Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mittelerde: Mordors Schatten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe das Spiel etwas vernachlässigt, wegen The Evil Within. Jetzt bin ich wieder in Mittelerde unterwegs (Storiefortschritt ca. 40%) und es ist immer noch so genial. :waah: Gleich komme ich wohl in den zweiten Abschnitt des Spiels.

Mir gefällts bis jetzt leider nicht...spielt sich vom movement sehr hakelig, bleib oft an ecken und baumstämmen hängen

Zudem war ich eben in ner festung und wurde direkt entdeckt, weil auf einmal hinter mir 4 orks reinkamen...den gleichen weg den ich gekommen bin...dabei habe ich niemanden verschont
Ich werd dem noch ne chance gebe, aber bisher isses nicht so meins

der anfang fühlt sich recht zäh an, aber sobald du die ersten coolen fähigkeiten bekommst, machts auch mehr spass. erstmal einfach schön straight die mainstory verfolgen.

The Mordor Within :D

mordor.jpg

Ey.. Gegner "branden" ist so awesome.

Die Designentscheidung, Mordors Schatten erst im zweiten Teil richtig schön aussehen zu lassen, kann ich eigentlich nicht vollends nachvollziehen. Das Ding macht optisch einen richtigen Satz nach vorne im zweiten Gebiet :liebe:

Auch von den Spielmechaniken kommt sehr vieles dazu. Das ist natürlich was den Spannungsbogen und die Langzeitmotivation anbelangt sehr rühmlich. Da man jedoch auch gut und gerne dutzende von Stunden mit (storytechnisch) sinnloser Orksjagd verballern kann, dürfte aber einigen die Puste ausgehen, bevor sie zum besseren Teil des Spiels kommen...

Für mich als HDR-Fan (wobei die Lizenz zum Glück nicht zentral im Spiel ist) die Überraschung des Jahres bisher - ich hätte noch Tage vor dem Release wetten können, dass das Spiel ein an Banalität kaum zu übertreffender Reinfall wird. Ich bin jedoch sowohl von der technischen Umsetzung als auch vom Gameplay sehr positiv überrascht. Dass das Spiel recht dreist kopiert hat, mag stimmen; es hat aber auch viele Eigenständigkeiten, welche Mordors Schatten gerade im zweiten Teil des Spiels angenehm vom Einheitsbrei abheben.

In diesem Sinne weiterhin: "Lasst uns Orks jagen" und gebt euch einen Ruck, wenigstens ins zweite Gebiet vorzustossen; imo lohnt es sich (wenn man sich auf die Mainstory konzentriert, ist man auch recht schnell da...).

Es gibt übrigens seit letzter Woche einen kostenlosen DLC namens "Power of Shadow". Der beinhaltet einen Player-Skin (spiel als die Schwarze Hand) und 3 epische Runen. Vielleicht hat das ja außer mir noch jemand nicht entdeckt. :D

Jep, entdeckt. Allerdings gefällt mir der neue Skin nicht so besonders (ist aber immerhin kostenlos). Wäre schön, wenn sich die Entwickler diesbezüglich noch etwas mehr ins Zeug legen würden. Bisher gefällt mir der originale Talion Skin fast am besten. Dark Ranger ist zwar auch irgendwie cool, allerdings etwas zu "clean" für einen Waldläufer.

Das ist echt schade - wenn die jetzt 20 Skins bieten würden (was noch nicht ist, kann ja noch werden...), wäre das ja noch irgendwie verständlich. Aber zumindest für die zwei von Beginn weg zur Verfügung stehenden Skins hätte man die Zwischensequenzen schon anpassen können.

Die Kopfbedeckung des Dark Ranger Outfits finde ich ja richtig schick. Nur die glänzende Rüstung darunter passt nicht so zu einem "dreckigen" Waldläufer.

Auch wenn das storytechnisch natürlich absoluter Blödsinn wäre und wohl auch aus lizenztechnischer Sicht nicht geschehen wird: Richtig cool wäre, wenn da z.B. für ein New Game Skins von Filmfiguren als Goodie kämen (allen voran natürlich Aragorn)...

Das Spiel ist wirklich großartig! :liebe:
Bei mir hat aber auch das erste Gebiet sofort gezündet, die haben sich zwar dick an AC und Batman bedient aber imo. macht Mordors Schatten es besser, das Kampfsystem ist hier einfach wuchtiger als bei Batman und während die Fledermaus ja so nen ehrenkodex hat niemanden zu töten dürfen hier die Orkköpfe im dutzend rollen, das lässt natürlich viele Angriffe zu die man bei Batman so nicht einbauen könnte, hammer!

Es gefällt mir auch weit besser als bisher jedes AC, die Serie zündet bei mir schon wegen der zerfahrenen Story nicht, hier hab ich nen SP der mir ne geschichte erzählt, straight forward vom Anfang zum Ende, so muss das.
Das nemesis system ist auch echt super, die Orks wurden mit viel liebe zum Detail umgesetzt.

