Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Elfchen schrieb:
Ich finde einfach kein Gold,Diamanten oder ähnliches.
Eisen finde ich auch extrem selten.
Gibts da bestimmte Orte oder Tiefen in denen man graben muss?

Gold und Diamanten sind sowieso noch relativ nutzlos, außer du willst Obsidian abbauen, dann brauchst du mindestens eine Gold-Hacke oder höher, aber das kann man noch nicht verbauen.

Ich würde alle regulären Grabungen mit Steinwerkzeug machen und nur für den Abbau von Gold und höher eine Eisen-Hacke herstellen. Das Eisen wirst du später für wichtigere Sachen brauchen wie Eimer, Rüstung oder Schienen...

Braucht man denn z.B. Schienen wirklich?Ich meine wie ändert sich der Spielverlauf mit der Zeit?
Ich grabe im Moment viel unterirdische Tunnel um meine Gebäude unterirdisch zu verbinden, aber viel mehr "Ziele" seh ich im mom nicht.

+edit+
Ich sehe Schienensysteme z.B. im mom noch als lustige Spielerei an, aber mehr auch nicht.

Elfchen schrieb:
Braucht man denn z.B. Schienen wirklich?Ich meine wie ändert sich der Spielverlauf mit der Zeit?
Ich grabe im Moment viel unterirdische Tunnel um meine Gebäude unterirdisch zu verbinden, aber viel mehr "Ziele" seh ich im mom nicht.

Ich hab mittlerweile Tunnel wenn du da am Eingang stehst siehst du das Ende nicht mehr...irgendwann wird das Gelatsche halt mühselig. :D

Dei einzige Schienen-Strecke bei mir ist bis jetzt allerdings nur eine Talbahn von meinem Haus oben auf dem Berg hinunter zu meiner botanischen Anlage, weil sonst muß ich da durch den kompletten Berg runter...

Elfchen schrieb:
+edit+
Ich sehe Schienensysteme z.B. im mom noch als lustige Spielerei an, aber mehr auch nicht.

Sagen wir mal du hast an einem Lager viele Steine die du wo anders zum Bauen brauchst dein Invantar aber voll ist, dann kannst du dir ein Schienennetz zum nächsten Lager bauen das dann per Antriebswagen deine Lieferungen zwischen den Punkten hin und her fährt...oder du baust in einem Tunnel viel Gestein ab und schickst es einfach per Lore zu Lager um mit leerem Inventar weiter zu buddeln...

Klar du kannst einfach 'ne Kiste bauen, aber das Spiel lebt einfach von der Spielerei mit den Möglichkeiten... :D

Hier das versprochene Video mit einem Rundgang durch mein kleines aber stetig wachsendes Reich :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jDignnPj1AA[/vid]​

Da sieht man schön den Unterschied zwischen einem kreativen Baumeister und mir, der einfach nur irgendwas in den Felsen kloppt...aber ich schiebs darauf, dap ich kaum rumlaufen kann, ohne massive Lagprobleme zu bekommen. Hübsches kleines Reich :)

Wow sehr schönes Reich... viel liebe und detail zur funktionalität.
Ich würde dort Urlaub machen Kakun ^^

Cooles Video, Kakun. Das Gewächshaus und die Schienen ins Tal finde ich besonders cool. :)
Hab auch viele Elemente gesehen die ich noch gar nicht kannte...Zäune und Leitern...gut zu wissen.
Mit Schaltern und Getreideanbau habe ich mich auch noch gar nicht beschäftigt.
Womit hast du das Video gemacht?

Ich habe heute die ersten unterirdischen Höhlen gefunden in denen ich auch endlich auf Eisen gestoßen bin. Nun habe ich 2 Schienenstrecken und brauche noch mehr Eisen. Schienen sind toll. :)

@KaKun

Nice, ich habe mich noch nicht mit dem Game beschäftigt, aber das sieht echt nett aus. Wie lange hast du denn für "deine Welt" bis jetzt gebraucht?

Und was ist das für ein Tier bei deinen Gewächshäusern im Wasser? Und wie hast du Aufzüge gemacht? Und wie behälst du die Orientierung? Fragen über Fragen.

Michael

Das Tier ist ein Schweineschwein, gibt ja nur drei zahme Tiere (Schweine, Kühe, Hühner). Bei den Aufzügen beziehst du dich vermutlich auf die Leitern, da gleitet man angenehm nach unten, wenn man sich darauf fallen lässt (damit kann man übrigends auch ne Art Drop-Zone bauen, in die man aus beliebiger Höhe reinspringen kann, man muss nur ne Leiter treffen, dasselbe gilt für 2 Blöcke tiefes Wasser).

Ich schätze die Orientierung behält er einfach dadurch, daß es da Stundenlang drin rumgebuddelt hat :D

KaKun schrieb:
Elfchen schrieb:
Ich finde einfach kein Gold,Diamanten oder ähnliches.
Eisen finde ich auch extrem selten.
Gibts da bestimmte Orte oder Tiefen in denen man graben muss?

Gold und Diamanten sind sowieso noch relativ nutzlos, außer du willst Obsidian abbauen, dann brauchst du mindestens eine Gold-Hacke oder höher, aber das kann man noch nicht verbauen.

Ich würde alle regulären Grabungen mit Steinwerkzeug machen und nur für den Abbau von Gold und höher eine Eisen-Hacke herstellen. Das Eisen wirst du später für wichtigere Sachen brauchen wie Eimer, Rüstung oder Schienen...

