Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach meinem Sprunggelenkbruch fange ich jetzt auch schön langsam wieder an den Winterspeck weg zu trainieren.

Die ersten paar Tage habe ich mit Shape your.... Kardio Boxen gemacht schlaucht macht aber irgendwie Spass und dazu mit den Hometrainer 20km bei einer Geschwindikeit von ca.29-30 km pro Stunde brauche ich ne 3/4 Stunde.

Schlimm an der Sache ist das ich jetzt nur 100-120 Watt bei einen Puls von 130 schaffe und dann aber auch schön fertig bin, vor meiner Verletzung waren es ca.170 Watt bei einen Puls von 130.

Vor meiner Verletzung bin ich immer einen Tag Rad gefahren und ein wenig Hantel training und am nächsten Tag lockeres laufen und es hat mir Spass gemacht aber jetzt fällt es mir total schwer mich zum Sport zu motivieren.

Also da dauert der Aufbau wieder ne Zeit, mein Ziel ist es den Bauchumfang bis zum Sommer um ca.15cm zu reduzieren.

Beine mache ich auch nix, Fußball, Fahrradfahren und von Kontrolleuren wegrennen sollte reichen. :ugly: Sonst mache ich explizit Bauch, Brust, Bizeps, Trizeps, Rücken & Nacken.

Ja Fußballspielen dürfte eigentlich auch reichen.

Aber mit Kniebeugen nach jahrelang vernachlässigten Beinen anzufangen ist schon heftig... mache aktuell grade mal 80kg und das sind bei 3x12 schon ordentliche Schmerzen :D

Kniebeugen mit 80kg auf den Schultern ist aber schon sehr ordentlich bei 3x12... Respekt... ich glaub da würde ich kotzen :)

Aber es ist echt so das man durch ein ordentliches Beintraining ne super Kalorien/Fettverbrennung hinbekommt. Zusätzlich soll ein hartes Beintraining auch die Ausschüttung von Wachstumshormon und Testoseron ordentlich ankurbeln.

BigB schrieb:
Hab ich so gehört, passt aber vielleicht auch gut in die Kategorie gefährliches Halbwissen :D

Wenn man danach googelt (http://www.kraftschmiede.de/5-grunde-fur-das-beintraining/) findet man auch was, aber ihr wisst ja selber die Aussagekraft von diesen Internetevangelisten einzuschätzen.... :staun:

Edit: OK scheint wirklich so zu sein - na dann... :huldig:

Ich hatte in 6 Wochen 6kg drauf gepackt, wovon aber 25% Fett und Wasser waren, doch 4kg Muskelmasse in der Zeit hatte, ich so noch nie zugelegt.

Ich baue das Programm max. zweimal im Jahr ein (ich kotze zu oft nach den Kniebeugen) und es schiebt einen immer ein Stück vorwärts. :dhoch:

Also das mit dem kotzen nach den Kniebeugen ist nicht nur bei mir so... Gott sei dank, das ist echt heftig das man sich mit einem harten Beintraining so schnell überanstrengen kann. Ich hab jetzt nicht wirklich gekotzt aber ein gutes Übelkeitsgefühl war schon oft zu spüren...

BigB schrieb:
Also das mit dem kotzen nach den Kniebeugen ist nicht nur bei mir so... Gott sei dank, das ist echt heftig das man sich mit einem harten Beintraining so schnell überanstrengen kann. Ich hab jetzt nicht wirklich gekotzt aber ein gutes Übelkeitsgefühl war schon oft zu spüren...

