Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mittelerde: Mordors Schatten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist schon klar, gerade der Häuptling mit den 2 Hauptmännern die alle Bogenschützen sind, kann man nicht teilen, 0 Chance ballern mit Gift, da kann man nicht ausweichen...Dann noch ne Hauptquest...auf Zeit 20 in 2 Min. keine Ahnung wie das gehen soll, sowas ist frustrierend. Das schlimmste aber ohne Ende auf Zeit...wenns eines gibt bei Spielen auf Zeit...:vogel::motz:

Ganz schön schwierig deine Beiträge zu lesen. ;)

Ich hatte bisher nur paar Missionen auf Zeit, die alle ganz easy zu meistern waren. Ausser die 20 in 2. Die sollte man später in Angriff nehmen. Dann isses kein Ding.

Das schlimmste ist eigentlich die simplifizierte Geometrie, auf die man überall trifft.

Das wirkt teilweise schon sehr lächerlich. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt auf solche Klippen gestoßen bin.

Middle-earth%E2%84%A2_%20Shadow%20of%20Mordor%E2%84%A2_20141003105025.jpg

Crossgen denk ich mal. Hab des öfteren das Gefühl die Geometrie von Dark Souls 1 vor der Nase zu haben :ulgy:

Allerdings saß hier ein eigens nur für die NG verantwortliches Team am Spiel. Aber an irgendwas wird es wohl gelegen haben - wobei das Weltdesign auch im Vergleich zu Old Gen Spielen (Skyrim) absolut furchtbar ist. Das sieht einfach komplett generisch aus. Wenn dieser Begriff je auf ein Open World Spiel zutraf, dann auf dieses.
Die Spielwelt kommt mir einfach nicht vor wie ne echte Umgebung, sondern wie ein stilisiertes Übungsareal. Ne Mischung aus den VR Missionen in MGS und Mario 64.

Srsly. Diese Klippen haben doch nichts mit Cross Gen zu tun. Das hätte sogar zur Anfangszeit der 360 besser aussehen können. Das ist ne bewusste Entscheidung, da kreisrunde Plattformen übereinander zu stapeln die mit ner perfekten 90° Kante abschließen.

Egal was man sonst vom Spiel halten mag, aber das Leveldesign wirkt als wäre es von ein paar Moddern mit nem Leveleditor anno 2001 zusammengebastelt worden.

Edit: und um das nochmal zu betonen. Ich rede hier nicht von der Grafik (obwohl man so Kanten heutzutage auch z.B. etwas zerklüftet gestalten kann), sondern von der gesamten Gestaltung der Umgebung, dem Aufbau der Spielwelt selbst.

Aber die Texturen der Steine sind schick. :D

Aber die Grasflächen lassen einen zusammenzucken. Sowas darf es normalerweise 2014 nichtmehr geben.

Ein weiterer Punkt der für mich sauer aufstößt, sind die fehlenden Checkpoints bei Kampfmissionen. Gerade wollte ich einen Warchief ausschalten und musste vorher 5 Orks per Drain verscheuchen.
Danach minutenlang in den Kampf gegen den Warchief und seine 2 Bodyguards gegangen. Nachdem die down waren, war ich das leider auch. Ende der Geschichte, dass ich das alles nochmal machen darf.

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust solche Stellen doppelt zu spielen. Ich weiß, dass das mit dem Nemesissystem zu tun hat, aber da hätten sie sich irgendwas einfallen lassen sollen.

technisch reisst es keine bäume aus. da kann man es wenden und drehen wie man will.
da erwarte ich von einem zweiten teil deutlich mehr ...aber irgendwie hat das spiel seinen charme und das nemesis system bockt irgendwie echt...
kann man das nemsis system auch zuende bringen? also das irgendwann keine häuptlinge etc mehr da sind? Oder tauchen da immer weiter irgendwelche auf ?

Ich bin absolut begeistert. Das Gameplay ist richtig gelungen. Wenn man mal ne komette Ork-Feste links gemacht hat, ohne dass ne Grünhaut was merkt, weiß man einfach das alles passt. :D

Gerade in der zweiten Hälfte dreht das Spiel imo richtig auf was Fähigkeiten und Leveldesign angeht.

Hab gestern das gesamte erste Gebiet gecleared und konzentrier mich jetzt auf den Sea of Nurn.

Spaßig wird das Nemesis System erst so richtig wenn man die Captains brandmarken kann. Eine ganze Armee Orks im Schlepptau. Besonders witzig wenn man sich einem Warchief stellt und er auf einmal blöd schaut wenn seine 4 Bodyguards ihm infight in den Rücken fallen.

Die stärken und schwächen der Warchiefs sollte man später genau im Auge halten denn die werden richtig knifflig, was den kämpfen schöne, taktische Tiefe verleiht. Da is nichmehr mit draufholzen.

Ganz heißer Kandidat für die Goty Liste. Auch wenn es beim Nebencontent etwas schwächelt.

Gestern habe ich dich 2 mal gerächt. Wurde mir als Mission angezeigt und habe sogar einen Erfolg dafür gekommen.
Absolut geiles Spiel!

Oha... ich hasse Missionen auf Zeit... kann da einer mal mehr dazu sagen wie das abläuft... mein Spiel kommt erst Dienstag aus UK an....

Du mußt halt in manchen Missionen in ner gewissen Zeit zb 20 Gegner killen oder in Nebenmissionen das gleiche. Kam jetzt noch nicht so oft vor aber in einer Hauptmission, sowas regt mich total auf, da du ja nicht einfach die Gegner ummähst sondern die ne Zeit brauchen, davon 20Stck. zB in 2Min is echt schwer, da die ja auch nicht auf einem Fleck stehen....
Das Spiel ist sehr gut und vielleicht stelle ich mich auch manchmal zu blöd an, finde es trotzdem manchmal unfair und bin auch einer der keine Lust hat ne Szene öfters zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt halt in manchen Missionen in ner gewissen Zeit zb 20 Gegner killen oder in Nebenmissionen das gleiche. Kam jetzt noch nicht so oft vor aber in einer Hauptmission, sowas regt mich total auf, da du ja nicht einfach die Gegner ummähst sondern die ne Zeit brauchen, davon 20Stck. zB in 2Min is echt schwer, da die ja auch nicht auf einem Fleck stehen....
Das Spiel ist sehr gut und vielleicht stelle ich mich auch manchmal zu blöd an, finde es trotzdem manchmal unfair und bin auch einer der keine Lust hat ne Szene öfters zu machen
Mich nervts, und das wird so gerade eben die Zeit bis AC über brücken. Ist einfach mords frustrierend.

Zuletzt bearbeitet:
Die 20 Gegner in 2 Minuten sind super easy, denn der Timer geht erst ab dem ersten Kill los. Man kann also ruhig in das Lager laufen und sich zu einem dieser grossen Grog-Kisten stellen. Sobald genug Mobs da sind, jagt man einfach die Kiste in die Luft und wenn dann noch paar Kills fehlen, kann man sich die in den 2 Minuten holen.