeitsreaktion zu erwarten, würde man es wohl kaum ausgerechnet an patienten mit extrem geschwächtem organismus abgeben...

verschiedene formen von Glutamat, insbesondere Mononatriumglutamat werden in der Lebensmittelchemie als Geschmacksverstärker eingesetzt und sind leider gottes inzwischen fast überall mit drin. Das führt in der tat immer mehr zu allergischen abwehreaktionen, unwohlsein und veränderungen der hinrströme. es ist also durchaus ratsam zu versuchen geschmacksverstärkerbehaftete produkte zu meiden. reines L-Glutamin hat damit nichts zutun. Sonst würde es bei den dosierungen in denen man das einnimmt sofort zu heftigsten überreaktionen kommen. davon 5 g mononatriumglutamat vor dem trainign einzunehmen würd ich dir hingegen auch wärmstens abraten

ich halte immernoch nichts von den ganzen mittelchen. hab erst kürzlich wieder intensiv mit dem training anfangen können, nachdem die schrauben von meinem schienbeinkopfbruch entfernt wurden.

damals hab ich fast 40 kg ganz ohne das zeug abgenommen und gut muskelmasse aufgebaut. wer richtig trainiert, braucht das nicht ;)

Zurück
Oben