Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mittelerde: Mordors Schatten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fisher certainly sees that being the case with Shadow of Mordor. "I find Monolith’s choice to invent the Wraith of Celebrimbor very strange, and not at all in keeping with the spirit of Tolkien’s writing," he explains. "Wraiths are evil creatures in Tolkien’s world, so the idea of an Elf-wraith helping a Ranger in his battles against Mordor is very odd. Where does this wraith come from? Sauron put Celebrimbor to death after the Sack of Eregion, so he cannot have been made a wraith. Wraiths are still living beings (marginally), not dead ones reincarnated. All this is just to say: The idea of the Wraith of Celebrimbor does not fit the established facts of Tolkien’s world."

http://wdc.com/ventito/gaming/inspi...ars-think-about-middle-earth-shadow-of-mordor

So... nach 44 Stunden mit Platin abgschlossen!

Was soll ich sagen... ich hatte fast durchgehend viel Spass mit dem Spiel! :dhoch:

Ein paar Makel gibts dann aber doch die für einen eventuellen Nachfolger ausgebügelt werden müssen:

-Vorneweg das hochgelobte Nemesis-System: Die Idee ist super... die Durchführung aber leider nicht. So war es eigentlich völlig egal wer da grad Boss war... davon ist mir eigentlich keiner in Erinnerung geblieben... auch mein Nemesis zum Schluss war mir völlig unbekannt. (Die einzigen an die ich mich erinnern kann sind die stummen Uruks die nur geknurrt haben! :lachweg:)

-Das von AC geklaute Klettersystem hat die gleichen nervigen Schwächen: zu ungenau... wie oft hab ich beim Klettern geflucht weil er genau das gemacht hat was ich nicht wollte!

- Das Spielsystem ist sehr eintönig... da darf gern noch etwas abwechslung rein kommen (Auch wenn die hervorragenden Kämpfe das echt gut kaschiert haben... die haben mir bis zur letzten Minute Sau Spass gemacht)

- Die Story war echt lahm und mir eigentlich total egal... auch hätte ich mehr Verbindung zu den Filmen/Buch gewünscht... bis auf 1-2 Sequenzen hätte das ganze auch jenseits von LotR spielen können...

- (bitte auch bei einem Nachfolgern KEINEN Multiplayer oder Coop-Modus)

Trotz allem ein hervorragendes Spiel... ich würde so 8/10 geben!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich hänge gerade in der Mission, wo man alle vier Häuptlinge besiegen muss. Beim vierten, einem Elite-Häuptling hab ich enorme Probleme, da man davor erst seine Gehilfen hinrichten muss. Wie gehe ich da am besten ran?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich hänge gerade in der Mission, wo man alle vier Häuptlinge besiegen muss. Beim vierten, einem Elite-Häuptling hab ich enorme Probleme, da man davor erst seine Gehilfen hinrichten muss. Wie gehe ich da am besten ran?

Guck welcher Gehilfe es ist und markier den als Ziel. Dann killst du den und schon ist der Elite Häuptling eine Wache los!

Ne es geht nicht ums erledigen generell, sondern darum, dass ich sie hinrichten muss (also mit einem Finishmove). Das ist unmöglich bei 15 Gegnern um mich herum. :/ Der andere übrig gebliebene Häuptling ist mir auch zu schwer, zudem sind alle um mich herum so oft aufgestiegen, dass es von Versuch zu Versuch härter wird. :/

Hat mir geholfen:

Ich beiße mir die Zähne daran aus 5 Hauptmänner zu brandmarken. Maximum war bisher 2/5 :O_o: Habe bisher 65% vom Spiel absolviert, brauche ich mehr Fähigkeiten? Ich lese hier oft das man zum Ende overpowert ist aber bei mir ist das komplette Gegenteil der Fall. Bisher war alles mehr als machbar aber diese Mission...4x Mal bin ich bereits an einem einzigen Häuptling gescheitert. Die Revolten schlagen alle fehl. Frustet gerade ein wenig. Soeben hatte ich mal sämtliche Gefolgsleute geplättet und dann ist der Kackork nur mit Feuer & Schleichattacken kleinzukriegen. Na super, offenes Feld, hämmer 10 Minuten auf ihn ein, sein Gesundheitsbalken bewegt sich kein Stück und irgendwann knackt er mich. Oder auch die Häuptlinge die man nur mit Tumulten rauslocken kann. Irgendwann bin ich von 50 Orks umzingelt. Entweder check ich die Grundmechaniken nach 14 Stunden immer noch nicht oder das ist übel designt.

