Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft kauft Nokias Handysparte für 7,2 Milliarden Dollar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackberry, die ganzen Chinesen usw. ich denke das summiert sich schon. :D

bzw. http://shopap.lenovo.com/in/en/smartphones/
 
Nokia hat in den ersten beiden Quartalen 2013 immernoch ~265 Millionen Euro Verlust geschrieben. Klar, das ist deutlich weniger als 2012, viel dürfte aber auch durch die Massenentlassungen kommen.

"Normale" Handys verkauft Nokia fast nur noch in Schwellenländer, teils mit Verlust, nur um Marktanteile zu halten.

Ich schätze, Nokia stand mit dem Rücken zur Wand. Deswegen auch der absurd niedrige Kaufpreis. Ob es sich für MS lohnt, muss sich zeigen. Von 10% bis 15% Marktanteil für Windows Phone / MS würde ich nichtmals träumen wollen.
 
Ich hab mich letztens erst gegen ein Android Gerät und für mein Lumia 925 entschieden.
Ist so ein gutes,stabiles und schönes OS. Android ist mMn eine Baustelle. Überladen von Features.
Ich find den Deal total super und hoffe auf noch bessere Nokia WP Geräte :dhoch:
 
Hehehe :grins:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/nokia-kauf-vermasselt-hedgefonds-das-geschaeft-mit-leerverkaeufen-a-920214.html

Leerverkäufe: Nokia-Kauf erwischt Zocker auf falschem Fuß

Sie wetteten auf einen fallenden Nokia-Kurs, jetzt kam das Gegenteil. Mehrere Hedgefonds wurden offenbar von der Übernahme des Handy-Herstellers durch Microsoft überrascht. Das soll sie schon jetzt mehr als 600 Millionen Euro gekostet haben.
 
satzberger schrieb:
Irgendwie ist das mit Nokia schon sehr traurig. Fast jeder hatte um die Jahrtausendwende ein Nokia Handy.. (aber ohne Android läuft halt heute wenig)

Der Android-Markt wird enorm von Samsung dominiert. Selbst ein HTC hat massive Probleme noch vernünftigen Profit im Android-Sektor zur erwirtschaften. An allen verkauften Smartphones (OS-Übergreifend) besitzen Samsung und Apple zusammen schon einen Anteil 65%. Um den Rest streiten sich dann ein Nokia, Sony, LG, HTC & Co.

Da ist es verständlich, dass Nokia nicht auch noch beim Android-Kuchen mitmischt. Mit WP8 können sie sich immerhin stark von der Konkurrenz abheben. Ob Positiv oder Negativ bleibt jeden einzelnen überlassen.

Nichtsdestotrotz hätte ich auch gerne ein Nokia-Phone mit Android.
 
silbex schrieb:
satzberger schrieb:
Irgendwie ist das mit Nokia schon sehr traurig. Fast jeder hatte um die Jahrtausendwende ein Nokia Handy.. (aber ohne Android läuft halt heute wenig)

Der Android-Markt wird enorm von Samsung dominiert. Selbst ein HTC hat massive Probleme noch vernünftigen Profit im Android-Sektor zur erwirtschaften. An allen verkauften Smartphones (OS-Übergreifend) besitzen Samsung und Apple zusammen schon einen Anteil 65%. Um den Rest streiten sich dann ein Nokia, Sony, LG, HTC & Co.

Da ist es verständlich, dass Nokia nicht auch noch beim Android-Kuchen mitmischt. Mit WP8 können sie sich immerhin stark von der Konkurrenz abheben. Ob Positiv oder Negativ bleibt jeden einzelnen überlassen.

Nichtsdestotrotz hätte ich auch gerne ein Nokia-Phone mit Android.


Genau genommen sind es ~45%, siehe letzte Seite ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
101
Aufrufe
8K
Gelöschte Mitglieder 8682
G
Zurück
Oben