Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja ich bin kein Fan von BCAA, meiner Meinung sind die einzigstens Sups, Creatin Mono, Whey/Eiweiss und Arginin, das Whey ist bestimmt nicht schlecht, aber ich Persönlich empfehle immer das Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard, 2273g Dose liegt im schnitt bei 40€.

ABer es gibt z.Z. sooo viele Anbieter die echt super WHey und Protein Pulver für gutes Geld anbieten. Ich habe z.B fast 5 KG Whey und Protein für knapp 55€ gekauft und das Zeug hat super geschmeckt und auch total löslisch. TOP!

Mal ne Frage an alle Fitness und Bodybuilding Experten. Folgende Situation:

Ich habe im November mit dem Rauchen aufgehört und ca 12 Kilo zugenommen, bis ich dann im Januar die Reissleine gezogen habe. Habe dann mein schon öfter erprobtes Diätprogram durchgezogen (Kalorienarme, ausgewogene Ernährung), was leider völlig wirkungslos verpufft ist. Dieser Nichtraucher Speck scheint also hartnäckiger zu sein als der normale angefressene. Habe dann eingesehen dass ohne Sport in diesem Fall überhaupt nichts geht und habe mich Anfang März im Fitnessstudio angemeldet. Seitdem geh ich Regelmäßig 2x die Woche (öfter gibt mein Zeitplan nicht her). Ich habe da mittlerweile ein festes Programm dass ich abarbeite. Anfangs laufe ich 300Kcal auf dem Crosstrainer runter (Dauert ungefähr 26min) und danach geh ich noch an 8 verschiedene Maschinen um alle wichtigen Muskelgruppen zu trainieren.
Diese Methode zeigt mittlerweile auch Erfolg. Mein Bauch, Arsch und Doppelkinn wird weniger und meine Muskeln wachsen. Ich denke in 2-3 Monaten werd ich mich wieder wohl fühlen können. Nur wie geht es jetzt weiter? Wie lang mach ich jetzt weiter wie gehabt? Ich weiß, dass die meisten irgendwann anfangen sich pro Trainingseinheit auf einzelne Muskelgruppen zu beschränken. Heute nur Rücken, übermorgen nur Brust usw…
Wann ist bei mir der richtige Zeitpunkt dafür?
Und seht ihr Pros da irgendwo noch Optimierungsbedarf?
Für mich ist erstmal Priorität den Speck zu bekämpfen und da bin ich für alle Tipps dankbar.

mach so weit bis der speck weg ist.. dann mach dir gedanken um nen anderen plan und mehr muskelaufbau denn beides geht nicht wirklich es sei denn du nimmst steroide

Ich habe eine Frage wie man die unteren Bauchmuskeln trainieren kann. Ich bekomme da langsam eine kleine Speckrolle. Vor allem wenn ich mich nach vorne beuge fällt es mir auf. Die Übungen sollte man zu Hause machen können, da ich nicht ins Fitness-Studio gehe. Das einzige "Bauchgerät" das ich habe ist so etwas:

1301100020.jpg

Yzerman schrieb:
Ich habe eine Frage wie man die unteren Bauchmuskeln trainieren kann. Ich bekomme da langsam eine kleine Speckrolle. Vor allem wenn ich mich nach vorne beuge fällt es mir auf. Die Übungen sollte man zu Hause machen können, da ich nicht ins Fitness-Studio gehe. Das einzige "Bauchgerät" das ich habe ist so etwas:

1301100020.jpg

mach damit weiter oder macht richtige crunshes

Hi, da du schon ca. 2 Monate Erfahrung hast im Bereich Geräte, kann man auch langsam ein Trainingsplan erstellen für spezifischen Muskelaufbau.
Aber vorab, es ist sehr schwer abzunehmen und gleichzeitig Muskelaufzubauen, wenn du weiterhin Körperfett reduzieren willst, musst du Laufen, Laufen , Laufen. (Oder ähnliches, weiterhin auf Ernährung achten) Natürlich kann man auch ein TE erstellen die in deinen Zeitplan passt.

Ich würde weiterhin CrossTrainer machen, ist auch sehr effektiv und belastet die Gelenke nicht stark, dann würde ich an deiner Stelle Basics machen, das heisst, wenn du die Zeit hast.
Es könnte 3 Varianten geben, Push-Pull, oder Ober- Unter Körper oder einfach die spezifischen Muskelgruppe auf T2 Aufgeteilt. Das liegt an dir.
Push-Pull ist ein typscher 2er Splitt mit 1 Tag Drückbewegung und 2 Tag Ziehbewegung
Ober- Unterkörper erklärt sich von alleine ;) wobei man Kreuzheben (Hier bitte besonders aufpassen) in den Unterkörper Bereich schiebt)
Oder Spezifisch, z.B T1 Brust, Beine , Arme, und T2 Rücken, Schultern, Bauch
Eigentlich brauchen Beine ein kompletten Trainingstag alleine, wenn ich Beine Trainiere, brauche ich locker 1 Woche Pause und daher benutze ich ein Typischen T3 Plan und gehe 4x die Woche

@ yzerman

auf den rücken legen. einen stabilen, festen gegenstand hinter dem kopf haben, an dem man sich mit den händen festhalten kann. hüfte anheben und während der gesamten übung nicht auf dem boden ablegen. von dieser grundhaltung aus die hüfte noch weiter anheben und langsam wieder runter gehen.

