Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mister Spex und co. Brillenkauf im Netz empfehlenswert?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA

Lass doch die engine skalieren
ich brauch dringend eine neue brille und war bisher immer beim teuren optiker, nur habe ich jetzt keine 400+ EUR für so eine anschaffung zur verfügung also wollt ich mal was günstigeres ausprobieren.

bei mister spex und den anderen würde ich für die gleiche brille und markengläser aber "nur" ca. 210-230 EUR zahlen.

hat jemand erfahrungen mit mister spex, brillenplaz.de oder smartbuyglasses.de?
 
Hab meine aktuelle Brille bei Mister Spex gekauft. Es gibt übrigens immer irgendwo im Netz einen 10%-Gutschein, denk dran!

Bei mir war alles super. Allerdings habe ich das nur gemacht, weil mein neues Gestell von der Form her fast identisch mit meinem alten ist. So mega viel günstiger wie du angibst war das allerdings nicht (eher so um die 50-80 €) - hast du schon die Premium-Gläser ausgewählt?

Gibt einen Gutschein zum Anpassen bei einem Optiker "in der Nähe" (bei mir wären es fast 30 km), allerdings hab ich das glücklicher Weise nicht gebraucht (was allerdings die Ausnahme sein dürfte). Die Optikerin, die das bei MisterSpex abgewickelt hat, schien zudem recht fähig und hat erstmal nachgefragt, ob meine übermittelten Werte wirklich stimmen, da sie in der Kombination wohl recht selten sind.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du die Brille binnen 14 Tagen (oder warens gar 30?) zurückschicken.
 
ja den gutschein hab ich schon gesehen.

und zum optiker muss ich vorher auch, da sich meine stärke verändert hat. und nen partneroptiker von mister spex habe ich auch in der nähe. :dhoch: ich hoffe nur, dass dieser optiker sich genauso viel mühe mit mir gibt wie wenn ich kein mister spex kunde wäre.

und die brille die ich will gibts bei einem normalen optiker leider garnicht in meiner größe, d.h. muss ich schon zu einem online optiker gehen.

premium gläser müssen es bei mir leider auch sein, da ich stark kurzsichtig bin und ich selbst bei einer kunststoffbrille mit relativ dickem rand diese speziell dünnen gläser wohl brauche.

die brille mit den gläsern würde bei einem normalen optiker min. 450 EUR kosten, bei fielmann immernoch über 300 EUR. bei mister spex muss ich wohl so 220EUR zahlen. aber es geht im internet sogar noch günstiger bei brillenplatz.de, allerdings haben die null service was das ausmessen und einstellen bei einem echten optiker betrifft.

um dieses schätzchen dreht es sich bei mir:
rx5169_2034.jpg


nach sieben jahren dunkelbraunem gestell komm ich wieder zurück zu schwarz/transparent. :hurra:

hoffentlich bekomm ich bald die bestellten brillen zum testen, damit es wirklich von der größe her passt.

und was das umtauschrecht angeht lese ich zwar immer aus erfahrungsberichten, dass die die brillen mit spezialangefertigten gläser wieder zurücknehmen, aber in den AGBs schließen sie es aus. machen die dann wohl aus kulanz.
 
das ist die ray ban rx 5169 2034, die letzten 4 zahlen stehen für die farbe, die 4 davor fürs modell. gibt da auch ne reihe von ähnlichen gestellen die richtig gut aussehen. die gibts im grunde auf allen seiten mit markenbrillen.

misterspex.de, smartbuyglasses.de, brillenplatz.de, netzoptiker.de usw.
 
lüsterneLINDA schrieb:
ich brauch dringend eine neue brille und war bisher immer beim teuren optiker, nur habe ich jetzt keine 400+ EUR für so eine anschaffung zur verfügung also wollt ich mal was günstigeres ausprobieren.

bei mister spex und den anderen würde ich für die gleiche brille und markengläser aber "nur" ca. 210-230 EUR zahlen.

hat jemand erfahrungen mit mister spex, brillenplaz.de oder smartbuyglasses.de?

