Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mittelerde: Mordors Schatten (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dachte, das mit dem Aufleveln dauert ewig, aber ich bin 4 Missionen im Spiel, hab aber schon Tier 4 Kräfte freigeschaltet. Immer schön die Uruks bei ihren Parties stören, das gibt Punkte ohne Ende.

@Farang
Die können, wie auf der letzten Seite schon geschrieben, die Kämpfe auch mal überleben, wenn du sie nicht enthauptest. Dann triffst du sie später nochmal an oder wirst in seltenen Fällen sogar von ihnen quer durch Mordor gestalkt, da sie sich rächen wollen. Wenn du gegen einen Gegner von Rang umkommst, wird ebendieser stärker und steigt vielleicht sogar in Hierarchie auf. Auch Fusssoldaten können zu Captains werden, wenn grad ein Plätzchen frei ist und sie dich eliminieren. Darüber hinaus gibt es immer wieder Machtkämpfe zwischen den Uruks/Orks selbst, wo du bei Bedarf aktiv mitwirken kannst, indem du aus dem Hintergrund einer Seite hilfst, sich der anderen zu entledigen oder mit gezückter Klinge reinstürmst, um beiden den Garaus zu machen.

So in etwa funktioniert das System. Ist awesome, spiel nur weiter.

Sicher, dass das mit Enthaupten zusammenhängt? Bin mir ziemlich sicher, dass ich den Kopf beim Verhör zum Platzen gebracht hatte.

Hängt damit zusammen, ja.
Und wie hast du denn einem Named den Kopf zum Platzen gekriegt? Das krieg ich nur bei Fusssoldaten hin, bei den Dicken kommts nie vor. Ansonsten glaube ich, dass ein Named nur dann für immer weg ist, wenn er im Armeebildschirm als Scheiterhaufen/Totenkopf angezeigt wird und nicht liegend. Ist zwar nur eine Vermutung, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Hängt damit zusammen, ja.
Und wie hast du denn einem Named den Kopf zum Platzen gekriegt? Das krieg ich nur bei Fusssoldaten hin, bei den Dicken kommts nie vor. Ansonsten glaube ich, dass ein Named nur dann für immer weg ist, wenn er im Armeebildschirm als Scheiterhaufen/Totenkopf angezeigt wird und nicht liegend. Ist zwar nur eine Vermutung, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Jetzt wo du es sagst. Ich hatte im ersten Teil nur einen Scheiterhaufen. Dann ist sein Kopf wohl doch nicht geplatzt :oops:

Hab jetzt 1,5h gespielt und finds noch nicht besonders prickelnd. Steuerung ist auch ein wenig fummelig. Ich hoffe das Spiel wird mir noch mehr zusagen, eine Stunde geb ich mir morgen noch. Bisher leider recht langweilig.

Wow, das Gameplay ist wirklich nicht mehr als das, was man im Trailer gesehen hat.... macht trotzdem Spaß :D
Einziger Dämpfer sind die teilweise bescheuerten Probleme, welche die PC Version macht. 30 Sekunden Hänger... ruckeln ohne Sinn... nervig.

Habe jetzt das erste Gebiet komplett durch, ergo also wohl etwa die Hälfte des Spiels erledigt.

Gameplay ist schon spaßig, die deutsche Synchro ist richtig gut (toll, dass sie die Gollum-Stimme haben) und selbst die Story finde ich einigermaßen in Ordnung. Nemesis ist ohnehin das Sahnestück.

Aber sonst...das erste Gebiet ist doch recht abwechslungsarm und das Spiel leidet unter den üblichen Sandbox-Problemen. Unnötiges Sammelzeug, ständiger Respawn von Gegnern, viele repetitive und langweilige "Nebenmissionen" (Stichwort: Sklavenquests). Ich hoffe, dass sich im zweiten Gebiet neue Ideen zeigen und man nicht dasselbe Sammelsurium an Aufgaben in Grün noch einmal machen "darf".

Bleibt so. Leider. Die Nebenmissionen find ich auch eher schlecht. Sogar die Legendenmissionen. Alles 08/15. Schade.

Bin jetzt durch mit der Story. Schönes Spiel für zwischendurch, aber der Schwierigkeitsgrad nimmt gegen Ende leider immer mehr ab. Die letzten Kämpfe waren zwar ganz schön inszensiert, aber das Gameplay war nicht wirklich ein grandioser Abschluss. Trotzdem absolute Empfehlung für jeden der noch am Überlegen ist. In den Trailern sieht man wirklich die Elemente des kompletten Spiels.

15221456938_f9375159aa_o.jpg

15229809997_3fb60f0c43_o.png

15418609255_885361aa4d_o.jpg

15416361145_f9f51e1a26_o.png

Also auf dem PC sieht es auf "Ultra" schon gut aus. Läuft auch mit 60 FPS. Allerdings gibt es hier und dort etwas Aliasing und platte Grastexturen obendrauf, die Gesichter sind auch nur sehr grob gezeichnet.

Also man sieht dem Spiel die hohen Systemanforderungen auf Ultra nicht unbedingt an.

Vom Gameplay her bin ich froh, dass ich es relativ günstig bekommen habe. 50-70€ wäre es mir nicht wert. Aber vielleicht kommt das noch.

Ok in Ultra HD-Auflösung ist das Aliasing weg :D
Das schlimmste ist eigentlich die simplifizierte Geometrie, auf die man überall trifft. Wirkt auf dem PC verhältnismäßig schon sehr altertümlich. Aber das ist wohl der Preis davon, 60 fps bei den Konsolen erreichen zu wollen.

Ist das nicht in jedem Trailer so? Zudem Mordor imo immer noch mehr Elemente hat als 95% aller dieses Jahr erschienenen Spiele. Und alle funktionieren und machen Spaß. Das ist schon wirklich Kritik auf höchstem Niveau.

Das war eigentlich nicht als Kritik gemeint. Ich hatte mich bei den Trailern, in denen immer nur das Rängesystem gezeigt wurde, gefragt ob dieser Teil wirklich den Großteil des Spiels ausmacht oder nur deswegen immer gezeigt wird, weil er als Prachtstück und beste Innovation gilt. Der Teil hat aber locker über die Hälfte meiner Spielzeit ausgemacht und viele der anderen Missionen dienten auch nur dazu das System zu erklären und sinnvoll in die Story einzubinden. Letztendlich habe ich das nur geschrieben, damit sich die User, die noch unentschlossen gegenüber einem Kauf sind, ein gutes Bild vom Spiel machen können und wissen was sie erwartet.

Das schlimmste ist eigentlich die simplifizierte Geometrie, auf die man überall trifft. Wirkt auf dem PC verhältnismäßig schon sehr altertümlich. Aber das ist wohl der Preis davon, 60 fps bei den Konsolen erreichen zu wollen.

Ja, so siehts leider aus. Ich habe ja irgendwie gehofft, dass das Problem mit der neuen Konsolengeneration Geschichte ist.

Hoffentlich wird das bei TW3, DA3 und dem neuen Alien- und Assassins Creed-Teil nicht genauso.

Also ich bin auch nicht so begeistert vom Spiel. Es ähnelt AC viel zu sehr. Eigentlich laufe ich die ganze Zeit nur herum und schlitze Orks auf. Die Missionen sind meiner Meinung auch nicht wirklich spannender.
In den Trailern sah das Reiten auf dem Vieh echt spaßig aus, was mich im Spiel selber aber total anödet.
Naja....mal schauen wie sich das Spiel entwickelt.
Ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass ich mir die Retail Fassung gekauft habe.