Delastevo schrieb:
Aber vorab, es ist sehr schwer abzunehmen und gleichzeitig Muskelaufzubauen

Wie definierts du abnehmen? Mir gehts ja nicht um die Gewichtsreduktion auf der Wagenanzeige, sondern allein darum dass mein Fett verschwindet. Und wenn ich das direkt in Muskeln umwandel verlier ich ja objektiv erstmal kein Gewicht.Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Delastevo schrieb:

Hola, das klingt erstmal alles ziemlich kompliziert. Aber ich denke mit der dritten Methode kann ich mich am ehesten anfreunden.
Hab nur ehrlich gesagt keine Vorstellung darüber wie ich 1,5 Stunden lang z.b. nur Brust, Beine und Arme trainieren soll. Was mach ich denn da die ganze Zeit? Bin mit den Übungen doch ratz fatz durch. Oder wiederhol ich den gleichen Übungssatz mehrmals?

Frequenzberater schrieb:
Delastevo schrieb:
Aber vorab, es ist sehr schwer abzunehmen und gleichzeitig Muskelaufzubauen

Wie definierts du abnehmen? Mir gehts ja nicht um die Gewichtsreduktion auf der Wagenanzeige, sondern allein darum dass mein Fett verschwindet. Und wenn ich das direkt in Muskeln umwandel verlier ich ja objektiv erstmal kein Gewicht.Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Delastevo schrieb:

Hola, das klingt erstmal alles ziemlich kompliziert. Aber ich denke mit der dritten Methode kann ich mich am ehesten anfreunden.
Hab nur ehrlich gesagt keine Vorstellung darüber wie ich 1,5 Stunden lang z.b. nur Brust, Beine und Arme trainieren soll. Was mach ich denn da die ganze Zeit? Bin mit den Übungen doch ratz fatz durch. Oder wiederhol ich den gleichen Übungssatz mehrmals?

muskeln bestehen aber nicht aus fett

Gut ich bin davon ausgegangen das du Gewicht abnehmen willst, das heisst dein „Körperfett“ reduzieren willst. Das mit dem Umwandeln geht nicht soo einfach, denn dann sollte man Essen, vieeeeel Essen damit das auch wirklich klappt. Daher denke ich mal du willst die Athletische Figur, Sportlich und Ansatz von Muskel Partien haben.

Also ich persönlich finde diesen Plan auch gut, man hat halt alles abgedeckt.
Naja man sagt richtiges Muskeltraining sollte nicht über 60 min. hinauslaufen, aber das sind Richtlinien. Es besagt nur, manchmal ist weniger mehr.
z.B. Brust: 3-4 Übungen ( Ich tendiere zu 3)
Bankdrücken 1-2 Sätze aufwärmen und dann 3x 8-10
Schrägbank 3 x 8 -10
Fliegend 3 x 12 -15
Dips 3 x Maximum

Es ist nur ein Beispiel, aber du siehst mit diesem Volumen kann man shcon sehr schnell gute Erfolge erzielen, notiere dir deine Gewichte und wenn du das Endgewischt locker 10x Geschafft hast, steige dir um 2,5KG für die nächste Einheit.

PS: wenn du auf einem hohen Lvl (Volumen Trainierst, braucsht du auch zwischen deinen Übungen Pausen)

Ok danke, das sind schonmal ne Menge nützliche Tipps.
Eine Frage noch:

Ich bin eher der Typ der gern an Maschinen trainiert. Ich mags nicht so mit Hanteln herum zu hantieren. Wahrscheinlich liegts daran dass die Bewegnungen auf den Maschinen geführt sind.
Kann ich mein Programm also auch voll einzig mit Maschinen durchziehen oder komm ich auf Dauer nicht um Übungen mit Hantel herum?