Willst du denn sone Bonzenbrille? Ich hab für meine letzte mit Ray Ban Gestell und Komplett Entspiegelten Kunststoff Gläsern in Sehstärke gerade 160 Euro bezahlt. Die Sonnenbrille die ich gleich noch mitbestellt habe, hat sogar nur 99 Euro gekostet. Bei Fielmann. Optikerarbeiten lass ich dann doch lieber vor Ort machen, da hab ich mehr Vertrauen zu als bei Online Geschäften. Vor allem wenn mal Service fällig wird, wie z.b. diese kleinen Nasenpolster nachkleben wenn mal eins abgefallen ist. Oder einfach mal wieder zurechtgebogen werden soll. Oder sonstige Servicearbeiten....
 
was heißt hier bonzenbrille? du kannst bei mister spex die ray ban inkl. gläsern in deiner stärke für 135 EUR haben. ist nicht wirklich bonzig.

nur bringt mir das nichts, wenn die normalen gläser bei meiner stärke doppelt so dick wie das gestell wären. das sieht dann schon richtig scheiße aus und wenn ich jeden tag damit rumlaufe, möchte ich schon, dass es so normal wie möglich aussieht. dann zahle ich halt lieber die 90 EUR extra. markengläser mit index 1.67 bekommt man nirgends wo anders so günstig.
 
Naja,
Mr.Spex 135 Euro
Fielmann vor Ort 160 Euro

die 25 Euro Aufschlag wäre mir das Wert. Dafür hab ichs halt direkt vor Ort. Dass das ein kleines bischen teuerer sein MUSS als wenn die Brille in Polen oder Tschechien oder sonstwo gefräst wird und ich die dann per Post bekomme, das ist natürlich klar. Dafür krieg ich die vor Ort gleich noch richtig eingestellt, das geht Online natürlich nicht. Und dann halt die Gründe, die ich vorher schon geschrieben hatte.

Geh doch mal mit einem Ausdruck von deinem Online Angebot zu Fielmann oder Apollo und frag mal, was da geht. Die werben ja immer mit ihren günstigen Preisen. Die gehen sicherlich nicht direkt auf den Internet Preis ein, aber vielleicht kannst du ja doch in die Nähe kommen.
 
bei fielmann gibts die brille, die ich will, ja nicht mehr und sie können sie auch nicht bestellen. normale optiker hatten sie erst garnicht.

und bei dir mag der unterschied vllt gerade mal 25 EUR betragen, bei mir nicht. fielmann hat auch nur markengläser mit dem index 1.67 und diese kosten bei denen aber alleine ohne gestell ca. 230 EUR. das gestell hätte da, wenn sie es denn in meiner größe noch gehabt hätten, sogar nur 75 EUR gekostet. günstiger als ich es im internet fand.

und der partneroptiker von mister spex ist von mir aus sogar näher als der nächste fielmann.
 
Wo ihr so viel von Fielmann redet, ist der Optiker denn wirklich empfehlenswert? Ich ging da bisher nie hin, denn was Werbung macht endet meist teurer aber nicht besser, wobei 'n Arbeitskollege von mir auch nur Gutes über FM erzählt ... bei Apollo habe ich nach jedem Besuch mehr Zweifel an den Kompetenzen :ugly:
 
lüsterneLINDA schrieb:
bei fielmann gibts die brille, die ich will, ja nicht mehr und sie können sie auch nicht bestellen. normale optiker hatten sie erst garnicht.

und bei dir mag der unterschied vllt gerade mal 25 EUR betragen, bei mir nicht. fielmann hat auch nur markengläser mit dem index 1.67 und diese kosten bei denen aber alleine ohne gestell ca. 230 EUR. das gestell hätte da, wenn sie es denn in meiner größe noch gehabt hätten, sogar nur 75 EUR gekostet. günstiger als ich es im internet fand.

und der partneroptiker von mister spex ist von mir aus sogar näher als der nächste fielmann.

