Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mittelerde: Mordors Schatten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist einfach nur fantastisch und richtig unterhaltsam. Hätte nie gedacht, dass das Nemesissystem so gut klappen würde. Imo richtig wegweisend dafür, der Spielwelt noch eine besondere Dynamik und Tiefe zu verleihen. Mal sehen, ob das jetzt auch von anderen Entwicklern aufgegriffen wird - man stelle sich nur mal ein Borderlands damit vor, oder gar ein GTA.

Habe vorhin 2h gespielt und weiß noch nicht so ganz, was ich von dem Spiel halten soll. Das man sich unbedingt Anleihen von AC nehmen muss, ist nicht gerade die beste Idee. Alleine die Türme quer durch Mordor...
Das Kampfsystem geht schon in Ordnung. Sobald aber zu viele Orcs auf dich losgehen, ist das ein wenig sehr stupide. Hoffentlich legt sich das, wenn man paar nette Fähigkeiten erlernt. Insgesamt finde ich den Flow bei Batman doch etwas besser.

Bin mal gespannt, ob es noch Missionen gibt die für etwas Abwechslung sorgen. Bislang verlässt sich das Spiel einzig auf das Kampf- und Nemesissystem. Letzteres ist schon wirklich eine bemerkenswert gute Idee. Sicherlich auch nicht mal so schwer von der Umsetzung, aber es bereichert die Spielewelt ungemein. Hätten andere Spiele auch mal auf die Idee kommen können.

Ich habs doch getan:gerri: ...ich konnte doch nicht wiederstehen und habs mir soeben im psn geholt da ich eh nach und nach auf digital umsteigen werde.
der ausschlag warum ich kribbelig wurde war wohl das dies simmen durchn padspeaker zu hören sein sollen,das kribbeln wurde zu stark :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach dem an, was Fable einst mal wollte.

Das war seit der Ankündigung auch mein Gedanke, aber ich ging davon aus, dass man wie Molyneux scheitern wird. Dass sie es aber wirklich hingekriegt haben, freut mich extrem.

@silbex
Wie viele Hauptmissionen hast du denn schon erledigt? Berserker und Schildträger werden nämlich erst ab den ersten paar, sprich 3, 4 Missionen freigeschaltet. Danach werden die Kämpfe etwas kniffliger.

Auf die Schildträger bin ich auch schon getroffen. Das macht es aber trotzdem nicht besser, sondern eher nerviger. Bei Batman konnte man richtig geile Kombos aufsetzen, die fühlen sich bei Mordor nicht annähernd so gut an. Du knallst jedes mal auf Kästchen und zwischendurch mal auf Dreieck. Das schlimmste ist aber, dass alle Gegner fast zeitgleich auf dich losgehen. Bei Batman haben die sich über eine größere Fläche verteilt.

Hört sich jetzt negativer an, als ich es letztlich finde. Es ist ja gut spielbar, aber zur Perfektion von Batman fehlt da halt etwas.

Also auf dem PC sieht es auf "Ultra" schon gut aus. Läuft auch mit 60 FPS. Allerdings gibt es hier und dort etwas Aliasing und platte Grastexturen obendrauf, die Gesichter sind auch nur sehr grob gezeichnet.

Also man sieht dem Spiel die hohen Systemanforderungen auf Ultra nicht unbedingt an.

Vom Gameplay her bin ich froh, dass ich es relativ günstig bekommen habe. 50-70€ wäre es mir nicht wert. Aber vielleicht kommt das noch.

Ok in Ultra HD-Auflösung ist das Aliasing weg :D

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch die ersten zwei stunden gespielt und irgendwie finde ich die steuerung etwas suboptimal, vorallem wenn man schnell von punkt a nach b kommen will. sonst aber alles recht cool, bin aber wie gesagt noch am anfang.
hatte übrigens an einer stelle das vergnügen in fünf minuten vier captains zu töten... ist das normal? :O_o:

hab jetzt auch die ersten zwei stunden gespielt und irgendwie finde ich die steuerung etwas suboptimal, vorallem wenn man schnell von punkt a nach b kommen will. sonst aber alles recht cool, bin aber wie gesagt noch am anfang.
hatte übrigens an einer stelle das vergnügen in fünf minuten vier captains zu töten... ist das normal? :O_o:
Grad bei den Struggles kann das passieren. Ich töte dann auch meist beide. Gibt sehr schnell PowerPunkte. Was mir fehlt, sind ein paar Moves gegen Gegnerhorden, mit denen man mal einen Befreiiungsschlag machen kann.

Ich bin dann geflüchtet als alle 4 vor mir standen :D War mir too much, hab mir die Fratzen dann gemerkt und alle einzeln aufgesucht und erledigt. :gerri: ich bin ein Dunkler Rächer
Because he's not our hero. He's a silent guardian, a watchful protector. A dark knight.

