Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein neues Projekt: Ich versuche das nach zu bauen so gut es geht:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=86Y447mzPV0&feature=related[/vid] Mit Worldedit habt ihr vorschläge? Tipps? ODer andere mods die helfen?

Ein neuer screen wurde von jep via twitter veröffentlich.Der Screen zeigt einen neuen welt tüp (der Wahrscheinlich in 1.2 dazu kommen wird) undzwar eine sandfestung :
AJKad.png

Da bin ich aber mal Gespannt obwohl es sich vom simplen aufbau spiel wieder zu weit entfernt.

Auch noch Wüstenruinen? :O

Tschuldige Notch, aber langsam reicht es mit dem ganzen Zeugs das einem vermitteln soll, dass hier schon was war...

Wo bleibt da das Robinson Crusoe Feeling? :(
Auch schade, dass man nicht mehr am Strand spawnt, sondern nur noch mitten in der Welt....aber na gut vielleicht wird doch noch was draus :)

Hab nun mal die Demo gespielt. Es hat schon seinen Reiz, habe natürlich gleich mal einen riesen Turm gebaut :D Allerdings ist man echt total alleingelassen ohne die Tutorials, nach dem Turm hätte ich glaub ich keine Lust gehabt noch was zu bauen, da Holzhacken/Steine abbauen nun nicht so viel Spaß macht :D

Acker ist eine spezielle Oberfläche, die mit Hilfe einer Hacke mittels Rechtsklick auf einem Gras– oder Erdblock erzeugt wird. Auf ihr können verschiedene Samen ausgesät werden, aus denen z.b. Getreide wächst. Der Ackerboden muss sich in einem Bereich von max. 4 Blöcken Entfernung um eine Wasserquelle befinden, sonst wandelt sich der Ackerboden wieder in einen normalen Erdblock zurück.
Auch Regen kann Ackerboden bewässern, aber da dieser meist nicht oft genug fällt, ist es dennoch sinnwoll Wassergräben anzulegen.
Ackerboden wandelt sich ebenfalls wieder in einen Erdblock zurück, wenn darauf gesprungen wird. Ausnahme ist hierbei, wenn von einem tieferliegenden Block auf den höheren Ackerboden-Block gesprungen wird (z.B. aus dem Bewässerungsgraben heraus). Es ist deshalb von Vorteil, den bearbeiteten Bereich einzuzäunen, da Mobs (Kühe, Schafe oder Schweine) häufig den Ackerboden zerstören. Wenn man Ackerböden mit Wasser flutet (für erleichterte Ernte) wird der Ackerboden nicht zerstört, hingegen aber die Pflanze, auf die das Wasser direkt fällt.

Samen können zufällig aus Hohem Gras gewonnen werden, wenn es zerstört wird. Auch bei der Ernte von Getreide fallen 0-3 Samen ab. Samen können per Rechtsklick auf einem gepflügten Erdblock gepflanzt werden. Wenn der Boden genügend Wasser bekommt, wächst aus ihnen nach 3-4 Spieltagen Weizen. Genug Wasser bekommt der Boden entweder durch Regen oder, wenn innerhalb von vier Blöcken Wasserblöcke zu finden sind (siehe Ackerboden).

Kurz um, du brauchst Samen, eine Hacke mit dem du den Boden vorbereitest, und Wasser das in der nähe des Ackerboden verläuft. Dann kannste die Samen einpflanzen. Dann heißt es nur noch abwarten...

Spielt eig. noch jemand ?

Is ja jetzt 1.3 raus...

Die Option, dass man das Spiel im LAN freigeben kann find ich sehr gut.
Handel mit Dorfbewohner konnte ich noch nicht, da ich noch kein Dorf gefunden habe.

Perfomance hat sich wohl auch gebessert. Also bei mir läufts aufm Notebook jetz flüssiger.

Zurück
Oben