Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mittelerde: Mordors Schatten (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin noch nicht allzuweit und habe 2 Fragen:
- Die roten Quests sind ja Hierarchie Quests. Lohnt es sich diese alle zu machen, oder erscheinen diese endlos neu?
- Sollte Saurons Armee im Hirarchie Baum immer von unten her ausgedünnt werden, oder was empfiehlt sich hier?

zu 1. Die roten Quests kommen immer neu. Es lohnt sich trotzdem, wenn du in der Uruk-Hierarchie etwas verändern willst.
zu 2. Ich habe mich auf die Häuptlinge konzentriert. Dazu immer Informationen gesammelt und dann geschaut, ob ich den Häuptling mitsamt seinen Bodyguards leicht platt kriege, oder ob ich einen oder zwei seiner Leibwächter vorher lieber alleine angehe.

Es gibt aber keinen "richtigen" Weg. Spiel einfach drauf los, wie es dir grade passt :)

Gibt es eigentlich noch Fähigkeiten mit Explosion?
Hab da einen Nemesis, der ist gegen alles immun außer Explosionen.

Kann man die Trophies auch noch holen, wenn man das Spiel durch hat? Also geht es nach der Story mit dem Nemesis-System etc. weiter?

Ne Fähigkeit mit Explosionen gibts afaik nicht. Du musst ihn an Explosionsfässer locken und darauf schießen.

Trophies kannst du auch noch nach der Story holen, wobei im Neogaf Leute berichtet haben, dass sie nach der Story nicht mehr in den Armee-Bildschirm gekommen sind und es dadurch etwas schwieriger war. Ich hatte den Bug nicht.

Es ist auch total cool, wie man die Verbesserung / Fortschritt des Charakters spürt. Zu Beginn mit simplen Schwertstößen eine gefühlte halbe Ewigkeit raufgekloppt, wo man zum Ende hin mit One-Hits über die ganze Map fliegen kann :D

Das ist es auch was bei mir nach den anfänglichen Startschwierigkeiten die Motivation hochhält. Man merkt halt gerade bei den Massenschlachten mit 20+ Orks wie man immer mächtiger wird und sich am Ende wie ein Kriegsgott durch die Viecher schnetzelt - dazu passt dann auch die extreme Brutalität des Spiels...das wird sogar richtig zelebriert mit den Brutalize Kills. Wie heißt das eigentlich in der deutschen Version? Schlachten?

Das ist es auch was bei mir nach den anfänglichen Startschwierigkeiten die Motivation hochhält. Man merkt halt gerade bei den Massenschlachten mit 20+ Orks wie man immer mächtiger wird und sich am Ende wie ein Kriegsgott durch die Viecher schnetzelt - dazu passt dann auch die extreme Brutalität des Spiels...das wird sogar richtig zelebriert mit den Brutalize Kills. Wie heißt das eigentlich in der deutschen Version? Schlachten?

Hinrichten heißt das auf Deutsch :D

Es gibt ja Dagger Runen, die einem Gesundheit wieder geben bei Brand oder Drain. Ich hab da jetzt 4 von drin und krieg 75% Gesundheit zurück bei jedem Drain, egal ob Stealth oder Kampf. Das ist schon Cheaten. :D

Ja, alle Boni der Runen addieren. Gibt sogar einen Knopf extra dafür, dass die addierten Werte angezeigt werden. Also 4 Runen mit je 25% Chance auf volle Gesundheit bei einer 30er Kombo garantieren die Heilung. Anscheinend soll es einen singenden Ork geben. Ich habe einen Poeten getroffen, der nur gereimt hat und einen besoffenen, der am Lallen war. Hat jemand den Sänger mal erwischt?

toll und ich hab immer die schlechteren Runen in Punkte umgewandelt...

Was soll eigentlich "20% Chance to recover" bedeuten?

Recover what? Manchmal steht da auch recover focus oder recover dingsda...und manchmal steht da nichts weiter.

toll und ich hab immer die schlechteren Runen in Punkte umgewandelt...

