PS3 Multiplayer Diskussionen und Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo" wurde erstellt von Hobiologe, 24. November 2010.

  1. SC haujobb

    SC haujobb

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.271
    hm..hab ich schon befürchtet:skep:

    ...und dieses "chat-fenster" lässt sich dann wohl auch nicht deaktivieren, richtig? bei diesem ganzen kram aufm screen kommt bei mir kein rechtes rennfeeling auf...viel zu überladen:heul:
     
  2. Malefiz

    Malefiz Carpe Diem

    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    121
    Der add ist angekommen.

    War leider die letzten Tage nicht so oft Online.

    Vorweihnachts Geschäft brummt
     
  3. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.082
    Zustimmungen:
    3.730
    Heute den MP getestet und bin doch recht zufrieden. Es ist nicht perfekt, macht aber Spaß und funktioniert.

    + Läuft stabil
    + Freies Training
    + Man kann beim Training und Rennen den anderen beim Fahren zuschauen
    + Genau eingestellte Fahrhilfen der anderen werden im Menü angezeigt
    + Erfahrungspunkte und Credits (7500 Erfahrungspunkte und 20.000 Credits für 1 Runde Nordschleife mit 10 Mann und als letzter)
    + Einstellungen für Wetter und Tag-/Nachtwechsel (Startbeginn kann definiert werden)
    + Paar nette Optionen wie zum Beispiel Boost-Funktion dabei
    + Strafensystem für Abkürzen und Rempler (Auto wird abgebremst)

    - Die Namen Anzeigen über den Autos sind nicht zu deaktivieren
    - 100%ig laggy frei lief trotzdem nicht, aber bei 10 - 13 Fahrer "vertretbar", denke ich
    - Die Beschränkungen gehen mir nicht weit genug. KW, Reifen und Gewicht reichen einfach nicht aus
    - Beim Zuschauen der Anderen sind die Perspektiven nicht umstellbar

    Dazu kommen noch die typischen PSN Nachteile, kein Cross Voice Chatting usw., aber das liegt am PSN und nicht am Spiel.

    Fazit: Ausbaufähig, aber für den Anfang mehr als passabel. Habe mit schlimmerem gerechnet. Freies Training finde ich sehr genial!
     
  4. SchalkeFreak94

    SchalkeFreak94

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    ..Ich öffne nichtsahnend den Multiplayer und tadaa, Ps3 schmiert ab.

    Das 2x hintereinander..

    Werds morgen wohl nochmal versuchen, dann berichten obs immernoch nicht geht ^.^
     
  5. SC haujobb

    SC haujobb

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.271
    auf mich wirkt der multiplayer noch zu sehr wie ein mario-kart:|

    gründe:

    - teilweise völlig konfuser rennverlauf durch ständig auftretende lags bei einigen spielern...überholen oder zumindest dichtes nebeneinander herfahren ist dann ein reines glücksspiel:schock:

    - nicht ganz klar ersichtliches ghost-car-system...abkürzen und rammen haben ein durchsichtigwerden zur folge, klar, aber in manchen situationen geht dem eben kein solches verhalten voraus. wenn es zb zu zehnt auf eine kurve zugeht, verliert man den überblick zwischen transparenten und massiven gegnern. von den riesigen gamertag-bannern über den wagen mal ganz zu schweigen:drunter:

    - teilweise völlig unrealitisches windschattenverhalten...es ist fast schon ein nachteil, an die spitze eines feldes zu fahren, oder überhaupt vor einen kontrahenten, da die gegner schon bei gefühlten 500 metern in den genuss des eigenen windschattens kommen. ein stetiger ausbau eines vorsprungs durch gutes, fehlerfreies fahren ist so fast unmöglich gemacht worden, vielmehr hat es den eindruck, die rennen hätten den charakter eines oval-rennens:nein:

    bisschen unausgegoren der ganze multiplayerpart:skep: ....die lobby-übersicht sollte auch nochmal überarbeitet werden, denn wenn der host mal grad keinen bock hat, eine zumindest grobe beschreibung der gefahrenen wagen und/oder erlaubten hilfen etc.pp. in die dafür vorgesehene zeile zu platzieren, dann ist das finden einer passenden lobby schon fast ein glücksspiel...der rutsch-stopp-filter reicht da in keinem fall:nein:
     
  6. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.082
    Zustimmungen:
    3.730
    Boah gibt es keine bequemen Spiele-Einladungen? Oder bin ich zu sehr Xbox verwöhnt?

    @Sam: Wie konntest du gestern dem Spiel beitreten ohne die Lobby ID eingeben zu müssen?

    Die Lobby ID ist ein eindeutiger Code zu einer bestimmten Lobby, zum besseren bzw. sofortigem Finden einer Lobby. Einzugeben unten links bei offener Lobby.
     
  7. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.174
    Zustimmungen:
    10.359
    Einladungen gibt es nicht, was ein riesengroßes Manko ist.

    Generell ist die Lobby strange.
    Aber lags hatten wir bislang nicht.
     
  8. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.418
    Zustimmungen:
    8.691
    Beim ersten Beitritt bin ich einfach auf Community / Mutzi 08 und dann auf Lounge gegangen.

    Von dort aus konnte ich beitreten.
    Beim 2. mal als Du mir die ID gesendet hast ging es weder darüber noch über deinen Namen.

    Sorry aber das ging bereits vor 6-7 Jahren besser bei der Xbox, auch der Party Chat wäre von riesen Vorteil wenn man nicht alle Gamer vorab per Nachricht informieren will das man eine Lobby eröffnet hat.

    Wenn Du bei Lounge aber auf das "?" gehst wird viel erklärt und da habe ich auch was von Einladungen gelesen aber die gibt es nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.