Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz genau, das Muskeltraining würde ich genau so beibehalten, zusätzlich halt bei der Ernährung was ändern (Eiweiß, viel Wasser usw.) und einfach zusätzlich zwei bis dreimal die Woche laufen, schwimmern, Rad fahren oder sonst irgendwas bei dem du Kalorien verbrännen kannst, kurzum, viel bewegen und schwitzen.

Masterman schrieb:
Master-Dan schrieb:
ambesten wäre natürlich morgens auf nüchternen Magen Cardio einzufügen, aber soweit wollen nur die wenigsten gehen.

Habe gestern erst gehört, man solle vor dem Training etwas essen, ansonsten wird kein Fett abgebaut?! Woher hast du diese Information. Klingt interessant, ich würde momentan auf jeden Fall soweit gehen :D

Ich weiß aus eigener Erfahrung das ich damit immer die besten Ergebnisse erziehle und bin nun schon 18 Jahre dabei. Ich werfe vorher noch ein paar Amminos ein um die Muskeln zu schützen, aber sonst nur Wasser dazu.

Wenn man Abends keine Kohlenhydrate mehr zu sich nimmt, dann die ganze Nacht schläft, hat man frühs einen sehr niedrigen Bluzuckerspiegel und es ist kein Insulin aktiv, das ist nun mal der Zustand in der es dem Körper am leichtesten fällt seine Fettreserven aufzuspalten und wenn Er dazu auch noch einen Grund sieht (das Cardio) tut Er es auch. ;)

Wo sind denn deine Problem Zonen? Bauch? Beine? Etc.

Also Ich würde auch , wie Master sagt, n erster Linie sagen, Training beibehalten und evtl. Iso Übungen für die Polster machen, wie z.B 1-2 Bauch Übungen pro Trainingseinheit.
Dann auf jeden Fall die Ernährung umstellen, das man abends auf Eiweiß und Vitamine geht.

Wenn du 2 x die Woche gehst und Cross machst, würde ich dir ein ganz Körper Plan empfehlen, falls du den noch nicht hast, somit hältst du deine Muskeln gut unter Spannung. Der Haken an dem GKP ist, man sollte auf jeden Fall Hauptübungen machen, Sprich, Klimmzüge, Bankdrücken oder Schrägbank , Kniebeuge und Kreuzheben. Aber das sind halt auch sehr riskante Übungen.

Ich halte nichts davon mit Isolationsübungen Fettpolster bekämpfen zu wollen!

Das wichtigste ist die Ernährung, man muß weniger Essen als man verbraucht, sonst wird man auch nie abnehmen.

Ich ernähre mich ja schon äusserst Kalorienbewusst (Zumindest in der Woche. Am WE vernachlässige ich das ganz gerne mal).

Ich ess morgens entweder Müsli mit fettfreiem Naturjoghurt oder Knäckebrot mit Putenfleisch und n Apfel.

Mittags gibts einen Salat mit kleiner Fleischbeilage und ggf. ein Vollkornbrötchen.

Abends dann reines fettarmes Fleisch (Pute, Rinderfilet oder Fisch) und Dampfgargemüse.

Das ist schon alles. Zuckerhaltige Getränke nehme ich auch nicht zu mir.
Und mehr Sport kann ich auch nicht machen da ich da berufsbedingt einfach keine Zeit zu habe.

@Delastevo:

Problemzonen sind eigentlich die Klassiker bei Männern: Bauch, Hüftspeck, Brust. Oberschenkel und Hintern dürfte von mir aus auch noch n bischen was runter.

Frequenzberater schrieb:
Ich ernähre mich ja schon äusserst Kalorienbewusst (Zumindest in der Woche. Am WE vernachlässige ich das ganz gerne mal).

Ich ess morgens entweder Müsli mit fettfreiem Naturjoghurt oder Knäckebrot mit Putenfleisch und n Apfel.

Mittags gibts einen Salat mit kleiner Fleischbeilage und ggf. ein Vollkornbrötchen.

Abends dann reines fettarmes Fleisch (Pute, Rinderfilet oder Fisch) und Dampfgargemüse.

