Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Interessante Idee, an die ich noch gar nicht gedacht hab :) Gefällt mir spontan, die Welt ist ja nun doch noch etwas leer, aber mal abwarten, was Notch noch so alles zusammenschraubt. Nächste Woche kommt ja endlich das Update. Uhren, Fackel-Veränderung, Höllenwelt, neue Blöcke und allerlei anderer Schitt :)

Stehen die Veränderungen irgendwo im Detail?
Das sind echt die best-investierten 10 Euro seit langem... :D

tumblr_l9s1a28Sq81qzd3eyo1_500.png

:)

Stell dir mal vor du buddelst bereits unter dem Meer herum und haust dann aus versehen von unten ein Loch rein...alter Schwede, dann ist aber Kirmes im Schacht... :lol:

Aber die Neuerung mit den Fackeln klingt cool, nur was brauch man dann für die Laternen an Material? Und wie lange brennen dann Fackeln?

Mit Schutt kann man irgendwie nichts anfangen...außer vielleicht Wege legen...der Scheiß kracht mir häufig beim Graben fast auf die Rübe...kommt da gleich ein ganzer Schwall runtergesackt... :D

Weiss man noch nicht, was Fackeln und Laternen angeht, aber die Foren brummen vor Lob- und Hassgesängen, Internet halt.

Unters Meer hab ich schonmal gebuddelt. Kann nervig sein, ist aber nicht besonders tragisch, einfach den Durchbruch schnell verstopfen und alles ist wieder trocken...man kann auch per Glitch (oder vielleicht ist es auch gewollt) Lufteinschlüsse machen um einige Blöcke rum.

Schutt...also Kies meinst du, da wo die Flint-Dinger rauskommen...ja, das Zeug ist bisher der nutzloseste Block von allen, aus Sand kann man immerhin Glas machen und er sieht hübsch aus als Bodenbelag...

Auf der Minecraft-Seite gibt es ja eine Stats-Anzeige für Registered und Purchases...man kann mit jeder Aktualisierung sehen wie der Typ immer reicher wird... :D

Gute Ideen können ruhig auch belohnt werden würd ich sagen. Solange er sich an sein Alpha-Versprechen hält, daß jeder Alphakäufer bis in alle Ewigkeit alles andere was mit Minecraft zu tun hat umsonst bekommt und er nicht nächstes Jahr das Handtuch wirft (wonach es nicht aussieht, immerhin vergrößert er sich ja), ist das in Ordnung für mich.

Ah guck, ein exklusives Bild aus der Hölle, komplett mit Ghasts, einem der neuen Gegner. Sogar eins von den Portalen kann man sehen

Minecraft-Halloween-Update-1-590x409.jpg

Quelle: pcgamer-preview

Und noch mehr ist bekannt: Die Hölle versetzt einen im Verhältnis 1:16, durchaus praktsich für extrem weit auseinander liegende Basen z.B. Ich hoffe, man wird sich irgendwie orientieren können in der Flammenwelt, ich mein, nen Spawnkompass hat man ja und ne Uhr kommt im Update...hm.

Aber: Die Portale sind ganz offensichtlich aus Obsidian und für Obsidian braucht man Diamant-Hacken.

Du verstehst das Spiel nicht oder du verstehst die Faszination von 400.000+ Spielern nicht, die´s gekauft haben? :D

Ganz ehrlich, was ich mir am meisten wünsche, ist eine bessere Form der Orientierung und das angekündigte Bett, damit ich meinen Spawnort verändern kann. Ich möchte durchaus gerne die Weltgröße nutzen (die theoretisch, soweit ich mich erinnere Ausmaße unseres Planeten annehmen kann, wenn man´s drauf anlegt).

Nichts weiter. In deiner Legokiste liegt ja auch kein Zettel auf dem steht wann du fertig bist ;)

Du machst halt, wozu du Lust hast im Rahmen der Möglichkeiten. Schürfst, baust, konstruierst, reist...

Okay okay, anders. Dein Ziel ist, bis zum Ende der Welt zu laufen. Da am Ende steht ein Schild mit den Credits. Alles klar? GO! Irgendeine Richtung, völlig egal!

Heh, ich hab spasseshalber mal den Cartographer bemüht und hier ist das Ergebnis. Meine Welt1, wie sie an der Oberfläche aussieht. Relativ klein, weil ich halt mehr unter Tage aktiv bin, was man aber hier natürlich nicht sieht.

Man muss auch schon nah ranzommen, um überhaupt was zu sehen, aber etwa in der Mitte der Landmasse kann man gaaaanz klein meinen Turm, den Tempel und meine Signalsäulen erkennen (damit ich vom Spawn am Wasser zurückfinde :D)
map1flippedday.jpg

Das Spiel ist komplett Java-basiert und hat eigentlich keine so hohen Anforderungen. Netbook kannste aber vergessen, ne normale Graka sollte man denk ich schon haben. Kann aber nicht sagen, wie es auf nem normalen PC läuft, weil ich nur ein 200 Jahre altes Notebook hab. Da gehts drauf so halbwegs.

Hab gelesen die Alpha braucht "minimum" nen guten 2.0 Ghz CPU und mindestens 1 Gig Ram ...

besser wäre natürlich 2 Gig Ram und nen Dual Core 2.0+ =(

Also wenn du nen normalen SpielePC zu Hause hast, dürfte das wirklich kein Problem sein. Optimal läuft die glaube ich noch nirgendwo zu 100%. Wenn die Chunks einmal geladen sind geht´s, aber wenn du zuviele neue erzeugst durch´s auf-den-Horizont-zulaufen, generiert er halt neue und muss laden. Ich schätze, auch das ist auf nem echten PC kein Problem. Ich spiel´s auf 2 Systemen, meinem gebrauchten Erb-Notebook von 2004, das total im Eimer ist und meinem alten Arbeits-PC der nur 512 Ram und ne GeForce 4 hat und auf beiden kann man´s spielen, sofern man damit leben kann, daß er sich die erste Minute einen ablädt.

Und welcher halbwegs aktuelle PC hat heute weniger als 1 Gig Ram oder 2Ghz? Ich bin nicht auf dem laufenden, aber beides ist, soweit ich mich erinner eher wenig für heutige Verhältnisse, nicht?

Ich hab mich am Wochenende mal wieder in meinem unterirdischen Stollen-Komplex ausgetobt. So langsam brauch ich da unten mal 'ne Beschilderung sonst verlauf ich mich demnächst noch. Oder ein Schienennetz...dazu muss ich aber noch mehr Eisen ranschaffen...

Am Samstag hab ich knapp 'ne 3/4 Stunde nach einem Hohlraum gesucht in dem sich Monster rumtrieben, jedenfalls hab ich die ganze Zeit Zombies stöhnen gehört. Irgendwann hatte ich dann den Kaffee auf vom vorsichtigem Rumhacken und hab da vielleicht eine Höhle reingeschlagen, alter Schwede. Aber gefunden hab ich die Viecher trotzdem nicht...bis ich dann später wegen einer Kohle-Ader irgendwo an der Decke rumkloppte und mir plötzlich das komplette Gesindel direkt in die Fresse fiel. Creeper, Zombies, Skelette, das volle Programm. Ich in Panik spring wie bescheuert das hohe Gerüst herunter, der Creeper zündet in der Luft - RUMMMS! - Spawnpoint...

Heute will ich mal ein Gewächshaus aus Glas bauen...wie züchtet man eigentlich Schweine und dergleichen? Muss ich da irgendwo ein Schnitzel vergraben oder watt?

Zurück
Oben