Bisher für mich ne klare 9/10.

also mittlerweile macht es mir mehr spaß, aber durchspielen werde ich es wohl nicht....
manchmal ist die steuerung sehr hakelig, die gegner erscheinen nacht ner minute wieder auf ner gesäuberten map
vll hab ich die falsche herangehensweise aber ich finde das sehr nervig

gut gefällt mir das kampfsystem und die vielen möglichkeiten unruhe zu stiften, welche man durch die geistersicht auch schön wahrnehmen kann
das nemesis system an sich hab ich kaum mitbekommen, bis jetzt....denke da fehlt noch etwas spielzeit

kann es sein, dass es oft was bringt zu flüchten und die feinde dann gesplittet auszuschalten?

also mittlerweile macht es mir mehr spaß, aber durchspielen werde ich es wohl nicht....
manchmal ist die steuerung sehr hakelig, die gegner erscheinen nacht ner minute wieder auf ner gesäuberten map
vll hab ich die falsche herangehensweise aber ich finde das sehr nervig

gut gefällt mir das kampfsystem und die vielen möglichkeiten unruhe zu stiften, welche man durch die geistersicht auch schön wahrnehmen kann
das nemesis system an sich hab ich kaum mitbekommen, bis jetzt....denke da fehlt noch etwas spielzeit

kann es sein, dass es oft was bringt zu flüchten und die feinde dann gesplittet auszuschalten?

Flucht/Verstecken/Feinde Aufsplitten gehört(e) bei mir lange zu den primären Vorgehensweisen. Wenn zu viele Gegner da waren - insbesondere zu viele mit Schild - musste ich häufiger mal die Flucht ergreifen. Ist man dann etwas entfernt, teilen sich die Gegner manchmal auf und der Nachschubstrom lässt nach. Die Flucht ist auch hie und da von Nöten, wenn der Platz zum Kämpfen eng wird...

Mittlerweile ist Talion aber so stark, dass ich es mit beinahe jeder Menge an Gegnern aufnehmen kann, es sei denn, mehrere Hauptmänner/Häuptlinge erscheinen, dann muss ich je nach dem auch jetzt noch flüchten und mit Stealth Attacken die Gesundheit regenerieren und einzelne gezielt ausschalten.

Die Charakterentwicklung ist schon derbe bei dem Spiel. Gefülhlt hätte am Ende auch ein nazgul kommen können und man hätte ihn locker umgemacht. Ist man anfangs wirklich noch viel im schleichmodus unterwegs gewesen, so konnte man später quasi frei durch mordor Rennen. Und dabei hab ich die aufladbaren obermacker Fähigkeiten noch nicht mal genutzt. Trotzdem geiles feeling auch am Ende.

Bin ja noch nicht durch, aber ein paar Nazgûls wären in dem Spiel schon super gewesen - so als ultimativer Gegner, vor dem es sich zu verstecken gilt... Ich denke, von der Timeline würde das gar rein passen, nachdem Mordors Schatten ja irgendwo zwischen "der Hobbit" und der eigentlichen Saga spielt.

Generell bin ich ja um das Abstand nehmen vom Film froh, da Monolith sich so viele Freiheiten rausnehmen konnte und nicht in einem Lizenzkorsett festhing. Trotzdem wären hie und da das Kreuzen mit ein paar mehr typische Figuren aus dem bekannten HDR-Universum nett gewesen. So gut ich das Spiel finde, so selten werde ich während dem Spielen daran erinnert, ein HDR-Spiel zu spielen. Ich denke für mich hätte es gereicht, wenn man musikalisch etwas näher an den Filmen dran gewesen wäre, vielleicht gar das eine oder andere Origniallied aus den Filmen verwendet hätte...

Bin ja noch nicht durch, aber ein paar Nazgûls wären in dem Spiel schon super gewesen - so als ultimativer Gegner, vor dem es sich zu verstecken gilt... Ich denke, von der Timeline würde das gar rein passen, nachdem Mordors Schatten ja irgendwo zwischen "der Hobbit" und der eigentlichen Saga spielt.

Generell bin ich ja um das Abstand nehmen vom Film froh, da Monolith sich so viele Freiheiten rausnehmen konnte und nicht in einem Lizenzkorsett festhing. Trotzdem wären hie und da das Kreuzen mit ein paar mehr typische Figuren aus dem bekannten HDR-Universum nett gewesen. So gut ich das Spiel finde, so selten werde ich während dem Spielen daran erinnert, ein HDR-Spiel zu spielen. Ich denke für mich hätte es gereicht, wenn man musikalisch etwas näher an den Filmen dran gewesen wäre, vielleicht gar das eine oder andere Origniallied aus den Filmen verwendet hätte...

Ja, das mit der Score habe ich auch immer wieder gedacht. Wie habe ich bei Oblivion auf der 360 damals z.B. die HdR Ringe Trilogie hoch und runter gehört als individuell Hintergrundmusik. Das hätte dem Spiel schon etwas mehr epicness gegeben.

Das mit den Nazgul wird ja während des Spiel eigentlich auch ganz nett erklärt und macht das ganze so tatsächlich etwas stimmiger. Insgesamt hat die Story so gesehen ja mehr Silmarillioneinschlag, da der Grundstein für die Story schon im zweiten Zeitalter gelegt wird und sich darauf immer wieder bezogen wird insbesondere durch Celebrimbor bzw. die Handlung im dritten Zeitalter auch eher außerhalb von HdR spielt und auch mehr an anderen Stellen erläutert wird. Bin da aber bei dir, man könnte es durch zwei drei geänderte Textpassagen auch zu einem x beliebigen Fantasy AC Klon werden lassen.

Für mich aber auch das Wichtigste - es hat mir extrem viel Spaß gemacht.