Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wichtig: Durch einen Bug(?) verliert man beim Tod sein Inventar komplett anstatt dass es nur aus einem rauspurzelt.

Oh und einige Spieler kommen durch ihr Eingangsportal einfach sonstwo raus und verlieren ihre Gegenstände oder die normale Map verändert sich usw.

Wohl ziemlich buggy alles. Was mich wundert. Wie lang hat Notch jetzt da dran gesessen? Und dann hat er nichtmal die Laternen fertig bekommen? Hm.

wkie findet man am besten den platz wo man gestorben ist? im anfangsareal fnd ich so gut wie nie kohle, lauf dann ne ewigkeit und sterb irgendwann, das wiederzufinden ist nahezu unmöglich :(

Zum markieren benutze ich eigentlich immer Fackeln. Wenn du dich weit vom Startareal entfernst kannst du dir auch eine Spur daraus bauen und diese auf dem Rückweg wieder einsammeln.

Boar bis ebend noch Minecraft gespielt...
Habe eine Unglaublich große Höhle gefunden, wirkt auf mich wie als wären mehrere "größere" Höllen mit einander verbunden gewesen. Habe 3 Stunden in der Höhle verbracht und meiner schätzung gerade mal 60% erforscht. Habe ne unmenge an Kristalen/Gold/Redstone/Metal gefunden... habe 10 Öfen gleichzeitig am laufen und bin am Sand/Metall/Gold einschmelzen. Danach mache ich mich mit einer riesenladung Diamant-Hacken auf Obsidian suche und erforsche die Unterwelt.

An alle Diamanten sucher... habe Diamanten hauptsächlich tief in Höhlen in nähe von Lava-Seen gefunden.

linouge schrieb:
das das inventar beim sterben momenten varloren wird vermiest mir grad den spaß gewaltig

Jupp nervt schon etwas... wie lange bleibt es üblicher weiße liegen?
Bin auch 1 mal gestorben, aber da war ich so tief im stollen drin da dachte ich mir, dass es bis dahin eh verschwindet.

linouge schrieb:
das das inventar beim sterben momenten varloren wird vermiest mir grad den spaß gewaltig
Spielst du mit Monstern? Ich spiele nur auf peaceful...

Cycron schrieb:
Habe ne unmenge an Kristalen/Gold/Redstone/Metal gefunden... habe 10 Öfen gleichzeitig am laufen und bin am Sand/Metall/Gold einschmelzen.
Krass. :ugly:

Welche Hacke braucht man eigentlich um Kristalle und Redstone abzubauen? Habe endlich eine Lavahöhle mit vielen Rohstoffen gefunden, aber mit der Steinhacke brauche ich ewig.

Was passiert wenn man Sand einschmelzt?

Ich glaube ich muss mal ein paar neue "Rezepte" checken. Immer nur Cobblestone Behausungen bauen wird öde. Hab mir gerade eine Schienenstrecke zum nächsten Strand gelegt. Da wollte ich eine Farm bauen inkl. Gewächshaus.

Kann man Tiere irgendwie transportieren oder kann nur versuchen im richtigen Moment einen Zaun drum zu bauen?

Mit Kristalle meint ihr vermutlich Diamanten...auch, wenn sie wirklich nicht so aussehen, stimmt schon...

Ich hab jetzt mal ein zweites Slipgate gebaut im Nether, das mich offenbar zuverlässig immer an denselben Ort transportiert der...sonstwo liegt auf der Welt...halt 16mal soweit weg wie die Distanz im Nether beträgt...zumindest die beiden Gates scheinen nicht von dem Bug betroffen zu sein...wenn´s jetzt noch mehr als ein neues Rezept gäbe...hm.

Einige Spieler haben sich vor dem jetzt erwähnten Update (also Halloween +1?) über im Licht und überall in unglaublichen Mengen spawnenden Monster aufgeregt, hat vielleicht damit was zu tun...hm, werds gleich auch nochmal anwerfen.

Ah, H+1 soll das mit dem verlorenen Inventar fixen.

rev0lt schrieb:
linouge schrieb:
Spielst du mit Monstern? Ich spiele nur auf peaceful...

Cycron schrieb:
Habe ne unmenge an Kristalen/Gold/Redstone/Metal gefunden... habe 10 Öfen gleichzeitig am laufen und bin am Sand/Metall/Gold einschmelzen.
Krass. :ugly:

Welche Hacke braucht man eigentlich um Kristalle und Redstone abzubauen? Habe endlich eine Lavahöhle mit vielen Rohstoffen gefunden, aber mit der Steinhacke brauche ich ewig.

Was passiert wenn man Sand einschmelzt?

Ich glaube ich muss mal ein paar neue "Rezepte" checken. Immer nur Cobblestone Behausungen bauen wird öde. Hab mir gerade eine Schienenstrecke zum nächsten Strand gelegt. Da wollte ich eine Farm bauen inkl. Gewächshaus.

Kann man Tiere irgendwie transportieren oder kann nur versuchen im richtigen Moment einen Zaun drum zu bauen?