Das ist schon alles. Zuckerhaltige Getränke nehme ich auch nicht zu mir.
Und mehr Sport kann ich auch nicht machen da ich da berufsbedingt einfach keine Zeit zu habe.

Das ist doch schon sehr löblich, aber die Wahrheit ist das Dein Körper immer noch soviel Energie bekommt um so zu bleiben wie Er ist, das heißt wenn Du Fett abbauen willst, aber nicht dafür Sorgen kannst noch mehr Kalorien zu verbrennen, als Du es bisher tust, Du noch weniger Kalorien zu Dir nehmen mußt.

Wenn Du es schaffen würdest frühs die Kohlenhydrate zu elemenieren, würdest Du sicher große Fortschritte machen! ;)

Master-Dan schrieb:
Ich weiß aus eigener Erfahrung das ich damit immer die besten Ergebnisse erziehle und bin nun schon 18 Jahre dabei. Ich werfe vorher noch ein paar Amminos ein um die Muskeln zu schützen, aber sonst nur Wasser dazu.

Wenn man Abends keine Kohlenhydrate mehr zu sich nimmt, dann die ganze Nacht schläft, hat man frühs einen sehr niedrigen Bluzuckerspiegel und es ist kein Insulin aktiv, das ist nun mal der Zustand in der es dem Körper am leichtesten fällt seine Fettreserven aufzuspalten und wenn Er dazu auch noch einen Grund sieht (das Cardio) tut Er es auch. ;)

Hört sich gut an. Werde ich ausprobieren.

"Amminos"?!:
http://www.google.de/products/catal...=y9wSTpm_A4bfsgaSm6TuDg&sqi=2&ved=0CHoQ8wIwAg

Masterman schrieb:
Hört sich gut an. Werde ich ausprobieren.

"Amminos"?!:

Wird Dir gefallen! ;)

Ich nehme BCAA´s ein, da die ambesten vor Muskelabbau schützen.

Was für welche ist fast egal, Kapseln sind halt schneller als Tabletten, Tabletten aber billiger.

Ob es überhaupt sinnvoll ist muß jeder selbst entscheiden, ich denke meine Leistungsniveau ist hoch genug um meine Muskelmasse so gut wie möglich zu schützen und auch die Erfahrung hat mich gelehrt das es etwas bringt.

Ja, aber das würde ich lassen. Dein Körper braucht die Kohlehydrate. Er besteht nun mal auch aus anderen Dingen als Muskeln. Ich habe das letztes Jahr mal probiert: KHs mehr oder weniger komplett weg (ein paar sind ja immer dabei, aber die richtigen KH-Quellen habe ich eliminiert), Eiweißshakes, Gemüse, Fleisch, Fisch etc. - von der Ernährung her alles kein Problem. Aber ich habe dazu auch noch Sport gemacht und das führte dazu, dass ich nach 3 Tagen nur noch Pudding in den Beinen hatte. Da hab ich früh ein paar Haferflocken und eine Banane in den Shake geschmissen und dann war alles wieder okay.

Fall bloß nicht in irgendwelche Extreme. Da schadest du dir mehr als alles andere.

Frequenzberater schrieb:
Master-Dan schrieb:
[...]
Wenn Du es schaffen würdest frühs die Kohlenhydrate zu elemenieren, würdest Du sicher große Fortschritte machen! ;)

Aus dem Satz werd ich jetzt grad nicht schlau...Ich soll zum Frühstück die Kohlenhydrate weglassen?

Genau!

Was passiert wenn man sich frühs ordentlich Kohlis rein haut?

Der Blutzucker steigt an und Insulin wird ausgeschütet, was ist dann mit dem Abbau von Körper eigenen Fett? Du kannst es Dir schon denken, gestoppt! :(

Das ist der Grund warum immer mehr Menschen auf Low Carb umsteigen, weil es am Effektivsten ist. Viele sagen dann, aber frühs will ich was richtiges Essen, doch gerade das ist (wenn man abnehmen möchte) der falsche Zeitpunkt. In der Zeit wo das Insulin aktiv ist, baut man kein Körperfett ab und dies kann je nach Typ mehrere Stunden anhalten und es ist egal ob man da schon wieder Low Carb isst.

