360 Microsoft E³-Pressekonferenz, eure Wertung?

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2012" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 4. Juni 2012.

?

Welche Wertung gebt ihr der PK von Microsoft?

  1. 10/10

    1,7%
  2. 9/10

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 8/10

    7,0%
  4. 7/10

    7,0%
  5. 6/10

    12,2%
  6. 5/10

    15,7%
  7. 4/10

    10,4%
  8. 3/10

    10,4%
  9. 2/10

    7,0%
  10. 1/10

    12,2%
  11. 0/10

    2,6%
  12. Keine, bin hirntot.

    3,5%
  13. Habe die PK nicht gesehen.

    10,4%
  1. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.452
    Zustimmungen:
    7.565
    Ich hoffe kein anderer hatte gerade ebenfalls Lust den Thread zu machen. :D
     
  2. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.243
    Zustimmungen:
    10.852
    Doch! Ich war schneller. :lol:

    Hier
     
  3. drizzt

    drizzt Senior Cookie Correspondent

    Beiträge:
    31.656
    Zustimmungen:
    29.422
    Schwach bis sehr schwach.
     
  4. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.452
    Zustimmungen:
    7.565
    Meine ist besser und im E³-Forum. :p

    Müssen die Admins halt entscheiden welche offen bleibt.
     
  5. dosenbier

    dosenbier

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Richtig scheiße.


    Forza Horizon, Tomb Raider und Splinter Cell Blacklist haben mich aber begeistert, die wurden aber schon vor der PK gezeigt, ist halt nix neues. Tomb Raider und Splinter Cell werden auf PS3 gekauft, Forza Horizon auf Xbox. Und die dazu passende Xbox auch.
     
  6. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.621
    Zustimmungen:
    14.752
    Und die hier ist öffentlich. :D
     
  7. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.271
    Zustimmungen:
    26.318
    Ich fass' mich mal kurz:

    + Halo 4

    - kein Gameplay zu Gears, Forza, Fable (dafür fix Trailer abgespult, WTF?!)
    - stattdessen diverse Multi-Titel?!
    - keine Überraschungen (neues Franchise, Preissenkung, IRGENDWAS VERDAMMT WAS NOCH NICHT LÄNGST BEKANNT WAR)
    - kein Alan Wake
    - CoD zum Finale :ugly:
    - "Better with Kinect", Musik, Usher

    Das die echt nichts Überraschendes mehr auf die Beine stellen können, ist echt erschreckend. Da war heute doch NICHTS dabei, weshalb das Internet jetzt explodieren würde. Schwach, einfach nur schwach.

    2/10 wegen Halo 4 und Tomb Raider.
     
  8. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    Neue Franchises gabs schon, aber die Teaser waren total nichtssagend.

    Halo 4 war richtig geil. Forza Horizon hätte mir echtes Gameplay gewünscht. Splinter Cell fand ich auch gut. Gears und Co. haben mich nicht angesprochen. Tomb Raider war stark. RE6 und CoD echt öde.
     
  9. dosenbier

    dosenbier

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Usher konnte mich überzeugen, die PK nicht weiterzugucken.
     
  10. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.484
    Zustimmungen:
    11.309
    Highlights:
    + Halo 4 sieht Hammer aus und bietet neue Ideen :sabber:
    + Tablet-Support sieht interessant aus
    + Viele coole Multimediafeatures

    Lowlights:
    - Film- und TV-Angebot wird in Deutschland eh wieder erbärmlich.
    - Microsoft hat für meinen Geschmack einfach nichts mehr interessantes zu bieten. Das Actiongenre spiele ich seit dem ganzen Rollercoaster-Call-of-Duty-Bombast-Kram quasi nicht mehr. Selbst Spiele anderer Genres werden immer brutaler, immer weniger interaktiv, immer mehr gescriptet mit immer mehr Flüchen, Zeitlupen und Dubstep. :| Und neben den Action-Blockbustern wie Resident Raider: Black List 2 gibt es nur noch Kinect.
    - Neue IPs wurden nur mit nichtssagenden Videos angeteasert. Verbergen sich sicherlich nette Geschicklichkeitsspielchen für XBLA hinter. Natürlich "Better with Kinect". Aber warum zeigt man davon nichts?
    - Selbst das vorab vorgestellte SoA-Lineup war für mich enttäuschend.
    - Der Spannungsbogen war katastrophal. Mit dem sensationellen Halo anfangen und dann am Ende mit Black Ops in die Belanglosigkeit ausgeblendet.

