Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja ist es. Sonst hast du ja links mehr Muskeln. Mein Trainer hat gesagt man sollte immer 4 Sätze machen, der erste Satz mit kaum Gewichten damit man sich an die Bewegung gewöhnt und schon ab dem Zweiten soviel drauf das du gerade noch 10-12 Wiederholungen schaffst. Mit nicht mehr als 20 Sekunden pause. Das pumpt richtig gut.

10-12? :D

bin gerade bei 5-6 hehe, aber da knall ich auch gewischt drauf das ich fast kotze nach jeder WDH.
Nach meinem PitForce Training hatte ich dann eine Zeit auf Defi gemacht, das heisst, 12 -15 vll. Sogar bis 20 und jetzt mache ich den 5x5 Plan und damit habe ich shcon sooo erfolge gemacht, da macht das Training wieder richtig Spass.

Evin schrieb:
Wäre mir persönlich schon wieder etwas zuviel.
Nicht dass ich aktuell in Gefahr wäre, dass mir sowas passiert... :ulgy:

Ich hab' aber auch mal eine Frage:

Welche logische Erklärung gibt es dafür, dass wenn ich mit einer Diät, sprich bewusster Ernährung, und Sport anfange, ich kurzfristig an Gewicht zulege..:?

Obwohl ich mit ca. 1500 bis 2000kcal weniger konsumiere, als "normal", und Sport betreibe steigt mein Gewicht ein paar Tage lang an, und dann beginnt es kontinuierlich weniger zu werden... :? Ist mir schon beim letzten Mal aufgefallen, und diesmal hat es wieder so angefangen...

Fressen, fressen, fressen. Halt! Jetzt versuchen wir es wieder... Morgens gewogen, 90,50kg Kampfgewicht.
Auf Ernährung achten, wieder mit Sport beginnen, morgens wiegen, 91,00kg.

Lagert der Körper zu Beginn des Trainings aus Panik Wasser in die Muskeln ein...? :skep:

Das sollte nur der Fall sein, wenn du plötzlich viel weniger isst als sonst. Was Quatsch ist, wenn du ohnehin nicht übermäßig viel gegessen hast. Deinen Energiebedarf solltest du schon ungefähr decken, und das heißt bei manchen sogar mehr essen als vorher. Wenn der Körper aber plötzlich 2000 kcal weniger pro Tag bekommt (WTF, das ist der Tagesbedarf im Durchschnitt), schaltet der Körper in einen anderen Stoffwechsel, wo er tatsächlich wie verrückt anfängt, alles was er kriegen kann sofort einzulagern, anstatt sinnvolleres damit anzustellen. Ist eine natürliche Schutzreaktion.

Und nochmal... wer abnehmen will soll nicht weniger essen, sondern regelmäßig Bewegung/Sport treiben. Geheimnis gelüftet.

Zu dem ganzen Traininsprogrammen kann ich nur sagen: boxen!
3 x die woche Boxtraining mit fast einer Stunde Fitness dazu, ab und an in der Woche laufen und ich fühle mich sau wohl. Bin angenehem fertig udn es tut gut endlich wieder trainieren zu können nachdem mich andauernd irgend ein Scheiß zurückgeworfen hat.

Nächsten Freitag haben mich 2 Kumpels überredet mit ins muay thai zu gehen.
Da ich mal Geboxt habe, habe ich um schläge weniger schiss, aber Fuck.. die tritte.
Bin mal gespannt wie es mir gefällt

Japp, 3 mal 3 Minuten beim Boxen sind eine Ewigkeit. Sowas muss man miterlebt haben, das ist unfassbar anstrengend. Da kann es auch passoeren dass man sich in der Mitte der zweiten Runde nach dem Schlußgong sehnt. Also, jemand der sowas nicht gewohnt ist bricht gegen Ende der ersten Runde ein, mit solchen beim Training zu boxen macht besonders Spaß ;)

Proteinbars sind doch noch teurer in der Relation...

Ich würde bzw nehm da einfach milch: Nährwert 100ml enthalten: Energiewert 193 kJ (46 kcal), Eiweiss 3,4 g, Kohlenhydrate 4,8 g, Fett 1,5 g

1 Liter und du hast 34 gramm Eiweiß

Wobei du da wegen dem Fett aufpassen musst. Wenn du langsam zunimmst hast da kein Problem, aber wenn du sowieso schnell zunimmst solltest die mit Vorsicht genießen.

