Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Master - hast du denn ohne KHs überhaupt genügend Power zum pumpen? Dachte immer damit ich ordentlich was wegdrücken kann an Gewicht brauche ich ne gewisse Menge an KHs damit ich die "schnell" verfügbare Energie zum pumpen habe.

Naja, ich finds eigentlich nicht so schlecht. Ich bin auch auf einer low-carb diaet.

Morgens esse ich zwei hartgekochte Eier. Ein Ei hat angeblich 1-2g KH. Danach trinke ich meinen Tee, aber mit Splenda statt Zucker. Zwei teeloeffel splenda haben 2 g KH. Zwischen Fruehstueck und Mittagsessen kaue ich noch ein Wrigley's Orbit kaugummi (~1g KH). Mittagsessen ist immer verschieden. Meistens das was meine Mutter gekocht hat (Gemuese, Chicken Curry etc). Soll alles gut sein fuer eine low-carb diaet, aber ich weiss nicht wie viel KH die haben. Ab und zu esse ich auch ein Kaese sandwich (3 scheiben kaese mit zwei scheiben Vollkorn brot haben ca. 30g KH, das meiste kommt vom Brot). Und danach noch ein Kaugummi halt, weil Schoko und so esse ich zwar ueberhaupt nicht mehr, aber was suesses brauch ich dann trotzdem. Abends wird dann entweder Salat oder eine Nektarine + Erdnuesse oder so gegessen. Nektarine hat zwar viel KH (10-15 pro nektarine oder so), aber man kann halt nicht immer auf die KH gucken. Fruechte sind trotzdem gesund. Komme so auf ca 50 g KH pro Tag (oder hoffe das jedenfalls).

Und naja, bisher find ich es ganz ok. Hatte bis jetzt ueberhaupt kein Verlangen nach Schoko oder Pizza oder so, wie ich sonst immer hatte. Und wenn man es einen Monat durchgezogen hat, kann man sich einmal im Monat auch mal ein cheat-meal erlauben (Pizza, Burger oder so), hab ich in low-carb Foren gelesen.

BigB schrieb:
@Master - hast du denn ohne KHs überhaupt genügend Power zum pumpen? Dachte immer damit ich ordentlich was wegdrücken kann an Gewicht brauche ich ne gewisse Menge an KHs damit ich die "schnell" verfügbare Energie zum pumpen habe.

Wenn man Muskelmasse aufbauen möchte dann braucht man natürlich einen Energieüberschuß und schnell verfügbares Glykogen, aber ich bin eigentlich nur noch am halten und zieh nur noch max. 2-3 Monate etwas Masse auf, aber auch nur wenn ich etwas zu leicht werde. Was ich sagen will die Energie reicht gerade zum erhalten meiner Kraft und Muskelmasse. Das ganze ist immer so ein Tanz auf Messersschneide, einfach nur abnehmen ist leicht, aber den größtmöglichen Teil der Muskelmasse zu halten, das ist wirklich aufwendig.

Master-Dan schrieb:
@Glod

Ich mache das ganz nun schon sehr lange und in der Sommerzeit nehme ich bei einem Körpergewicht von 112-115kg nicht mehr als 30-50g Kohlenhydrate pro Tag zu mir, bei morgentlichen Cardio und 3xStudio die Woche und fühle mich gut.

Whaha :ugly: Ich musste nach einer Woche auf 100g KH raufgehen. Da hats mich ordentlich erwischt :traurig:

Hantelbank: Wie oft? Momentan täglich 10x 30kg morgens und abends. Reicht das? Und Bauch ebenfalls 2x 30-50 jeden Tag. Hab das Gefühl, bei Bauch bringt das was. Probleme habe ich keine. Kein Muskelkater, nix.

Aber bei Brust habe ich das Gefühl, es wird eher weniger. :D

TCRS schrieb:
Naja, ich finds eigentlich nicht so schlecht. Ich bin auch auf einer low-carb diaet.

Morgens esse ich zwei hartgekochte Eier. Ein Ei hat angeblich 1-2g KH. Danach trinke ich meinen Tee, aber mit Splenda statt Zucker. Zwei teeloeffel splenda haben 2 g KH. Zwischen Fruehstueck und Mittagsessen kaue ich noch ein Wrigley's Orbit kaugummi (~1g KH). Mittagsessen ist immer verschieden. Meistens das was meine Mutter gekocht hat (Gemuese, Chicken Curry etc). Soll alles gut sein fuer eine low-carb diaet, aber ich weiss nicht wie viel KH die haben. Ab und zu esse ich auch ein Kaese sandwich (3 scheiben kaese mit zwei scheiben Vollkorn brot haben ca. 30g KH, das meiste kommt vom Brot). Und danach noch ein Kaugummi halt, weil Schoko und so esse ich zwar ueberhaupt nicht mehr, aber was suesses brauch ich dann trotzdem. Abends wird dann entweder Salat oder eine Nektarine + Erdnuesse oder so gegessen. Nektarine hat zwar viel KH (10-15 pro nektarine oder so), aber man kann halt nicht immer auf die KH gucken. Fruechte sind trotzdem gesund. Komme so auf ca 50 g KH pro Tag (oder hoffe das jedenfalls).

