Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein geiles Spiel. :lol:
Gestern stundenlang gezockt, heute stundenlang gezockt...das macht ja richtig süchtig... :D

Kann man sich gegen diese Zombies oder explodierenden Viecher auch irgendwie wehren?

Ich zitiere Lo Wang, wenn ich sage: "I like SWORD. It´s a personal weapon." ;) Gibt Schwerter in verschiedenen Qualitäten und nen Bogen, um sich effektiv zu wehren...Rüstung natürlich auch.

Aber diese explodierenden Viecher kann man doch wohl schlecht mit einem Schwert entgegenkommen. So ein Zombie haut mich ein Mal und ich bin tot oder hab noch die Hälfte an Leben...

EDIT: Haben Schwerter eine Reichweite wie z.B. Pickel und Schaufel? Also das man das Vieh schon 3 oder 4 Blöcke entfernt angreifen kann?

Es ist echt schrecklich, gestern den ganzen Tag gezockt, bis spät in die Nacht und jetzt sitze ich hier verspackt auf der Arbeit und plane schon meinen nächsten Stollen... :lol:

Wäre mein Arbeits-Mac nicht die komplette Gurke würde das Spiel wohl die ganze Zeit im Hintergrund laufen... :D

Jo, mit dem Halloweenupdate kommen glaube ich...4 neue Blockarten oder sowas..und natürlich die Hölle.

Du kannst auch Creeper (die grünen explosionsgurken) mit nem Schwert killen, musst nur vorsichtig sein. Sobald die auf 1 Feld an dich ran sind, zischen sie und du solltest kurz zurückgehen, bis sie mit blinken aufhören.

Zombies sind eigentlich die simpelsten Gegner, die könne ja nix im Grunde, aber ganz ohne Rüstung kann´s gefährlich werden, das stimmt.

Mittlerweile hab ich schon so einiges umgelegt. Ich hab mein Haus auf einem der höchsten Berge in Sichtweite und bin bei meinen Grabungen bereits unten bei den Lavabecken angekommen. Dieser Moment wenn man irgendwo durchbricht, eine Höhle findet welche dann zu einem ganzen Höhlen-System heranwächst, dann ein Knurren und Ächzen hinter den Wänden, irgendwo muss noch ein Hohlraum sein AAAAAHHH Wassereinbruch!...grandioses Spiel :lol:

Sagen wir ja ;) Minecraft hat eine sehr simple aber sehr intensive Faszination. Das Spiel wird zwar oft als gefährlicher dargestellt als es ist (immerhin kann man vollkommene Sicherheit jederzeit gewährleisten), aber es spricht doch den Abenteurersinn genauso an wie den inneren Architekten...der bei mir genauso unfähig ist, wie der äussere Architekt :lol:

Lava ist eigentlich nicht so selten, sie ist abfüll- und transportierbar wie Wasser, gibt nettes Licht und ist ein netter Müllschlucker, wenn man keinen Feuerstein dabei hat :lol:

Art Vandelay schrieb:
Ich habe bis dato immer noch keine Lava gefunden, dabei aber gefühlt schon zweimal den Himalaya aus dem Gestein geschlagen.

Bei mir sprudelt die Lava sogar aus einem Berg heraus...aber unter der Erde muss man schon tief graben...ich hab da einen Schacht der ist so tief das ich die Leiter nach unten zur Sichereit eingezäunt habe...wie ein Fahrstuhl... :D

Als ich dort das erste mal auf Lava getroffen bin hab ich mich erst nur gewundert warum so tief unter der Erde Licht brennt und dann...WOW!... :lol:

Beeindruckend aber trotzdem mit Editoren und Mods gemacht, wie ich sehe, sonst hätte er sich den Arsch abgeschürft in den Minen um SO viel Eisen zu bekommen (aus 6 Eisen und 1 Stock werden 16 Schienen). Die Cart-Geschwindigkeit...hm, da hätte er sich nen Booster bauen können an bestimmten Stellen (kein offizielles Gebilde, das nutzt einen Bug, erfüllt aber seinen Zweck und sieht lustig aus). Dennoch eine Ode an die Geduld oder so :D

Nur fliegen die Dinger auch durch Objekte durch und nicht drum herum...jedenfalls bei meinem Aussichtsturm schwirrt irgendwo auf der Mitte der Wendeltreppe immer eine Wolkenbank durch...

Was man noch einbauen sollte sind irgendwelche Naturvölker oder auch kleine Siedlungen in denen man z.B. Handel treiben kann, Dinge kaufen die man nicht aus einem Baum oder Berg schlagen kann...dann hätte das Gold auch irgendwie mehr Sinn...

Interessante Idee, an die ich noch gar nicht gedacht hab :) Gefällt mir spontan, die Welt ist ja nun doch noch etwas leer, aber mal abwarten, was Notch noch so alles zusammenschraubt. Nächste Woche kommt ja endlich das Update. Uhren, Fackel-Veränderung, Höllenwelt, neue Blöcke und allerlei anderer Schitt :)

Zurück
Oben