Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 mit der 360 über laptop online gehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater

elektrischer Freudenspender
Moin Moin,

da mein Router zu weit weg steht kann ich nicht ohne größeres umräumen mit der 360 online gehen und das W-Lan ding is mir zu teuer.Hab aber n Lappi im Wohnzimmer stehen der quasi immer online ist.Gibt es ne möglichkeit diesen mit der 360 über netzwerkkabel zu verbinden um mit dieser dann online zu gehen?

was das angeht bin ich n ziemlicher techniknoob :oops:

Frequenzberater schrieb:
Moin Moin,

da mein Router zu weit weg steht kann ich nicht ohne größeres umräumen mit der 360 online gehen und das W-Lan ding is mir zu teuer.Hab aber n Lappi im Wohnzimmer stehen der quasi immer online ist.Gibt es ne möglichkeit diesen mit der 360 über netzwerkkabel zu verbinden um mit dieser dann online zu gehen?

was das angeht bin ich n ziemlicher techniknoob :oops:

Müsstest nur deine Drahtlose-Netzwerkverbindung freigeben. Bei der Xbox dürften die Standard Einstellungen normalerweise funktionieren.

Frequenzberater schrieb:
Das heisst einfach nur Kabel rein und gut ist? Hab da echt keine Ahnung von...

Wenn du deine Verbindung freigegeben hast, dann ja. Weiß jetzt nicht mehr ob ich an der IP bei meinem Router damals was verändert habe :?

Aber einfach mal machen schadet nicht, dann kann man ja sehen wo der Schuh evtl. drückt :deal:

Frequenzberater schrieb:
ok hab ich gemacht.funktioniert nicht :ugly: was nun?

Du brauchst einen gekreuzten Netzwerkkabel (Crossover) du hast wahrscheinlich nur einen normalen Lankabel (Patch). Sobald du ein Crossover hast einfach mal anschließen und schaun obs klappt. Wenn nicht dann musst du dich an die einstellungen dran machen :p

also kabel an laptop anschliessen und dann auf Start -> Ausfuehren -> gib 'ncpa.cpl' ein -> dann bei wireless connection, rechts-klick -> Eigenschaften -> und dann steht da bei mir 'sharing', das zweite tab halt. da die erste option anklicken. dann noch mal probieren.

Frequenzberater schrieb:
ok hab ich gemacht.funktioniert nicht :ugly: was nun?

Wie weit kommst du beim einloggen?

Und wie ist die IP deines Routers? Musst vllt. bei den Netzwerkeinstellungen deiner Box mal rumschrauben und evtl. von automatisch auf manuell stellen....

TCRS schrieb:
also kabel an laptop anschliessen und dann auf Start -> Ausfuehren -> gib 'ncpa.cpl' ein -> dann bei wireless connection, rechts-klick -> Eigenschaften -> und dann steht da bei mir 'sharing', das zweite tab halt. da die erste option anklicken. dann noch mal probieren.

Also meines wissens nach muss man beim direkt verbinden zwischen zwei maschienen ohne hub/switch/router unbedingt ein crossover kabel nehmen. Wenn er das nicht hat kann er machn was er will; das geht einfach nicht? :?

Dixxhead schrieb:
TCRS schrieb:

Also meines wissens nach muss man beim direkt verbinden zwischen zwei maschienen ohne hub/switch/router unbedingt ein crossover kabel nehmen. Wenn er das nicht hat kann er machn was er will; das geht einfach nicht? :?

Ne. Benutze das normale Kabel das der 360 beilag. Auch Laptop mit WLAN und klappt wunderbar :dhoch:

Hana-Bi schrieb:
Dixxhead schrieb:
TCRS schrieb:

Ne. Benutze das normale Kabel das der 360 beilag. Auch Laptop mit WLAN und klappt wunderbar :dhoch:

Interessant... Da soll noch einmal einer sagen dass Networking etwas logisches sei :ugly: (es sei denn das Kabel dass der 360 beilag ist crossover)

es ist crossover das schwarze bzw graue kabel

sonst könntest du auch nicht 2 konsolen im systemlink benutzen

bei noch mehr konsolen >2 wird ein Hub benötigt. Damit gehen dann auch andere Kabel .

crazy schrieb:
es ist crossover das schwarze bzw graue kabel

sonst könntest du auch nicht 2 konsolen im systemlink benutzen

bei noch mehr konsolen >2 wird ein Hub benötigt. Damit gehen dann auch andere Kabel .

:dhoch:

Damit wäre das dann natürlich wieder geklärt... Und ich dachte schon ich versteh die Welt nimmer. :ugly:

crazy schrieb:
es ist crossover das schwarze bzw graue kabel.

Nein, ist es nicht. Einige (neuere) Modelle der 360 unterstützen Auto-MDI/MDI-X (d. h. die Leitungsbelegung wird automatisch ermittelt und der Anschluss entsprechend umgeschaltet), da ist es egal, ob ein Straight-Through- oder ein Crossoverkabel verwendet wird.

John Doe schrieb:
crazy schrieb:

Nein, ist es nicht. Einige (neuere) Modelle der 360 unterstützen Auto-MDI/MDI-X (d. h. die Leitungsbelegung wird automatisch ermittelt und der Anschluss entsprechend umgeschaltet), da ist es egal, ob ein Straight-Through- oder ein Crossoverkabel verwendet wird.

Wie auch immer, hauptsache ich habe Recht. :ugly:

Ne, also meine Launch-box hat das wohl noch nicht gehabt, deshalb klappt es auch nur mit Crossover. Aber ich schätze John Doe hat uns jetzt eh aufgeklärt. Solltest du im Besitz einer neuen 360 sein, sollte alles automatisch ablaufen wenn du den Internetverbindungs-Share aktiviert hast :dhoch:

Dixxhead schrieb:
John Doe schrieb:
crazy schrieb:

Wie auch immer, hauptsache ich habe Recht. :ugly:

Ne, also meine Launch-box hat das wohl noch nicht gehabt, deshalb klappt es auch nur mit Crossover. Aber ich schätze John Doe hat uns jetzt eh aufgeklärt. Solltest du im Besitz einer neuen 360 sein, sollte alles automatisch ablaufen wenn du den Internetverbindungs-Share aktiviert hast :dhoch:

Hab aber ne (ziemlich) alte Konsole, Baujahr 12/06 :?

Glaub kaum das die zu den neueren gehört...

:skep:

TCRS schrieb:

Hätte villeicht noch erwähnen sollen dass der Lappi mit Vista läuft.Da find ich diesen "ausführen" befehl gar nicht :?

edit: Ok hab mich ma durchgegoogelt.Ich probiers mal aus.

edit2: Hat tatsächlich hingehauen!

Danke dir (euch) :knuddel:

Thema ist alt, aber passt einigermaßen zu meiner Frage.

Habe meine X-Box ins Büro gestellt wo der Rechner und eben seit iRacing auch das Wheel steht und bin jetzt zu weit weg vom Router, aber Forza4 will ja gespielt werden.

Habe Win7-64 Bit. Hab die X-Box verbunden, die W-Lan-Verbindung und die Lan-Verbindung markiert, überbrücken geklickt. Fertig. Komme so Live, manchmal aber erst nach einer Netzwerkdiagnose.
Gestern bei Forza4 hat es aber gelaggt ohne Ende.
Muss man da noch was einstellen damit es lagfrei läuft ?