PS4 Mikro bei Stream extrem leise

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Schafskäse, 7. September 2019.

  1. Schafskäse

    Schafskäse

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,



    ich melde mich in der Hoffnung, dass mir hier bezüglich eines kleinen Problems geholfen werden kann.

    Und zwar wollte ich heute zum ersten Mal bei Twitch über die PS4 streamen. Dazu habe ich die Share Funktion genutzt, mit der PS4 Kamera und einem separaten USB-Mikro. Bevor ich mit dem eigentlichen Stream angefangen habe, habe ich natürlich vorher einen Test gemacht um zu sehen ob Mikro und Kamera einwandfrei funktionieren. Während die Musik des Spiels problemlos zu hören war, konnte man meine Stimme im Stream am PC kaum hören. Logischerweise habe ich dann in den Einstellungen der PS4 mein Mikro lauter gestellt und während man meine Stimme in den Einstellungen selbst wunderbar gehört hat und sich die Lautstärke je nach Reglerstand geändert hat, hat sich im Stream selbst wenn dann nur minimal was verändert. Man kann mich wirklich kaum hören, selbst dann nicht wenn ich wirklich laut ins Mikro spreche.



    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Auch wenn ich stattdessen das Mikro in der PS4 Kamera benutze, ändert sich nichts. Neustart, sowie erneutes Aus- und Einstecken des Mikros habe ich schon ausprobiert.



    Liebe Grüße und Danke für jegliche Hilfestellungen!



    Melodia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.