360 Microsoft Konferenz: Euer Fazit

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2010" wurde erstellt von Nasreddin, 14. Juni 2010.

?

Wieviel Punkte gibst du der Präsentation?

  1. 10

    2,2%
  2. 9

    4,4%
  3. 8

    8,8%
  4. 7

    14,3%
  5. 6

    9,9%
  6. 5

    9,9%
  7. 4

    15,4%
  8. 3

    13,2%
  9. 2

    4,4%
  10. 1

    1,1%
  11. *schnarch*

    16,5%
  1. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.484
    Zustimmungen:
    11.309
    Bist du 14 und schnetzelst gerne oder bist du 40 und fühlt dich noch wie 20? Dann ist die Xbox das Richtige für dich!

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
     
  2. Raszagal

    Raszagal

    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    2
    Passt immer noch.
    [​IMG]
     
  3. straikar

    straikar

    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    258
    Muss El-Suave da leider zustimmen. Wenn ich überlege was mir die 360 Anfang 2007 geboten hat als ich sie gerade neu gekauft habe und was Microsoft uns jetzt auftischt, ist die aktuelle Situation im direkten Vergleich einfach nur noch erbärmlich.
     
  4. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.828
    Zustimmungen:
    6.951
    Call of Duty - Black Ops

    Joa, ich fands relativ nett, aber ich habs einfach schon zu oft gesehen. Klar ist das mal wieder ein anderes Setting, bissl was neues im COD Universum, aber trotzdem einfach nix was mich vom Hocker reißt.
    Außer die Explosionen, die fand ich geil :D

    So, Hideo Kojima mit seinem Metal Gear Solid Rising.
    Fand ich ziemlich nett, was ich gesehen habe. Natürlich ist das irgendwo ein Tritt in die Weichteile eines jeden MGS Fans, aber ich kann mir vorstellen dass die das Spiel sehr gut rüberbringen... nur halt aus der Sicht des deutlich actionorientierteren Raiden. Das wird schon, vorallem aber die Schwertsachen find ich genial. Man fühlt sich einfach imba, wenn man irgendwelche Sachen durchschneidet oder Leute durchschnippelt so wie man es will. Ich fand es klasse, grafisch ebenfalls sehr nice :)

    Das obligatorische Gears of War 3 hat mich jetzt nicht so überrascht. Natürlich gabs einige neue Moves, die auch ziemlich geil aussehen, aber schlussendlich fand ich das alle ein wenig zu vorhersehbar. Na mal sehen... der Kern von GoW ist nunmal der MP und da müssen sie richtig nachlegen, nachdem sie es beim 2. Teil teilweise versaut haben.

    Danach ein kurzer Auftritt von Molyneux mit einem Trailer von Fable 3. Viel konnte ich nicht erkennen, sah aber ganz gut aus. Mal sehen was dazu noch kommt, denn Fable fand ich immer richtig klasse.

    Bei dem Crysis Titel war es abzusehen, das MS direkt den Angriff auf GoW startet. Mal sehen was daraus wird... ich verspreche mir nicht sonderlich viel.


    Das Grundprinzip von Kinect (ehemals Project Natal) finde ich ja nicht schlecht. Was daraus gemacht wird möchte mir aber gar nicht zusagen. Dieses virtuelle Haustier war schon ziemlich geil gemacht, sah phantastisch aus und bewegte sich auch schön....... aber warum sollte ich mit dem Tier spielen nachdem ich in GoW einen Kettensägenschulterwurf gemacht habe?!
    Für die Kleinen sicher sehr nett, auch wenn reale Tiere sicher deutlich besser wären, aber für mich nur eine Spielerei die kostenlos irgendwo beiliegen muss, sonst würde ich es nie anfassen.
    Die Minispiele sehen nett aus... brauch ich aber ebenfalls nicht. Dazu nehm ich die Wii, wenn ich es will... aber selbst da zocke ich lieber Okami oder Twilight Princess.

    Abschließend muss ich sagen, das MS viele Ressourcen verschenkt hat. Trotzdem bin ich echt erstaunt, wie gut das alles funktionierte. In der Praxis funktioniert das Ganze mit wenigen Zugeständnissen absolut klasse. Turn10 hat mit der kurzen Präsentation beim Rennspiel gezeigt, dass das genial funktioniert. Schöne Sache! Ob ich das als Gamer gutfinden soll... ich glaube nicht.

