Cycron schrieb:
Kann ich ein Slipgate auch tief in einer Höhle bauen, tauchen ich den im Nether dann auch irgendwo in ner Höhle wieder auf?
Theoretisch schon, aber 1a funktionieren die immernoch nicht. Ich habe es so gemacht:
Ich habe 1 Gate in meinem Tempel in der normalen Welt gebaut (Gate A), das transportierte mich zum ersten mal in den Nether, wo Gate B erzeugt wurde automatisch, denn ich muss ja irgendwo rauskommen. Im Nether habe ich etwas weiter entfernt Gate C gebaut, welches mich im wiederum in der normalen Welt neu erzeugten Gate D 5-10min Laufweg weit weg von meiner Basis rausgebracht hat.
So weit so simpel.
Jetzt habe ich aber an meiner Tiefenmine unten beim Bedrock, welche sich vermutlich in der Nähe meines Tempels befindet auf zumindest einer Achse noch ein Gate E gebaut, das mich wiederum einfach wieder zu Gate B, also meinem ersten Ausgang in den Nether rausbringt. Gate B bringt mich aber wieder zu Gate A ganz normal und C bringt mich nach D. Nur E funktioniert nicht richtig, vielleicht wegen der räumlichen Nähe. Klingt etwas kompliziert, ich weiss
Interessanter Fakt aus dem Minecraft Forum: Man kann seine Gates auch mit 4 Obsidian weniger bauen. Also anstatt
OOOO
OXXO
OXXO
OOOO
zu machen kann man auch
AOOA
OXXO
OXXO
AOOA
machen, wobei A irgendwas sein kann, Hauptsache bei dem Tor berühren sich die Obsidiansteine an den Kanten, das reicht schon. Wobei ich in meinen Lavakavernen noch bestimmt 50 Obsidian habe, das auf Abbau wartet...Ghasts sind mir jetzt auch schon begegnet...die sind...groß und weinen wie Babies, sehr disturbing. Und so Schweinemenschen laufen da rum mit Schwertern, aber von denen hab ich mich ferngehalten.
Mehr Fakten: Ghasts können Cobblestone oder normalen Stein nicht zerstören mit ihren Feuerbällen, wohl aber das Höllenzeugs. Und die Feuerbälle kann man wohl sogar zurückschlagen, selbst mit blosser Hand, wenn das Timing stimmt. Hab ich aber nur gelesen.