Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man nicht, du kannst höchstens ein Gehege mit Zäunen so anlegen, daß Schweine und Kühe von oben reinpurzeln und gefangen sind, das passiert mir mit meinem Wasserloch-Turmaufzugding andauernd (Wasserfall von der Turmspitze, damit ich da runterspringen kann, ohne daß mir was passiert ;)). Immer, wenn ich im Erdgeschoss vom Turm bin, hör ich´s platschen und grunzen und kann mir ein neues Schnitzel abholen, weil die Dinger zu doof sind, da rauszukommen :lol:

Die Alternative ist eben das Gewächshaus oder einfach ein Feld mit Weizen.

Was die nervenden Nachbar angeht, sowas hab ich in meiner kleinen Lavahöhle auch, ich hör die ganze Zeit Zombies, könnt ein Dungeon sein, aber ich finde das Scheissding nicht :D

Letztens in die Lava gefallen, so ein Dreck aber auch. Eisen, Kohle, Rüstung, alles weg...am Spawnpoint dachte ich mir dann noch: "Hey immerhin hast du jetzt 'nen Kompass"...dann Facepalm...

Lehm ist irgendwie selten in meiner Welt, jedenfalls hab ich schon alles im Umkreis abgebaut und das reichte gerade mal für meinen 1. Stock.

Lehm gehört auch sonst zu den seltensten Blöcken, ich hab beispielsweise noch nie welchen gesehen. Eigentlich eher scheisse, wenn man bedenkt, aus was die Häuser meistens sind :D

Elfchen schrieb:
Habs schon

Ne dumme Frage...wie fang ich an? Oo

Wichtig ist erstmal Holz und gesteine/matsch ab zu bauen und natürlich dringend Kohle zufinden. Holz und Kohle um Fackeln zubauen, gesteine/matsch um dich bei eintritt der Nacht in sicherheit zuwiegen, sprich dir ne kleine mauer oder mini Haus zu Bauen (dieses natrlich ausreichend ausleuchten, sonst biste schnell tot) ... danach? Die welt erkunden und erforschen was man mit was und wie verbinden kann, thats all =)

Reicht auch schon eine kleine Höhle auszugraben (hauptsache du kannst den Eingang versiegeln und dich einbunkern) und Fackeln aufzustellen. Die Fackeln sind halt immens wichtig, weil ansonsten Gegner in deiner Höhle spawnen können.

Stellenweise etwas demotivierend sich den Arsch nach Kohle abzusuchen, aber es lohnt sich diese kleine Anfangsschwierigkeit zu überwinden.

Ich wills auch spieln ^^ ...

Kostets immernoch nurn 10ner?

Edit:

Ich hoffe dieses Spiel inspiriert die Spielelandschaft, diese Entdecker, Survival und Forscher mischung ergibt ein enorm erfrischendes Genre...

Kostet immer noch nen Zehner. Erst mit Start der Betaphase wird der Preis auf 19,95€ angehoben.

Es freut mich zu sehen, dass doch so viele Leute hier Gefallen an dem Spiel gefunden haben. Am Anfang hatte ich schon Zweifel, ob überhauot jemand diesen Thread lesen wird. :ugly:

Das Spiel lebt vom Gameplay... sehen tut man aufm ersten blick aber lediglich nur die Grafik, die wirklich nicht einladen wirkt, aber ihren charme entwickelnt. Ich bin total angefixt und werds mir kaufen

Vllt kann man gemeinsam irgendwann (Beta?) Koop zocken?

Edit:

Scheiß drauf ich kaufs jetzt egal obs auf meinem PC läuft oder nicht... x)

So, auch gekauft. :ugly:

Nachdem ich nun schon so viel in der Free Version gebaut habe dachte ich mir ich kann mir auch mal die Full anschauen. Ein 10er geht schon klar. Bin mal gespannt.

Zurück
Oben