Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, allerdings ist Bauen an sich leichter in der Free, da hast du ja Klötze, soviel zu willst :D Im Survival Modus muss man sich die Blöcke ja erst irgendwoher holen.

So, mein lustiges Tempelprojekt wächst und gedeiht :)
Draussen

und drinnen

ist etwas doof, daß es keine Möbel gibt im Grunde, das wäre mal was. Was ich mir ausserdem wünschen würde, wäre Kreide um an die Steine kritzeln zu können, würde die Wegfindung in ausgedehnten Katakomben erleichtern :)

Andere Welt, andere Herausforderungen. Auf dem Arbeitsrechner hab ich meine kleine Inselwelt und auch dort wird fleissig gegraben und geschürft. Die heutigen Abenteuer beeinhalten eine Höhlenwelt voller Zombies, den ersten Diamantenfund überhaupt, ein Haufen Gold und Eisen und dann den langen und beschwerlichen Weg zurück an die Erdoberfläche der anders als erwartet nicht an der frischen Luft sondern auf dem Meeresboden endete, denn ich hatte offenbar bis unter das Meer gegraben. Eher dumm, wenn plötzlich der ganze Ozean den kleinen Schacht flutet, der einen ins rettende Tageslicht bringen sollte. Geistesgegenwärtig wie der Ox-Spelunker ist, hat der sich, gegen das Ertrinken ankämpfend eine winzige Kaverne gebuddelt und von dort aus das Wasser zurückgedrängt um schlussendlich eine Art isolierten Brunnenschacht nach oben zu graben. Wie das aussieht seht ihr später :D Jetzt muss ich erstmal zurückfinden zu meiner Hütte, aber Gott sei Dank hab ich einen Kompass gebaut aus dem roten Zeugs.

Rotes Zeug, Gold und Diamant kannst du nur mit mindestens ner Stahlhacke abbauen. Wobei das Zeug und Gold im Grunde eh nutzlos ist...es sei denn, man will lauter Schaltungen bauen, in tieferen Erdschichten wird man von dem Kram regelrecht erschlagen machmal. Ich wünschte, Eisen wäre so häufig...und Gold...man kann zwar goldene Werkzeuge machen, aber, realistisch wie das Spiel manchmal ist in einige Details sind Werkzeuge aus Gold einfach ne dumme Idee und gehen schnell kaputt :lol:

So true :lol:

1010842689_DYj3P-L.jpg

1015419613_NYok6-L.jpg

Das WÄRE meine Reaktion gewesen, wenn´s nicht nur so wenig Crafting-Rezepte geben würde bisher :D

Edit: Hab das hier noch gerade im Forum gefunden für...naja, uns zwei, die´s interessiert :D

tumblr_l9s1a28Sq81qzd3eyo1_500.png

Da entschließe ich mich also, mir eine kleine Bude in der Hölle zu bauen quasi, also tief unten drin mit Lava und all dem Pipapo und ich baue schön vor mich hin, habe mir schon ne Kiste und ne Werkbank hingestellt und bastele grad an ner Brück-sssssssBAM! Creeper schleicht sich an, jagt mich in die Luft, ich fall in die Lava, sterbe, mein ganzes Inventar, angefüllt mit Eisen, Kohle viel Werkzeug und ich glaube sogar 2 Diamanten fällt in die Plörre und verdampft. Alles weg :lol: Da werd ich sowas von einen Zaun drum ziehen!

Sehr hübsch :) Mal das Video von Chichen Itza gesehen? Ist ein bisschen lang, aber er kommt recht schnell zum Punkt. (02:00 rum)

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=eTjyhggH2Pk[/yt]

Ich bin im Moment eher der Minecraft-gucker als -spieler, weil´s einfach so mies läuft bei mir...

Zwischen Genie und Wahnsinn liegen oftmals nur ein paar Blöcke... :ugly:

Wobei das noch relativ normal ist. Ich war neulich auf ein paar Multiplayer Servern ... Alter Falter! Da steht dann ein riesiger Todesstern mitten in der Welt, daneben das World Trade Center und der Nachbar bastelt gerade an einem riesigen Schiff in seinem Garten. Es gibt da keine Grenzen bei dem Spiel.

Also im Singleplayer packt mich das Spiel jetzt nicht so, irgendwie fehlt mir da ... die Motivation. Im Multiplayer wiederrum könnte ich es mir ganz lustig vorstellen :)

Zurück
Oben