Hab jetzt 16 von 20 Hauptmissionen erledigt und muss sagen, dass ich das Spiel sehr gut finde. Das Kampfsystem macht Spaß und die Nebenaktivitäten sind auch ganz gut gemacht. Die Story ist nichts Neues aber schön erzählt, auch wenn bis jetzt ein paar Fragen offen bleiben.
Das Nemesis-System finde ich sehr geil gemacht. Man kann Stunden damit verbringen die verschiedenen Ränge der Orks zu vernichten und trifft immer mal wieder auf alte Bekannte. Einen Orkhauptmann habe ich 4 oder 5 Mal getötet, weil er immer wieder zurückgekommen ist. Anfangs hatte er ein ganz normales Gesicht, doch beim letzten Aufeinandertreffen war davon nichts mehr zu erkennen, da es nur noch ein Fleischklumpen war, der mit Stoff verpackt und Seilen zugeschnürt war. Sein Beiname war übrigens Der Standhafte. Auch die Phrasen, die die Anführer von sich geben verleihen dem ganzen System ein viel besseres Spielgefühl.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch gut. Man metzelt sich später zwar problemlos durch die normalen Gegner, aber wenn man unvorsichtig in ein Gebiet vordringt und auf mehrere Anführer trifft, kann es schon mal zu Problemen kommen.
Meine bisherigen Kritikpunkte sind eigentlich nur die Schleichpassagen und das Flüchten. Es ist zu einfach an den Gegnern vorbeizuschleichen. Selbst wenn man nur geduckt auf einem kleinen Zelt direkt über ihren Köpfen steht und Einen nach dem Anderen mit dem Bogen erledigt, nehmen einen die Uruks nur selten wahr. Auch das Flüchten aus engen Kämpfen finde ich zu leicht.

Das Nemesis-System finde ich sehr geil gemacht. Man kann Stunden damit verbringen die verschiedenen Ränge der Orks zu vernichten und trifft immer mal wieder auf alte Bekannte. Einen Orkhauptmann habe ich 4 oder 5 Mal getötet, weil er immer wieder zurückgekommen ist. .

wie kann er immer wieder kommen wenn man ihn getötet hat? das finde ich dann schon ein wenig....
ansonsten habe ich jetzt mal 1-2 std gespielt und bin begeistert. macht wirklich spass.es ist zwar nicht perfekt, aber ich denke viel potiential werden wir einen hoffentlich zweiten teil noch sehen.
was mich stört ist das man erschlagen mit infos wird und mit meisten ich anfänglich nicht viel anfangen kann.
aber ansonsten ein gutes spiel...

das nemesis system ist das mit dem orkhauptmännern schlachten ? muss da erstmal komplett durchsteigen

Wenn ich in der der Geisterwelt wandern kann und mit Pfeil und Bogen in der Lage bin mich zu teleportieren, dann dürfen auch die Orks durch böse Zauberkräfte von den Toten erweckt werden :ugly:

@Farang
Die können, wie auf der letzten Seite schon geschrieben, die Kämpfe auch mal überleben, wenn du sie nicht enthauptest. Dann triffst du sie später nochmal an oder wirst in seltenen Fällen sogar von ihnen quer durch Mordor gestalkt, da sie sich rächen wollen. Wenn du gegen einen Gegner von Rang umkommst, wird ebendieser stärker und steigt vielleicht sogar in Hierarchie auf. Auch Fusssoldaten können zu Captains werden, wenn grad ein Plätzchen frei ist und sie dich eliminieren. Darüber hinaus gibt es immer wieder Machtkämpfe zwischen den Uruks/Orks selbst, wo du bei Bedarf aktiv mitwirken kannst, indem du aus dem Hintergrund einer Seite hilfst, sich der anderen zu entledigen oder mit gezückter Klinge reinstürmst, um beiden den Garaus zu machen.

So in etwa funktioniert das System. Ist awesome, spiel nur weiter.

Wenn ich in der der Geisterwelt wandern kann und mit Pfeil und Bogen in der Lage bin mich zu teleportieren, dann dürfen auch die Orks durch böse Zauberkräfte von den Toten erweckt werden :ugly:

Wenn man das so sieht, stimmt es.

Werd das nachher mal testen mit Kopf ab und weg. Hab da ja noch "den Koch" Als besten Freund.

Ich hab's jetzt knapp zwei Stunden gespielt und find's langweilig. Ich hatte das aber schon geahnt. Naja. :ugly:

Warts ab, ist am Anfang wirklich zäh, ich hatte auch nach 2 Stunden den Moment wo ich dachte "Mäh mach ich wieder aus" Aber wenn man mal hinter steigt dann macht es echt Bock.