Obsidian wird ja am Freitag sehr wichtig, weil man nur daraus die Hellgates bauen kann, soweit man das weiss und dazu brauchste halt Diamant, was aber sehr wirtschaftlich ist, weil kein Block so lange zum Abbauen braucht wie Obsidian und selbst dann braucht man davon nicht so viel. Pro Tor...14? Ich glaube, es waren 14 Blöcke. Goldwerkzeuge sind dagegen in der Tat totaler Quatsch, weil sie nichts können und nur so lang wie Holz halten. Natürlich sollte jeder Minecrafter ein Goldschwert haben, das versteht sich von selbst :lol:

Und ich stimme zu, Stein ist echt das beste Material für Werkzeug. Stark und überall jederzeit vorhanden in quasi unendlicher Menge.

Ich hab bis jetzt noch nicht mal Diamant gefunden und hab mittlerweile was weiß ich wie viel Erde und Stein bewegt...

Aber ich frage mich wie man das Tor dann bauen soll, wenn es aus 14 Blöcken besteht kann man es ja schlecht auf der Werkbank craften, weil das hat nur 9 Felder...also dann nur Blöcke in der Pampa richtig anordnen und klatsch ein Tor oder wie? :D

@rev0lt: Das Video ist mir Fraps aufgenommen...

@michael1974: Also für die komplette Anlage im Tal mit dem Gewächshaus hab ich so knapp 3-4 Stunden Spielzeit gebraucht, weil ich erstmal den ganzen Sand für das Glas sammeln und die Bewässerungsanlage graben musste.

PS.: Danke für das viele Lob...

michael1974 schrieb:
Ne, Aufzüge meine ich am Schluß, als er aus seinem Stollen wieder zurück hoch in seinen Turm ist, das sah nach einem Aufzug aus.

Das mit den schicken Öffnungen nach draussen? Das sind Leitern gewesen, die Bewegung ist einfach sehr flüssig, man sieht ein Leiterteil wenn er in den Schacht geht (Bei Leitern reicht es, wenn alle 2 Blöcke eine ist, sieht daher etwas seltsam aus).

@Kakun

Soweit man das weiss, musst du den Rahmen in der Welt mit Blöcken bauen und dann das "innere" entzünden---> Tor zur Hölle. Wie es genau geht, weiss man erst Freitag. Wichtig ist, daß es ein geschlossener Rahmen aus Obsidian ist, also so:
OOOO
OXXO
OXXO
OXXO
OOOO

wobei O Obsidian und X nix ist. Die unterste Zeile kann man dann quasi im Boden versenken, aber es muss wohl 2x3 Blöcke Durchgang haben.

michael1974 schrieb:
Ne, ich wollte wissen, wie lange du in etwa für deine komplette Anlage gebraucht hast.

Das weiß ich nicht...ich hab das Spiel jetzt seit etwas mehr als einer Woche und gespielt hab ich am Tag so um die 2-4 Stunden...

michael1974 schrieb:
Ne, Aufzüge meine ich am Schluß, als er aus seinem Stollen wieder zurück hoch in seinen Turm ist, das sah nach einem Aufzug aus.

Das sind Leitern, wie Oxblood schon schrieb. Wenn du die Dinger in einem Schacht baust der genau einen Würfel Durchmesser hat kannst du dich dort einfach rein fallen lassen und du gleitest automatisch nach unten...

Gold und Diamanten findet man am besten ganz tief in "Höhlen und Dungens" beim selber graben findet man sowas sehr sehr selten, einfach ne vorhandene Höhle erkunden und sich bis ganz tief nach unten begeben, allgemein findet man in Höhlen am besten wertvolle Materialen eher als beim selber Budeln, da wertvolle Materialien "eher" offen liegend (sprich tief in einer Höhle offen liegend) zufinden sind.

Habe auch ne nette Idee für ein gewächs Haus:
Erst grabt ihr wie auf diesem Beispiel (blau) ein Block tiefes Loch aus, welches ihr dann mit wasser füllt, dann Baut ihr halb hohe Steine drüber (diese halb-Stein Treppen übers wasser Platzieren), damit ihr bequem an euer Feld heran kommt. In der Mitte (grün) plfanzt ihr euer Feld.

Standart Feld:
Könnt ihr beliebig an einander reihen jenachdem wie groß ihr euer gewächs haus haben möchtest, das ganze Mit Glas umzäunen und fertig ist euer Feld.

WWWWWW
WWWWWW
WWWWWW
WWWWWW
WWWWWW
WWWWWW

@Cycron: Wenn du zu breit pflanzt kommst du beim Abernten nicht mehr an die inneren Felder heran um das Zeug einzusammeln ohne dabei mögliche frisch gesägte Felder platt zu treten. Man sollte am besten so sähen das man die jeweiligen Felder von mindestens einer Seite frei anlaufen kann.

KaKun schrieb:
@Cycron: Wenn du zu breit pflanzt kommst du beim Abernten nicht mehr an die inneren Felder heran um das Zeug einzusammeln ohne dabei mögliche frisch gesägte Felder platt zu treten. Man sollte am besten so sähen das man die jeweiligen Felder von mindestens einer Seite frei anlaufen kann.

Ah ok ... danke für den tipp. Kann ja im moment nicht selber zocken da keinen anständigen PC da. Gucke gerade aber fleißig YT videos und solche "Day 1 - ??" Videos an. Macht schon beim zugucken spass =)

Ich entdecke mich immer wieder mal beim zuschauen sowas: "Hm, das hät ich jetz lieber so gemacht", "Wär ich nie drauf gekommen" vor mich hin zudenken...

Zurück
Oben