    ESPN für Xbox Live.. joa, geil, will ich haben... Kostenlos? Immer her damit!! Nur schade, dass es nie in Europa/Deutschland rauskommen wird...

    Die Slim sieht absolut klasse aus. Richtig sexy, aber insgesamt hätten sie das alles schon zum Launch rausbringen sollen.
    Ich fands genial, dass sie das Ding schon heute raushauen. Insgesamt doch eine richtig geile Aktion, aber leider merkt man es stark, das die ganzen Ressourcen in diese Richtung gesteckt wurden. Den Preis finde ich ebenfalls etwas überteuert... da hätten sie noch nen geilen Flash bringen sollen.
     
  5. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.010
    Zustimmungen:
    9.816
    kinect sah alles ganz anständig aus, am besten fand ich adventures und das fitness ding

    bei gears 3 hatte ich auf einmal nur noch übelste youtube qualität und konnte keine details erkennen


    die amis kriegen jetzt noch ESPN, und wir haben noch nichtmal last.fm bekommen
     
  6. slaughterking

    slaughterking Little Button Puss

    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    3.731
    Für mich war da jetzt nichts dabei, sag ich mal.
     
  7. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    12.682
    Zustimmungen:
    3.149
    ich brauch kinect, unbedingt!

    nie mehr fernbedienung:sabber:
     
  8. Dita666

    Dita666 Make KT green again

    Beiträge:
    30.167
    Zustimmungen:
    5.395
    Fand die PK recht gut...

    So ne 7/10 würde ich geben.. Natal war IMO ganz anständig... Und das Harmonix Game wird rocken ohne Ende.
    Die neue Xbox wird ab sofort verfügbar sein... Das nenne ich ma ne Überaschung... Das die Einzelhändler das nicht ausgeplappert haben wundert mich..
     
  9. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.484
    Zustimmungen:
    11.309
    Ja, die Zeiten des Spielepublishers Microsoft Game Studios sind vorbei. Schade nur, dass ich wegen XBLA und der Massen an gekauften Downloadspiele an der Xbox hänge, weil sonst könnte ich auch zur PS3 switchen, um die 3rd Party Titel zu zocken. :traurig:
     
  10. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    38.748
    Zustimmungen:
    42.254
    die gezeigten titel wie mgs: rising (endlich mal material und was für welches), gears 3, halo reach, kingdom usw fand ich alle klasse. und natal/kinect... naja, die sprachsteuerung find ich eigentlich ganz ansprechend. mal schauen wieviel geld die dafür wollen. slim ist gekauft sobald meine aktuelle xbox irgendwann kaputt geht.

    kurz: erster teil war ganz gut. zweiter war leider nur langweilig. nicht mal lächerlich sondern einfach nur langweilig.
     
  11. nofix

    nofix

    Beiträge:
    7.789
    Zustimmungen:
    620
    Ich fand den Übergang ziemlich krass, erst mal lauter brutalo Spiele abgefeuert und im Anschluss kleine Kinder auf die Bühne geholt und Tiger streicheln lassen...
     
  12. Acid

    Acid IT`S A MONSTER!

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    2.048
    -Leider erst zu Kinecblabla zugeschaltet....WTF??!

    Und was geht?Vor kurzem ne neue 360 gekauft mit 120er Platte und jetzt kommt eine raus mit 250er/kleiner und w-lan onboard fürs gleiche Geld?Da kommt man sich doch verarscht vor.

    Mal gepspannt obs irgendwelche umtauschaktionen geben wird für Konsolen die erst ein paar Monate alt sind..Glaub ich zwar nicht aber das ist lächerlich..Zu dem fuchtelkram sag ich mal nix..Paar sachen sahen ganz nett aus aber öööhm bin keine 12 mehr.

    Naja im groben hab ich nix erwartet und bin deshalb auch nicht enttäuscht..Wer "Natal" nicht will muss es ja nicht kaufen..Und auch ohne große Spielevorstellungen auf der PK weiß man ja das da genug (gute) Games grad in der mache sind.
     