Genau die Momente hatte ich auch. Aber am Anfang vom Spiel. Mittlerweile geh ich auf alles und jeden los. Versuch doch mal die Leibwachen zu brandmarken, die helfen ungemein und sollte der Häuptling dann sterben wird einer deiner gebrandeten zum Nachfolger. Und Zack hast du einen mehr.

Das Geheimnis dürfte tatsächlich im brandmarken liegen. Das fühlt sich komplett wie cheaten an. Ich brandmarke alles und jeden - auch im Kampf - und habe seither keine Probleme mehr. Bin momentan ja auch dabei erstmal alle Hauptmänner des Landes zu brandmarken bevor ich an die Häuptlinge gehe.

Dürfte das gleiche Problem sein, oder?

Mittelerde: Mordors Schatten - Neuer kostenfreier DLC Power of Defiance

Heute kündigt Warner Bros. das neue, kostenlose Power of Defiance-Bundle mit dem neuen Lithariel-Charakterskin, Herausforderungs-Modus und epischer Rune für das Actionspiel Mittelerde: Mordors Schattenan, das ab sofort als kostenloses Content-Update für PlayStation 4 verfügbar ist.

• Spiele als Lithariel, Tochter von Lady Marwen, Königin vor Nurn

http://www.onpsx.de/news.php?id=44131

Heißt das, ich kann das ganze Spiel jetz auch mit nem weiblichen Charakter spielen?

Ich bekomme gerade die Rechnung für meine abwartende Haltung
den neuen Konsolen gegenüber präsentiert.

Im August für PS3 vorbestellt kam kurz vor der Veröffentlichung ja
seitens Monolith die Verschiebung der PS360 Versionen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.....
Und das Monolith die Entwicklung dafür Fremdvergeben hat
habe ich leider erst neulich gelesen.

Denn die Umsetzung ist fast schon eine Frechheit!
Den aktuellen User-Meinungen zu den PS360 Versionen
auf Amazon kann ich da leider nur beipflichten .Da herrscht Frust u. Ärger pur!

Weitsicht....mittelmäßig
Texturen.....hässlich

Der Hammer sind aber die Soundbugs u.Ladezeiten.
Musik setzt teilweise aus u. Sprachsamples klingen knarzig.
Bei jeder Zwischensequenz 10-15 sekündiger schwarzer Ladebildschirm.
Bei jedem Aufrufen oder verlassen der Menüs 10-15 Sekunden langer Ladebildschirm.
Optimal für Leute mit einer schwachen Blase. :motz:

Ich hatte mit einem Spiel technisch in etwa auf Augenhöhe mit den AC Teilen
gerechnet aber davon ist das Ding Meilenweit entfernt.

Wenn das Gameplay,welches trotz genannter Mängel sehr gut funktioniert,
mir ja nicht soviel Spaß bereiten würde wäre das Teil schon achtkantig aus der Konsole geflogen.
Ja die haben sogar das komplette Nemesis-System hier drin.
Obwohl vorher ja angekündigt wurde dieses für PS360 beschneiden zu müssen. Stark! :ugly:

So werde ich mich da jetzt mit einem lachenden u. einem weinenden Auge durchquälen.
Es sei denn das Spiel hält noch eine Überraschung wie z.B. einen Speicherbug für mich bereit.....

Etwas gutes hat das ganze letztendlich .
Das war,neben Far Cry 4,definitiv mein letzter Kauf eines PS360 Spiel!
Und sollte mich die Wut doch noch Übermannen mache ich mir in Form einer PS4
dieses Jahr halt mein eigenes Weihnachtsgeschenk. Leck mich doch am.....

Überflüssig zu erwähnen das ich jedem vom Kauf dieses Machwerks für die alten Konsolen abrate....oder?

Das Spiel bockt irgendwie total, das Kampfsystem ist zwar bekannt aber weitaus (angenehm) brutaler als in Batman bspw.
Story & Setting gefällt mir bisher auch ganz gut, ich hatte schon immer einen gewissen Flair für Rachefeldzüge:boese:
Das man die Uruks so brutal abmurksen kann kommt da gerade recht:grins:
Die freischaltbaren Skills sind btw. auch ziemlich geil, da freu ich mich jedes Mal wenn ich neue Fähigkeitspunkte erhalte.
nice nice nice

edit: Hat übrigens einen ziemlich geilen Fotomode
znjo6w2o.jpg
Schade dass SOM kein AA unterstützt...
Und mit Downsampling habe ich bisher keine zufriedenstellende Darstellung erzeugen können bzw. hab ich mich damit noch nicht so richtig befasst.

Zuletzt bearbeitet: