Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brauche fuer meine Kolben diese slime Dinger. Gibt es da diverse Regeln wo die Spawnen? 25 mal 25 grossen Raum der drei bloecke hoch ist und sehr hell. Und in der Mitte wasser. Soweit ich mich erinnern kann.

Da entschließe ich mich also, mir eine kleine Bude in der Hölle zu bauen quasi, also tief unten drin mit Lava und all dem Pipapo und ich baue schön vor mich hin, habe mir schon ne Kiste und ne Werkbank hingestellt und bastele grad an ner Brück-sssssssBAM! Creeper schleicht sich an, jagt mich in die Luft, ich fall in die Lava, sterbe, mein ganzes Inventar, angefüllt mit Eisen, Kohle viel Werkzeug und ich glaube sogar 2 Diamanten fällt in die Plörre und verdampft. Alles weg :lol: Da werd ich sowas von einen Zaun drum ziehen!

Auch wenn der Post jetzt schon vier Jahre alt ist aber genaus DAS ist mir gestern Abend auch passiert. :D Und ich hatte einiges an Board.

Ich bin ja total überfordert.
Zuviel Ideen.
dann uberleg ich was ich mach.
renn rum und erkunde weitere Abschnitte und buddel etwas rum. Tag is rum und nix effektives gemacht. Brauch nen Plan.

vom senkrechten Graben würde ich generell stark abraten, irgendwann fällst du entweder in ein Höhlensystem oder du "findest" ein Lava Vorkommen. Empfehlen tut sich (in der Regel) ein 2 Blöcke breites Treppensystem. Ich selbst pflastere diese Stufen dann meist mit Steintreppen aus. Das hat den Vorteil dass man ohne zu springen wieder nach oben gelangt und zudem erkennt man den Aufgang wieder wenn man sich verlaufen hat. Nur Blöcke fallen kaum auf, wenn man aber die Stufen in der Höhle ist das besser.

Monster spawnen in der Dunkelheit (sie benötigen einen gewissen Dunkelheitswert, dieser steigt je weiter man von einer Lichtquelle entfernt ist.) Zudem benötigen sie afaik ein gewisses Mass an Raum und der Spieler muss einige Felder weit von dieser Stelle entfernt stehen. Mit Türen kannst du dich aber auch schützen, afaik machen keine der Monster die Türen auf.

Dennoch wird es immer wieder vorkommen dass es auf einmal irgendwo sssssssssssssssssst-BAM macht :D

Oh ok, Redstone geht wohl nur bis in die Schichten 16 hoch. Also musst du wirklich weit runter.
Auch Erz tritt nur bis Schicht 64 auf.

K - Kohle
E - Eisenerz
G - Gold
D - Diamant
R - Redstone
S - Smaragd
L - Lapislazuli

Erzschichten.png

20110413120824!PercentOfOreByHeight.png

Vorkommen der Metalle und deren grobe Häufigkeit in den einzelnen Lagen über Bedrock.

Zurück
Oben