Also mal völlig unabhängig davon, ob fm nu deine brille hat oder nich...die lassen sich mit n bisschen charme und überredungskunst auch dazu bewegen ihre gläser in fremdgestelle einzufräsen.
Für alle anderen: ich suche der tage auch ein wundervolles modell von boss orange, bin natürlich zu fielmann und hab gefragt ob sie das haben. Sie meinten sie müssten das bestellen. Ich hatte mir das vorher bei misterspex rausgesucht und fragte nach dem ca. Preis. Und siehe da fm war billiger, ohne das ich auch nur irgendwas von netzoptikern oder sontigen erwähnte.

Melphiz schrieb:
Wo ihr so viel von Fielmann redet, ist der Optiker denn wirklich empfehlenswert? Ich ging da bisher nie hin, denn was Werbung macht endet meist teurer aber nicht besser, wobei 'n Arbeitskollege von mir auch nur Gutes über FM erzählt ... bei Apollo habe ich nach jedem Besuch mehr Zweifel an den Kompetenzen :ugly:

Kann fm wärmstens empfehlen, kompetent, freundlich und hilfsbereit. Der einzige haken is meistens die wartezeit. Hab bis zu 1 1/2 stunden sind alles dabei gehabt :motz:
 
bei fielmann hätte ich natürlich auch eine brille mitbringen können, war mir aber am ende zu kompliziert die erst selbst im internet zu bestellen und dann noch mal zu fielmann zu gehen. die gläser, für die ich mich entschieden habe kosten bei fielmann 235 EUR + die kosten fürs gestell. das geht schon in ordnung.

ich habe ich positive erfahrungen gemacht was die brillenberatung bei denen angeht. der verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass das gestell für mich zu groß ist und erst dann habe ich es auch gesehen.

aber ich habe jetzt bei mister spex bestellt. am wochenende habe ich 4 gestelle zur probe bestellt, die waren auch am Di schon da und mein favorit hat 1A gepasst. eben ware ich beim partneroptiker und der hat meiner erfahrung her (ich habe seit dem kindergarten eine brille) einen sehr guten job gemacht und hat selbst ausgemessen, wie die gläser ins gestell müssen. aber ich habe bei der frau schon gemerkt, dass sie es nicht toll findet, dass ich im internet bestelle. kann ich ihr aber auch nicht verübeln. aber so hat sie jetzt wenigstens die kohle fürs augen ausmessen, sonst hätte sie in der zeit nichts verdient,der laden war leer.

ich zahle jetzt für ein markengestell mit superdünnen (1.67), asphärischen markengläsern mit lotuseffekt insg. 231 EUR. da ist schon dweezzus 15% gutschein mit drin, vielen dank nochmals dafür!

zum vergleich, beim normalen optiker habe ich das letzte mal pro glas alleine schon 225 EUR gezahlt. insgesamt hat mich die brille damals 560 EUR gekostet. :shock: und da sind die gläser noch nicht mal besser, eher im gegenteil, sie hatten keinen lotuseffekt.

jetzt hoffe ich nur, dass die gläser am ende auch richtig in die brille eingearbeitet werden. aber wenn das nicht stimmt, geb ich sie einfach zurück.
 
am Do kam meine brille an, hat nur 7 tage gebraucht und war somit sogar schneller als beim optiker vor ort.:shock:

heute war ich dann beim optiker um sie an mich anzupassen und sie sitzt perfekt und von der stärke her stimmt auch alles, ich kann wieder super sehen.

ich könnte mit dem service von misterspex nicht zufriedener sein und werde da bei meiner nächsten brille auch definitiv dahin gehen. die kombination aus internetshop und optiker vor ort ist einfach klasse und gibt es so kein zweites mal. :dhoch:

von mir gibts ganz klar eine 1/1
 
Zurück
Oben