Ich brauch nochmal n Rat von euch Pros:

Wie schonmal erwähnt besuche ich seit März regelmäßig 2x die Woche das Fitnessstudio (Öfter passt nicht in meinen Zeitplan). Ziel war es 12 Kg Fett abzubauen und generell ein wenig mehr Muskeln aufzubauen.

Letzteres hat bisher auch ganz gut funktioniert. Mein Oberkörper ist schon um einiges wuchtiger durch die entstandene Muskelmasse. Problem ist aber dass sich beim Fettabau so gut wie gar nichts mehr tut. Durch die gewachsenen Muskeln und das nachwievor vorhandene Fett darüber wirke ich optisch jetzt noch fetter als vorher :ugly:

Meine Trainingssessions sahen bisher immer so aus:

300Kcal auf dem Crosstrainer runterschruppen (ca. 26min).
Anschliessend ungefähr eine Stunde lang verschiedene Geräte (8 Stück) für den Muskelaufbau. Meistens 3x12 Wiederholungen wobei ich das Gewicht so einstelle dass die letzen paar nur noch mit großer Anstrengung durchgezogen werden können.

Heute Abend gehts wieder ins Studio und ich würde gerne mein Trainingsprogram auf den Fettabbau fokussieren, dabei aber nicht riskieren dass sich meine bisher aufgebauten Muskeln wieder zurückbilden.
Wie sollte ich also trainieren damit mein Fett verschwindet, die Muskeln aber nicht wieder abgebaut werden?

Und ist es weiterhin sinnvoll Abends Eiweissreiches Essen zu konsumieren?

Das Training im Studio scheint zu funktionieren und würde ich nicht ändern.

Wenn Du Fett abnehmen möchtest solltest Du Deine Ernährung umstellen und weniger Kalorien pro Tag essen und wenn es Dir möglich ist noch zusätzliche Bewegung in Deinen Alltag einbauen, ambesten wäre natürlich morgens auf nüchternen Magen Cardio einzufügen, aber soweit wollen nur die wenigsten gehen.

Abends eine Proteinreiche Mahlzeit ist Klasse, Sie sollte aber keine bis kaum Kohlenhydrate enthalten. ;)

Eiweiss ist meiner Meinung nach bei Fettreduzierung nur bedingt wichtig. Was du machen solltest ist literweise Wasser trinken, kein Zucker, kein Fett, weniger Kohlenhydrate. Das Problem ist, dass du derzeit trotz deiner Muskelmasse und dem Training genauso viele Kalorien verbrauchst, wie du zu dir nimmst. Deshalb nimmst du weder zu, noch ab. Das muss sich ändern.

Du solltest Folgendes machen:
Masterman schrieb:
http://www.primermagazine.com/2008/learn/burn-450-percent-more-fat-in-half-the-time-with-interval-training

Intervall-Training. Zehn Sekunden aufs Maximum gepusht Sprinten, 50 Sekunden Auslaufen. Zehnmal wiederholen, Dieses Training dauert 30 Minuten und man verliert damit Studien zu Folge mehr Fett als mit x Stunden Joggen. Finde ich super, hier geht es zwar nicht darum, aber vielleicht schaut ja trotzdem jemand mit Interesse rein. Als Übergewichtiger soll man ja ohnehin nicht Joggen wegen der Gelenke.

Pass beim Sprinten auf. Eigentlich sollte man schon alles geben, aber ich habe mir beim ersten Mal ganz schön den Oberschenkel gefickt. Dehnen vorher und vielleicht bei den ersten Malen nicht von 0 auf 100.

Master-Dan schrieb:
ambesten wäre natürlich morgens auf nüchternen Magen Cardio einzufügen, aber soweit wollen nur die wenigsten gehen.

Habe gestern erst gehört, man solle vor dem Training etwas essen, ansonsten wird kein Fett abgebaut?! Woher hast du diese Information. Klingt interessant, ich würde momentan auf jeden Fall soweit gehen :D

Zurück
Oben