Ich persönlich finde Freihanteln am besten, aufgrund der Balance, der Spannung und der „natürlichen Bewegung“ aber gegen Geräte ist nicht wirklich was einzuwenden, man wird halt geführt und hat ein starren Bewegungsradius. Aber da du ja kein Bodybuilder werden willst oder ein zweiter The Rock, denke ich mal ist das auch ok :)

Ich empfehle ALLEN Menschen die wirklich anfangen wollen ernsthaft zu trainieren , sich einen Trainer zu suchen und mit diesem ein Programm zu entwickeln. Nur ein Trainer kann einem unwissenden Menschen wirklich helfen denn es gibt so viele Sachen zu beachten, da steigt man alleine einfach nicht durch. Mann kann sich dann in einem vernünftigen Rythmus wieder treffen und ein begleitetes Training zum Beispiel alle 3 Wochen machen um zu optimieren, korrigieren und zu verändern. Alleine gehts dir schnell wie den ganzen Stiften im Studio: Viel Wind um nichts, immer Creatin und Eiweiß dabei und trotzdem wird das Kreuz nicht breit.

Und bevor du nicht mal ein halbes Jahr ein vernünftiges Ganzkörpertraining gemacht hast, brauchst du auch nicht über 3er oder gar 5ersplit nachdenken :)

Bleib dran.

Oder man sucht sich ein paar Leute die schön länger dabei sind.

Trainer laufen ja sonst in jedem Fitnessstudio zu genüge rum (ausser bei uns), die auch Anfängerpläne kostenlos erstellen.

Da wär' ich dann schon wieder vorsichtig. Ich hab Leuten schon die Hanteln aus den Fingern genommen weil die auf einmal wie ihre Freunde dann mit 70 Kilo Kreuzheben wollten ... dabei wog der ganze Kerl vielleicht gerade 59 Kilo.

Ein Trainer sagt die halt ganz genau: Mach das, mit dem Gewicht, so oft, und in dieser Ausführung ... Und sicher, der Trainer im Fitnessstudio ist da eine super Anlaufstelle.

Sind alles gute Tipps Jungs :dhoch:

Problem ist aber dass ich hier in Holland ins Studio gehe und irgendwie ist hier die Mentalität anders. Die haben mir anfangs ein paar Maschinen gezeigt "Das macht man so, und das macht man so..." und sich danach nicht mehr blicken lassen. Keine Körperfettanalyse, Kein Trainingsplan, keine Hinweise...Bin da quasi auf mich allein gestellt.

Aber so wie ich das sehe bin ich eh erstmal gut aufgestellt wenn ich mein Programm fürs erste wie gehabt durchziehe, oder?

MIIE schrieb:
Da wär' ich dann schon wieder vorsichtig. Ich hab Leuten schon die Hanteln aus den Fingern genommen weil die auf einmal wie ihre Freunde dann mit 70 Kilo Kreuzheben wollten ... dabei wog der ganze Kerl vielleicht gerade 59 Kilo.

Ein Trainer sagt die halt ganz genau: Mach das, mit dem Gewicht, so oft, und in dieser Ausführung ... Und sicher, der Trainer im Fitnessstudio ist da eine super Anlaufstelle.

Ich habe letztens einen 15-16 Jährigen unter einer 100 kg Langhantel beim Flachbankdrücken geborgen.

Habe ich dann aber auch dem Studiobesitzer an den Kopf geworfen als er mich mal wieder angemotzt hat weil ich die Hantel beim Kreuzheben zu laut abgesetzt habe (150kg Stahlhantel auf Stahlbock lässt sich nicht vermeiden, weiss man natürlich nicht wenn man nie trainiert hat).

Ich find's auch immer lustig wenn mich Leute anblaffen weil ich die Kurzhanteln fallen lasse oder hier und da zu laut bin. Wie soll man denn bitte sonst bis zum MV trainieren wenn man das Ding dann noch ne Minute lang langsam absetzen muß. Den letzten hab ich gefragt, ob ich für ihn noch die Musik leiser drehen soll.

Toller thread übrigens :)

@Frequenzberater

Nur kurz meine 2Cents zum Thema:

Mach dein ganzkörpertraining 3 x die Woche und versuche dich noch an einem vierten Tag mit Laufen / Schwimmen / Radfahren / irgendwas kreislauffördernden zu plätten. Das ist schwer. Ansonsten gehst du halt mal nur aufs Laufband. Nach 8 Wochen solltest du deine Ganzkörperübungen unbedingt varieren und austauschen, also eine ANDERE Übung für DEN SELBEN Muskel finden.

Ich merke gerade dass das doch Kappes ist weil man eigentlich am besten Vis-a-Vis beratschlagt - deshalb verschon ich dich mit Tips und Details.

Aber bedenke: Bodybuilding funktioniert nicht ohne richtige Ernährung - Finger weg von den süßen Sachen und von Kolehydrathbomben. Iss' eiweißreich und kombiniere pflanzliche mit tierischen Eiweißen. Trink Wasser zum Training und sei kein Idiot der Fanta mitbringt :)

Ach' über das Thema könnte man ewig reden....

Zurück
Oben