Und naja, bisher find ich es ganz ok. Hatte bis jetzt ueberhaupt kein Verlangen nach Schoko oder Pizza oder so, wie ich sonst immer hatte. Und wenn man es einen Monat durchgezogen hat, kann man sich einmal im Monat auch mal ein cheat-meal erlauben (Pizza, Burger oder so), hab ich in low-carb Foren gelesen.

du hast da schon einen guten Ansatz, aber so leid es mir tut....das sind mehr als 50g kh.
Bei Chicken Curry liegst du schon bei 40 - 50 g kh pro 100 gramm
Früchte sind gesund, stimmt aber bei low carb leider nicht . ( Fructose )
Vollkornbrot pro Scheibe ca 20 g kh
Erdnüsse 100 g so circa 16 g kh
und so etwas bitte nicht abends essen....bei low carb abends möglichst keine kh`s
Salat mit Pute, Fisch etc und keine fetten Dressings.
*smile* das cheat-meal...ganz wichtig. Das sollte man sich wirklich 1x im Monat gönnen.

Aber du packst das schon, ich wünsch dir viel Erfolg.

Ps: Statt Splenda nehme ich Stevia, weil rein pflanzlich und ohne diesen fiesen chemischen Nachgeschmack

Cool, danke. :D

Das mit Chicken Curry ist aber schade... :I Naja, dann muss ich halt weniger essen... FdH!

Bei Fruechten ist man sich wohl uneinig.. hab viele Meinungen gelesen. manche sagen no-go, andere sagen, dass fructose nicht viel ausmacht, andere reden von "net-carbs"..

Und das mit abends essen... ist es nicht besser mehrere mal am Tag zu essen, wegen dem metabolismus? Und zwischen den erdnuessen und schlafenszeit vergehen meistens auch 3-4 std. Das ist doch ok oder?

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:
Whaha :ugly: Ich musste nach einer Woche auf 100g KH raufgehen. Da hats mich ordentlich erwischt :traurig:

Ich denke das Du damals zu schnell zu weit runter gegangen bist!

Hast Deine Form in den Griff bekommen?

Stimmt, war definitiv zu schnell - Kopfweh, schlechte Laune, Konzentrationsstörungen etc;. Wobei ich denke, wenn ich es ein paar Tage länger durchgehalten hätte, dass es auch vorbeigegangen wäre, aber mit der Arbeit und meiner Ausbildung ließ sich dieser Zustand nicht lange durchhalten.

Meine Form habe ich(dank dir) trotzdem verbessern können. Zwar wiege ich wieder um die 80kg, aber die knapp 5 Wochen wo ich mich low-carb ernährt habe, hat sich bis heute positiv ausgezahlt. Überhaupt ernähre ich mich seitdem intelligenter (auf Muskelaufbau bezogen). Alleine wenn ich mir z.B. einen Auflauf mit Hackfleisch und Vollkornnudeln mache, dann beträgt das Verhältnis sicher 70 zu 30! Also immer mehr Fleisch(Fett und Eiweis) als Kohlenhydrate. Das mit dem vielen Fleisch essen habe ich überhaupt komplett übernommen. Auch das mit dem Quark essen und Süßstoff(wobei ich langsam mehr Proteintrinks statt Quark zu mir nehme).

Insgesamt ist das Resümee in meinem bekannten Kreis äußerst positiv, wo ich schon öfter hören musste "Du bist fast schon zu viel" oder "Du hast zu wenig fett und dafür zu viel Muskeln, du nimmst Stoff, oder".
Also ich nehme sowas als kompliment :ugly: Auch wenn es von Leuten kommt die keine Ahnung haben...

Danke nochmal Master :dhoch:

Also, was ist Cardio? Ich lese das immer aber weiß weder was da sist, noch wofür das gut ist.

Ich definiere Cardio so, Fettabbau und was für die Ausdauer.
Ich laufe 1x die Woche und 1x die Woche im Studio Fahrrad und Cross. Manche sagen Cardio beginnt erst am 45 Min. Trainingszeit, aber ich denke das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Fanmake schrieb:
Insgesamt ist das Resümee in meinem bekannten Kreis äußerst positiv, wo ich schon öfter hören musste "Du bist fast schon zu viel" oder "Du hast zu wenig fett und dafür zu viel Muskeln, du nimmst Stoff, oder".
Also ich nehme sowas als kompliment :ugly: Auch wenn es von Leuten kommt die keine Ahnung haben...

Danke nochmal Master :dhoch:

Sehr schön, die Richtung stimmt schon mal und die Kommentare kommen immer, ich reagiere fast gar nicht mehr drauf und wenn Fremde (zB. unter Alkohol) zu aufdringlich werden, einfach zustimmen, den alles andere wollen Sie nicht hören und ist reine Zeitverschwendung. :ugly:

Gerne! ;)

Möge die Macht mit Dir sein! :grins:

@TCRS

Ich mach es immer frühs sofort nach dem aufstehen, auf nüchternen Magen.

@Nero

Wenn man effektiv Fett abbaut, wird man nebenbei keinen Muskeln aufbauen können, da man sich negativ Kalorisch ernährt, also weniger isst als der Körper zum erhalten braucht, wie soll Er dann noch aufbauen?

Naja sollte man besser lesen, es gibt Leute die hier primär auf Fettabbau gehen und einfach noch etwas Muskelaufbau betreiben wollen und es gibt die, die es einfach nur zum Ausgleich neben dem Kraftsport machen für die Ausdauer.

Klar, weil ich nicht mehr aus Masse trainiere sondern um zu halten und nicht zuzunehmen um den Bauch rum. Daher mache ich sowohl Übungen an Geräten, als auch Ausdauerübungen und regelmäßiges joggen.

Heute erstmals Cardio auf leeren Magen. Morgens von 7 Uhr bis 8:30 Uhr :vogel: :D Hatte leider noch kein Geld um mir diese Amminos/BCAA zu holen, deswegen mache ich mir etwas sorgen um meine Muskeln. Die sollen auf keinen Fall abbauen. Kann ich heute nochmal pumpen gehen, Master-Dan?

Zurück
Oben