  13. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.459
    Zustimmungen:
    7.570
    Netter Start [nur für mich mit Ausnahme von Fable III kein interessantes Spiel], übelst grottiger zweiter Teil [u.a. ESPN], noch mieserer dritter Teil [Kinect], kleine Überraschung am Ende [Auslieferung diese Woche, aber was interessiert mich das?].

    Grausige E³-PK.
     
  14. Blacki138

    Blacki138 Online Cowboy

    Beiträge:
    69.453
    Zustimmungen:
    26.649
    Kinect fand ich durchgehend eigentlich recht geil. Vorallem Forza und Dance Central.

    Crytek Titel hat mich feucht gemacht.

    MGS:Rising sah geil aus.

    Halo Reach, CoD, Gears 3 war das was man kennt. Keinerlei neues jetzt.

    Sprachsteuerung fand ich gut.

    Alles in allem gute PK.
     
  15. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    + Kinect mit den eigenen MS-Games fand ich super. Sieht doch super spaßig aus!
    Und grafisch recht hübsch.

    + Die neue Xbox ist endlich die Xbox, die wir schon vor 5 Jahren haben wollten. Sehr schön.

    + Gears 3 fand ich gut.


    - Schwerpunkt lag zu sehr auf Kinect. Vor allem den Ubi Soft und MTV Kram fand ich zum Kotzen.[hr]

    - Forza 3 mit Kinect war irgendwie naja.
     
  16. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.833
    Zustimmungen:
    11.775
    Für mich ein Replika der schon schlimmen letztjähringen E3. Am Anfang kurz die für mich interessanten Titel abgehandelt und dann bekomme ich über 1 Stunde erzählt was die Zukunft des Gamings ist - ob ichs will oder nicht. Keine Softwareüberraschung, dafür aber eine wohl ziemlich gute Hardwarerevision. Ich hoffe die Konsole wird wirklich flüsterleise und hat keine Kinderkrankheiten mehr. Aber keine Überraschungen was neue Spiele angeht - überhaupt wenig Spiele. Wenn man eben nicht auf die Wii HD Spiele steht. Ne für mich als Zocker von handelsüblichen Spielen war das nix. Zwar ist der technische Firlefanz ziemlich witzig - brauch ich aber nicht. Bin schwer nein sehr schwer enttäuscht. Das beste an der PK war das Ende - da hat Italien dann das 1:0 rein bekommen. Hat aber so wenig mit Games zu tun wie diese Natal Sache...
     
  17. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.483
    Zustimmungen:
    22.557
    Die Minispiele, keine Ahnung, juckt mich nicht aber kinetic geb ich ne Chance, so schlecht ist es nicht, neugierig bin ich aber weiß nicht, ob ich das kaufe, aber halo und gow 3 in jedem Falle. :D

    Ich hab schon bessere PKs gesehen. Einige sogar. :ugly:
     
  18. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.828
    Zustimmungen:
    6.951
    Stimmt... jetzt wo du es sagst gabs ja so gut wie gar nix bzgl. XBL Arcade zu sehen... :|


    Was für mich aber die Kinect Präsentation gezeigt hat ist, das MS nunmal das, worauf sich Nintendo seit Jahren ausruht logisch erweitert hat und es auch richtig gut funktioniert. Das es nicht 100% lagfrei läuft... ja, mein Gott. Der Gedanke dahinter ist phantastisch umgesetzt und Turn10 hat auch gezeigt, dass das alles supergenial funktionieren kann.

    Mal sehen was da noch kommt. Und ich bin sehr gespannt was Nintendo diesmal bringt. Wenn die wieder das übliche runterrattern, dann wird das ebenfalls sehr lächerlich. Bei Sony ahne ich das gleiche wie bei MS. Nix was mich wirklich vom Hocker haut (außer sicher Last Guardian) aber auch nichts wirklich schlechtes.
     
  19. BAZONG

    BAZONG

    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    27
    Kein Fazit möglich. Lachkrampf :lachweg:
     
  20. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.252
    Zustimmungen:
    8.812
    Kinect ist wie Head Tracking, das ist schon geil. Nur wie schon gsagt: es fehlen die richtig guten Spiele. Die Technik was aber dahintersteckt, ist schon beeindruckend.


    Sonst ein Tipp an MS: nicht anküdigen das was größeres als Natal kommt wenn irgendwie gar nix kommt..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.