Ein Kumpel von mir hat das nach jedem Training geschafft und der hatte schon zwei Stunden vorher nichts mehr gegessen und wir jedes mal wenn Er ganz bleich vom Klo kam... :lachweg:

Außer es war einem selber schlecht! :I

Ich habe diesen Effekt aber schon oft bei Leuten erzeugt, die sich zB. bei mir in ein Beta/Antagonistentraining geklemmt haben, max. Pausenzeit die Trainingszeit des Partners und Wechsel, ich riet Ihnen von Anfang an nichts zu sprechen in der Mitte des Trainings wußten Sie warum und dann wich langsam die Gesichtsfarbe... :lachweg:

Doch den Muskelkater haben noch alle gelobt! :grins:

Ach Kotzen ist doch gar nicht so schlimm. Einfach weitermachen:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=50uWtVBwYrE[/vid]

Ne aber jetzt mal ehrlich. Mir ist auch schon einige male nach dem Kniebeugen übel geworden aber dass mir die Kotze hochgekommen ist bisher noch nie. Hart find ich immer die Kombination Kniebeugen mit Beinpresse zusammen. Danach ist mir auch einge mal schwindelig geworden.

tim_buktu schrieb:
Mein Plan momentan:

Tag 1: Bizeps, Trizeps, Bauch
Tag 2: Rücken & Brust: Nach jedem Satz wird gewechselt
Tag 3: Schultern, Nacken komplett
Tag 4: Kreuzheben, Kniebeugen, Beine...

Dazwischen 2 Laufeinheiten lockeres joggen.
Momentan 13-15 km, soll sich aber bis zum Frühling wieder auf 20-24km pro Einheit einpendeln.

Ja die Beine muss ich unbedingt mitmachen.
Aber wieso machst du Bi und Trizeps? Ist es nicht besser wenn man die Muskeln macht die man sowieso schon beansprucht? Sprich im Fall Trizeps z.b. die Brustmuskeln zu machen? Soll keine Anmache sondern nur eine Frage sein :)

Was hebt die da? 120 kg? Hätte ich der aber auf den 1. Blick mehr zugetraut.

FA I Pinta schrieb:
tim_buktu schrieb:
Mein Plan momentan:

Tag 1: Bizeps, Trizeps, Bauch
Tag 2: Rücken & Brust: Nach jedem Satz wird gewechselt
Tag 3: Schultern, Nacken komplett
Tag 4: Kreuzheben, Kniebeugen, Beine...

Dazwischen 2 Laufeinheiten lockeres joggen.
Momentan 13-15 km, soll sich aber bis zum Frühling wieder auf 20-24km pro Einheit einpendeln.

Ja die Beine muss ich unbedingt mitmachen.
Aber wieso machst du Bi und Trizeps? Ist es nicht besser wenn man die Muskeln macht die man sowieso schon beansprucht? Sprich im Fall Trizeps z.b. die Brustmuskeln zu machen? Soll keine Anmache sondern nur eine Frage sein :)

Glaubensfrage. Ich bin der Meinung es bringt mehr eine Körperpartie zu machen und jeweils die gegenüberliegenden Muskeln abwechselnd zu trainieren.

Müsste mich auch mal zum Laufen oder ähnlichen Ausdauersport motivieren, aber das funktioniert bei mir nicht.
Sport den ich nicht gerne mache und keinen Spaß dabei habe, kann ich einfach nicht über einen längeren Zeitraum durchziehen und so verhält es sich leider mit dem Laufen oder Radfahren.
Im Winter ists kein Problem, da habe ich als Ersatz das Touren gehen und das Snowboarden.

Schwimmen wäre hier vielleicht noch eine Option, aber ich suche da eigentlich irgendetwas, wo ich nicht gerade extra immer irgendwo hinfahren muss.

Krafttraining funktioniert im Moment super. Wird jetzt bereits 2 Monate durchgezogen und macht mir erstaunlich viel Spaß (allerdings nicht in einem Studio, sind zu 3. und haben dazu ein Wohnzimmer umgerüstet).
Im Moment fehlt mir aber etwas für die Beine, sobald die Wintersaison zu Ende ist...derzeit wird ja nur Oberkörper und die obere Peripherie trainiert.

Kniebeugen sind für mich leider auch keine Option, da mir ja eigentlich schon geraten wird, nicht zuuu viel Snowboarden zu gehen...habe Probleme mit meinen Knien.

Zurück
Oben