Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du lädst es runter, startest das Programm fertig. Es lädt automatisch deine Spielstände und man hat mehrere Ansichten zur Auswahl. Die gängisgte, die viele Leute benutzen, ist die isometrische. Wegen Mac bin ich überfragt.

Ich benutz eigendlich nur MCMap: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=40327
Hat eigendlich nur eine Funktion und zwar die Iso ansicht (bei Tag, Nacht oder Untergrund).
Catographer habe ich aller dings noch nicht benutzt...

Edit:

Habe jetzt auch mal Catographer ausprobiert:
*Das Rendern dauert viel zu lange.
*Alle anderen bis auf die Iso Ansicht sind (für mich) unbrauchbar.
*Die restlichen Funktionen sind nicht wirklich toll/wichtig.
*Beim Rendern des Untergrundes stürtzt bei mir das Programm ab.
*Bei der Iso Ansicht fehlt die Auswahl: N/W/S/O

Ich bleib bei MCMap...

Aus was fürn Material hast du dein Schloss gebaut?
Ich schmelze gerade ne unmenge Cobblestone zusammen weil ich das "normale" Gestein zum Bauen haben möchte. ^^

Edit: Schöne Behausung

KaKun schrieb:
Vorhin zum ersten Mal auf einen dieser brennenden Käfige getroffen...überall Skelette, voll übel...

Ich glaub die Skelete hören auf zu spawnen wenn du das teil zerschlägst und es hell im raum ist. Das sind die sogenanten "seltenen" Dungens im Spiel. Ein guter trick ist den raum erstmal von oben zu beleuchten und sich dann unter dem Dungen zu graben um Das "Gitter" von unten kaputt zu machen, danach musste nur noch die Töten die drine sind. ^^ ... letztens auch so eine aufwändige Mission gehabt und in den Kisten war als Dank nur schrott -.-***

Cycron schrieb:
KaKun schrieb:
Vorhin zum ersten Mal auf einen dieser brennenden Käfige getroffen...überall Skelette, voll übel...

Ich glaub die Skelete hören auf zu spawnen wenn du das teil zerschlägst und es hell im raum ist. Das sind die sogenanten "seltenen" Dungens im Spiel. Ein guter trick ist den raum erstmal von oben zu beleuchten und sich dann unter dem Dungen zu graben um Das "Gitter" von unten kaputt zu machen, danach musste nur noch die Töten die drine sind. ^^ ... letztens auch so eine aufwändige Mission gehabt und in den Kisten war als Dank nur schrott -.-***

Das weiß ich doch alles Junge, bin doch kein Newbie in dem Spiel, alles längst erledigt... :D

KaKun schrieb:
Das weiß ich doch alles Junge, bin doch kein Newbie in dem Spiel, alles längst erledigt... :D

Du Kakun, hättest du was dagegen uns deine Map nochmal zu zeigen, mit den programmen wie hier erwähnt, sprich eine Iso Ansicht deiner Welt?
Bin neugierig, deine scheit ja schon um einiges größer zu sein.

Hier nochmal mein aktueller Untergrund, bin jetzt erstmal fertig mit Minen und werde mich mehr auf die Oberwelt konzentrieren und ein schönes neues Heim errichten. Mein Untergrund Hat sich um eine weitere riesen Höhle erweitert ein komplexes geflecht aus gängen und abzweigungen, für diesen abschnitt habe ich diesesmal allerdings nur noch 8Stu gebraucht, die neue Höhle war auch um einiges Mineral reicher als die vorherige.
Der lange Tunndel da, das soll später mal meine Bahnstrecke sein :ugly:

output.png

Natürliche Höhlen lass ich ja meistens links liegen, wenn sie nicht grade an der richtigen Stelle sind und ich besonders viel Platz brauche...irgendwie reizt es mich weit mehr, den Felsen selbst zu formen.

Oxblood schrieb:
Natürliche Höhlen lass ich ja meistens links liegen, wenn sie nicht grade an der richtigen Stelle sind und ich besonders viel Platz brauche...irgendwie reizt es mich weit mehr, den Felsen selbst zu formen.

Man findet aber ne Unmenge an Mineralien in diesen Höhlen, habe fast ne Doppelkiste voll Silber und etwas über 300 Gold und fast 100 Diamanten aus beiden Höhlen geschöbft. zudem ist es fürs Auge echt wunderschön, teils extrem atemberaubene Höhlenformationen dabei... Ich betreibe lieber Teraforming an der Oberwelt, son mittel großen Hügel habe ich schon abgetragen um dort nen ca. 60 Bäume große Baumplantage anzupflanzen. Finde das Halloween Update super, was für riesige Bäume da hin und wieder wachsen ist echt erstaunlich ^^

Das hat jetzt aber nix mit dem Halloweenupdate zu tun, daß du Bäume unter der Erde pflanzt :D

Soweit ich mich entsinne, haben Höhlen keinen Einfluss auf Mineralien, die sind komplett Random, innerhalb ihrer Vorkommensgebiete (Diamanten können beispielsweise nur von Layer 1-16 von unten vorkommen, so war es glaube ich).

Oxblood schrieb:
Das hat jetzt aber nix mit dem Halloweenupdate zu tun, daß du Bäume unter der Erde pflanzt :D

Soweit ich mich entsinne, haben Höhlen keinen Einfluss auf Mineralien, die sind komplett Random, innerhalb ihrer Vorkommensgebiete (Diamanten können beispielsweise nur von Layer 1-16 von unten vorkommen, so war es glaube ich).

Das abklappert geht in einer Höhle aber schneller, da du einfach danach ausschau halten musst, statt ewig danach graben. ;-)

KaKun schrieb:
Bei Tag:
http://img574.imageshack.us/img574/7752/output1.png

Bei Nacht:
http://img178.imageshack.us/img178/1308/outputl.png

Hehe bist auch eher Unter Tage ^^
Hast da zwei richtig schöne Höhlenformationen, sehen riesig aus.
Und ich kann mich an dein Video errinnern, man erkennt so einiges wieder.

Dieser riesige Welt ist eigentlich größtenteils dadurch entstanden das ich wie ein Bekloppter durch die Wallamukkis gerannt bin um Lehm zu finden. Derzeit baue ich viele meiner alten Gebäude und Höhlen aus oder um, deswegen komme ich nicht groß weiter mit Schürfen, obwohl ich ja zuletzt noch diesen Enemy-Spawner kurz und klein geschlagen habe...aber da musste ich halt auch einfach wissen wo dieses Höhlensystem endlich ein Ende hat... :D

Jupp Lehm ist verdammt selten, habe mein ganzen Lehm auch nur aus Truhen aus den Dungens.
Weißt du wo ich am besten suchen sollte/ausschau halten sollte?

Cycron schrieb:
Jupp Lehm ist verdammt selten, habe mein ganzen Lehm auch nur aus Truhen aus den Dungens.
Weißt du wo ich am besten suchen sollte/ausschau halten sollte?

An Sandstränden...einen anderen Ort wüsste ich nicht und selbst dann ist er selten zu finden.

Zurück
Oben