:ugly: Ja das dauert bis alles eingeschmolzen ist, aber mit 10 Öfen gleichzeitig gehts gleich auf einem wisch.

Ich mag ja Häuser aus Holz, oder "festem" Stein (einfach Cobblestone in den Ofen) und Glas als Material. Am besten ist es sogar wenn du deinen Innenraum mit dem Licht von lava erhellst, einfach einen Lavastrom setzen und ihn in Glas umzäunen), sehr schicke sache und sehr ästhetisch.

Oxblood schrieb:
Ich hab jetzt mal ein zweites Slipgate gebaut im Nether, das mich offenbar zuverlässig immer an denselben Ort transportiert der...sonstwo liegt auf der Welt...halt 16mal soweit weg wie die Distanz im Nether beträgt...zumindest die beiden Gates scheinen nicht von dem Bug betroffen zu sein...wenn´s jetzt noch mehr als ein neues Rezept gäbe...hm.

Kann ich ein Slipgate auch tief in einer Hölle bauen, tauchen ich den im Nether dann auch irgendwo in ner Höhle wieder auf?

@all

Ich hoffe so sehr das es bald nen Coop Modus fürs Survival gibt, würde gern mit einen von Euch zusammen spielen, besteht Interesse? Son bissel Ticks austauschen und zugucken wie ihr so spielt, oder gemeinsam Monster Jagen. :gerri:

Cycron schrieb:
Kann ich ein Slipgate auch tief in einer Höhle bauen, tauchen ich den im Nether dann auch irgendwo in ner Höhle wieder auf?

Theoretisch schon, aber 1a funktionieren die immernoch nicht. Ich habe es so gemacht:

Ich habe 1 Gate in meinem Tempel in der normalen Welt gebaut (Gate A), das transportierte mich zum ersten mal in den Nether, wo Gate B erzeugt wurde automatisch, denn ich muss ja irgendwo rauskommen. Im Nether habe ich etwas weiter entfernt Gate C gebaut, welches mich im wiederum in der normalen Welt neu erzeugten Gate D 5-10min Laufweg weit weg von meiner Basis rausgebracht hat.

So weit so simpel.

Jetzt habe ich aber an meiner Tiefenmine unten beim Bedrock, welche sich vermutlich in der Nähe meines Tempels befindet auf zumindest einer Achse noch ein Gate E gebaut, das mich wiederum einfach wieder zu Gate B, also meinem ersten Ausgang in den Nether rausbringt. Gate B bringt mich aber wieder zu Gate A ganz normal und C bringt mich nach D. Nur E funktioniert nicht richtig, vielleicht wegen der räumlichen Nähe. Klingt etwas kompliziert, ich weiss :D

Interessanter Fakt aus dem Minecraft Forum: Man kann seine Gates auch mit 4 Obsidian weniger bauen. Also anstatt

OOOO
OXXO
OXXO
OOOO

zu machen kann man auch

AOOA
OXXO
OXXO
AOOA

machen, wobei A irgendwas sein kann, Hauptsache bei dem Tor berühren sich die Obsidiansteine an den Kanten, das reicht schon. Wobei ich in meinen Lavakavernen noch bestimmt 50 Obsidian habe, das auf Abbau wartet...Ghasts sind mir jetzt auch schon begegnet...die sind...groß und weinen wie Babies, sehr disturbing. Und so Schweinemenschen laufen da rum mit Schwertern, aber von denen hab ich mich ferngehalten.

Mehr Fakten: Ghasts können Cobblestone oder normalen Stein nicht zerstören mit ihren Feuerbällen, wohl aber das Höllenzeugs. Und die Feuerbälle kann man wohl sogar zurückschlagen, selbst mit blosser Hand, wenn das Timing stimmt. Hab ich aber nur gelesen.

THX Oxblood und Dank an den Thread ersteller und anderen fleißigen KT Craftern, dank euch bin ich erst überhaupt aufs spiel aufmerksam geworden, ich hoffe es werden noch mehr...

Einfach ein geiles spiel.

PS: Frage...

Gibt es Savegames auf meiner Platte die ich hochladen kann damit andere mein Spiel "ausproberen" können?
Man könnte ja dann gegenseitig seine Welten mal vorstellen, damit jeder sich selbst nen Bild von machen kann. Noch schöner wärs natürlich wenn man euch besuchen könnte :)

So Die Höhle ist endlich erforscht, es ist "EINE" verdammte riesige Höhle!
Habe insgesammt 13Stu gebraucht um sie zu erforschen, dabei spiele ich sogar auf peaceful sprich ohne Gegner. :ugly:

Eine verdammte scheiß Höhle. :nein:

output2.png

linouge schrieb:
kann man den schwierigkeitsgrad auch wärend des spielens noch ändern? also ohne monster starten, aber später erhöhen?

Jupp, du kannst auch auf Hard starten und wenn du vor einer riesen menge Monster bist schnell au peaceful stellen, schwubs sind se alle weg. ;)

Bei mir sind sie unter C://.../Benutzername/Appdata/Roaming/.minecraft/saves zu finden. Hab da nichts dran geändert, scheint daher wohl der Standardplatz für savegames zu sein.

Zurück
Oben