Was soll eigentlich "20% Chance to recover" bedeuten?

Recover what? Manchmal steht da auch recover focus oder recover dingsda...und manchmal steht da nichts weiter.

Das heißt einfach, dass du bei der passenden Aktion (Headshot, Konter, etc.) eine 20%ige Chance hast, dass Health/Focus wieder aufgefüllt werden.

ja nur blöd, dass die dann nicht dabei schreiben was gemeint ist. Klar, teilweise steht dahinter + 5 health on any kill. Da hab ich mir auch gedacht, dass zuvor auch health gemeint sein müsste, aber fand es in anderen Fällen wiederum uneindeutig.

Das Spiel macht einfach nur unheimlich Spaß. Selbst wenn man Abends auch mal nur eine oder zwei Stunden Zeit hat. Dann kümmert man sich um Nebenmissionen und metzelt ein paar Orks weg, während der Charakter immer stärker wird. Und wenn dann mal Zeit ist geht es an die Hauptmissionen. Die Entwicklung des Charakters ist schon krass, man spürt regelrecht mit jeder Spielstunde wie er immer stärker wird. Aber auch man selbst wird natürlich im Handling immer besser. Vorallem da ich immer die Wahl habe ob ich stealthen möchte oder mich einfach ins Schlachtengetümmel stürzen möchte. Letztes war Anfangs eher durch ein frühzeitiges Ableben gekennzeichnet, im weiteren Spielverlauf aber durchaus möglich. Allzuoft stirbt man in dem Spiel (bisher) ohnehin nicht - sofern man nicht kopflos agiert.

Ich fühle mich inzwischen tatsächlich wie der Fluch von dem die Orks immer sprechen. Gestern habe ich eine Blutrachemission angenommen. Der Hauptmann hatte eine Schwäche bei Schleichattacken. Befand sich aber hinter einem Felsen, umgeben von 5 oder 6 Getreuen Orks und machte keine Anstalten sich zu bewegen. Also was tun? Nach und nach - mal von rechts mal von links - einzelne Orks zu mir locken und mit dem Bogen ummachen. Am Schluss war nur noch der Hauptmann und ein Getreuer übrig. Beide bekamen Muffesausen und machten sich auf Richtung Zähne von Mordor. Das war der Moment - von hinten anschleichen und per One Hit Stealthkill den PSN Freund gerächt. :huldig: Und jeder Hauptmannkill hat einfach etwas unheimlich befriedigendes.

Durch das Dark Ranger Kostüm fühle ich mich jetzt sowieso noch mehr wie ein Assassine. :cool: Heute gehts zu Gollum.

Hab jetzt ca. 9 Stunden hinter mir und 25% des Spiels absolviert. Aber irgendwie ist die Luft raus für mich. Kann es sein dass man irgendwie immer nur das gleiche machen muss… egal ob Haupt- oder Nebenmission? Abwechslungsreich find ich das Ganze jetzt nicht wirklich, dabei will ich das Spiel ja wirklich mögen. :( Aber alles scheint mir irgendwie mindestens ne Stufe schlechter zu sein als bei Assassins Creed oder den Arkham Spielen.

Kann es sein dass man irgendwie immer nur das gleiche machen muss… egal ob Haupt- oder Nebenmission? Abwechslungsreich find ich das Ganze jetzt nicht wirklich [....] Aber alles scheint mir irgendwie mindestens ne Stufe schlechter zu sein als bei Assassins Creed

Und das noch mit Destiny-Avatar.

GTFO.png

Aber alles scheint mir irgendwie mindestens ne Stufe schlechter zu sein als bei Assassins Creed oder den Arkham Spielen.

Das mit der fehlenden Abwechslung muss ich aber leider auch bemängeln. Nun gut das Spiel lässt mir freie Hand. Ich kann es machen wie ich möchte. Aber das Ziel bleibt gleich. Ab der 2. Hälfte wird es aber wirklich besser, da kommt etwas mehr Abwechslung auf, reicht mir bis zum 13.09.;)