Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mittelerde: Mordors Schatten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mp spiel? dachte das wird so ein f2p browser game.
naja, vielleicht wollen sie auch damit nur schauen, ob interesse an einem lok ableger vorhanden ist und dann pumpen sie das geld in ein richtiges spiel. :waah:

Assassin's Creed 2-Entwickler unterstellt Middle-earth: Shadow of Mordor Code-Klau

24.01.14 - Charles Randall, ehemaliger Entwickler bei Ubisoft und mitverantwortlich für die Kämpfe in Assassin's Creed 2, will im neuesten Video zu Middle-earth: Shadow of Mordor ("Mittelerde: Mordors Schatten") (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) seinen Programm-Code entdeckt haben.

So unterstellt er Warner, dass die Kämpfe in Middle-earth auf demselben Programm-Code basieren, den er für Assassin's Creed 2 entworfen hat. Auch die Animationen sollen exakt denen in Assassin's Creed 2 entsprechen.

Er hat zwei Jahre an dem Programm-Code gearbeitet und ist absolut überzeugt davon, ihn in Middle-earth wiedergesehen zu haben. Randall wundert sich, wie Warner an den Code gekommen ist. Dass Ubisoft Assets und Codes seiner Produkte an externe Unternehmen lizenziert, ist ihm neu.

Weder Ubisoft noch Warner haben die Meldung bislang kommentiert und auch noch nicht auf Randalls Vorwürfe reagiert.

via gamefront

Ich mag Assassin's Creed und ich mag Mittelerde, aber das Gameplay-Video wirkt ziemlich uninspiriert. Alles schon einmal gesehen und wenig Neues. Kurioserweise reizt es mich trotzdem, weil ich eh kein großer Rollenspieler bin und eher auf die schnelle Action setze bzw. immer etwas zu tun haben möchte. Aber das nennt man dann wohl "Potential verschenkt". Ich hatte ja eher auf etwas in Richtung Dragon's Dogma gehofft.

Wenn das Ganze jetzt auch noch ein Plagiat ist, bei dem man sich nicht einmal die Engine lizensiert hat, wäre das natürlich ein Armutszeugnis. Dass man einfach knallhart geklaut hat, kann ich allerdings nicht so recht glauben. Das wäre doch arg naiv.

Eindrücke von Adam Sessler:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=etsDLSPLtzI[/vid]

• Weniger Assassins Creed Einfluss als man vom Beginn der Demo erwartet hätte
  • Kampfsystem erinnert mehr an die Batman-Spiele
  • Nemesis-System ist sehr interessant und für ihn ein Next-Gen-Aspekt, scheint auch zu funktionieren
  • Map ist sehr groß, auch wenn er längst nicht alles gesehen hat

Also insgesamt gefällt mir der erste Einblick eigtl. ganz gut, vom Gameplay her nichts bahnbrechendes aber vom Setting her macht es schon was her imo, ma schaun..

Fuck.

Arkham Knight
Mordors Schatten
Assassins Creed
Allen Isolation

Alle im Oktober. :nein:

1396466826-middle-earth-shadow-of-mordor-box-art-489x622.jpg