Was Du auch nicht machen solltest, das ganze Wochenende schleifen lassen!

So gehst Du in der Woche zwei Schritte vor und am Wochenende wieder zwei Schritte zurück, in dem Du die Fettzellen komplett wieder auflädst.

Geh dazu über nur vielleicht zwei ausgewählte Mahlzeiten am WE daneben zu essen und Du kommst deinem Ziel näher! :deal:

@Glod

Das ganze sollte man natürlich langsam beginnen, der Körper muß sich ja dran gewöhnen. Frequenzberater ernährt sich jetzt aber insgesamt schon eine Weile Kohlenhydrat reduziert und ich denke an den richtigen Stellen kann Er noch schrauben.

Ich mache das ganz nun schon sehr lange und in der Sommerzeit nehme ich bei einem Körpergewicht von 112-115kg nicht mehr als 30-50g Kohlenhydrate pro Tag zu mir, bei morgentlichen Cardio und 3xStudio die Woche und fühle mich gut.

Ich könnte ja mal versuchen das mit den KH´s noch ein wenig zu reduzieren. Aber ganz weglassen will ichs echt nicht. Weiß aber trotzdem nicht was ich dann Morgens frühstücken soll...Müsli NEIN, Knäckebrot NEIN, Obstsalat NEIN, Joghurt NEIN, was bleibt denn dann noch...:?

Zusätzlich muss ich jedenfalls noch mehr Wasser trinken und am WE werd ich dann wohl noch ein bischen vorsichtiger sein.

Frequenzberater schrieb:
Ich könnte ja mal versuchen das mit den KH´s noch ein wenig zu reduzieren. Aber ganz weglassen will ichs echt nicht. Weiß aber trotzdem nicht was ich dann Morgens frühstücken soll...Müsli NEIN, Knäckebrot NEIN, Obstsalat NEIN, Joghurt NEIN, was bleibt denn dann noch...:?

Zusätzlich muss ich jedenfalls noch mehr Wasser trinken und am WE werd ich dann wohl noch ein bischen vorsichtiger sein.

Da bleibt nicht mehr viel! :I

Bei mir ist es ein Wheyproteinshake mit Wasser und 10ml Leinöl. Lecker! :ugly:
Manche essen Rührei (also mehr Eiklar und 1-2 Eigelb), andere Tofu, andere wiederum gleich ungesalzene Putenbrust mit einer Handvoll Erdbeeren (5g Kohlis pro 100g)...

Lecker ist das alles nicht, aber die Ergebnisse sprechen für sich! ;)

Frequenzberater schrieb:
Also bevor ich mir hier Morgens Tofu reinzwirbel bleib ich lieber bei Knäckebrot :ugly: Foltern will ich mich ja auch nicht...

Kein Ding, ich kenne viele Leute die gut in Form sind und frühs Ihre Kohlis zelebrieren und lieben, aber die machen entweder ordentlich Cardio, anderen Sport und nicht wenig davon, oder gehen körperlich schwer arbeiten auf den Bau zB.
Mein Trainingspartner zB. ist 21 Jahre jung und arbeitet auf dem Bau als Maurer, der klotzt richtig hart ran, trainiert dann noch im Studio zum Feierabend, der haut alles rein was Er kriegen kann und so um die 400-500g Kohlenhydrate am Tag und Er muß aufpassen nicht weiter abzunehmen... :ugly:

Es geht einfach darum wieviel Energie man verbraucht, früher habe ich auch schwer gearbeitet und habe am Tag 5000-6000 kcal essen müssen um zuzunehmen, nun arbeite ich im Büro, sitze nur rum und wenn ich mehr als 2500 kcal am Tag esse werde ich fett. So ist das, man muß sich nur anpassen!

döschensam schrieb:
arbeitest du nich sogar aufm bau ? dann musste halt mal selbst hand anlegen die nächsten monate :D

Jau aber mach hier die Fachbauleitung. Sitz also mehr in meinem klimatisierten Büro oder schlender draussen durch die Gegend. Höhepunkt meiner körperlichen Aktivität ist dann hin und wieder noch das Klettern mit Schutzausrüstung.

Zurück
Oben