    Es ist wirklich schade. Mit der Slim hat Microsoft endlich ein cooles Gerät, den besten Onlineservice, viele spannende neue Features, das beste Multimediapaket, im Gegensatz zu Apple zu einem erschwinglichen Preis. Aber am Ende möchte ich mit einer Konsole auch spielen. Meine kaputte 360 werde ich wohl nie mehr ersetzen. :traurig:

    Konferenznote: 4/10
     
  11. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    40.818
    Zustimmungen:
    37.090
    Gut zusammengefasst JayFox.
    Zumindest gabs Halo.
    Der Rest war schwach.
    Technische Spielerei, die niemand braucht.
    Keine Überraschung, kein Gänsehautmoment.
    Wenn im Jahr 2012 Tomb Raider das Beste ist was auf der ganzen PK gezeigt wird, dann stimmt irgendwas nicht :)
     
  12. Urgs

    Urgs Feminist alter Schule

    Beiträge:
    36.776
    Zustimmungen:
    13.725
    Die 360 ist einfach nicht meine Konsole und wenn ich die Gründe dafür wissen will, schaue ich mir einfach ne E3-Präsentation an. Da spricht mich nix an. Insofern habe ich mich in der langen Zeit meistens nur gelangweilt.

    Halo4 haben sie wohl ganz hübsch hinbekommen. Juckt mich nur nicht, da ich mit Teil 2 bereits ausgestiegen bin.

    Splinter Cell werde ich in diesem Leben wohl nicht noch mal spielen, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

    Lara stand auf meinem Wunschzettel und hat mich dann doch, wohl als einzigen, leicht enttäuscht. Stillistisch zu stark auf Uncharted gemacht und spielerisch viel zu viel Action.

    Das ist auch mein Hauptproblem mit der Microsoft-Konsole. Sie ist so ne typische, amerikanische Männer-Konsole. Alles ist auf Action-Blockbuster-Knaller-Baller ausgerichtet. Da steh ich auf Dauer mal so gar nicht drauf. Insofern kann mich so eine PK auch spielerisch nur enttäuschen.

    Die ganzen Onlineangebote sind ja scheinbar eh nur für Amis gedacht, das war also auch verschenkte Lebensszeit, sich das reinzuziehen.

    Xbox Glasses - tja, keine Ahnung was das mal wird. Hier wurde das ja gleich als WiiU-Killer gefeiert, aber da bin ich doch ziemlich skeptisch. Na, mal abwarten. Ich fands jetzt auf den ersten Blick erstmal völlig uninteressant. Mag vielleicht auch an der überwiegend spielefreien Präsentation gelegen haben.

    Der einzige Lichtblick war für mich die Resident Evil 6-Vorstellung. Das Spiel hatte ich ja schon so gut wie abgeschrieben, aber vom Setting her hats mir schon sehr gut gefallen. Natürlich, sehr stark auf Action getrimmt, aber ansonsten hatte ich den Eindruck, die Entwickler haben sich wohl ein wenig von Resident Evil 2 inspirieren lassen. Da bin ich jetzt doch wieder etwas gespannter, was da passiert.

    Insgesamt hatte ich schon auch den Eindruck, dass die Gen mittlerweile auch grafisch ausgereizt ist. Vieles ähnelt sich, die Effekte sind meist die gleichen. Das haut einen alles nicht mehr um.
     
  13. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    3.145
    die PK war leider nicht peinlich im vergleich mit der letzten, was den funfaktor richtig nach unten gezogen hat.

    ne wertung kann ich jetzt noch net abgeben, da ich erst mal alle gesehenen spiele verarbeiten muss. diese globale enttäuschung kann ich net so nachvollziehen, da doch die meisten schon vorher abgestimmt haben, dass sie keine erwartungen in die MS PK haben.
     
  14. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.484
    Zustimmungen:
    11.309
    Ich habe eher den Eindruck, dass die AAA-Branche kreativ am Ende ist.
     
  15. dosenbier

    dosenbier

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Wir sind in 2012, es gibt keine AAA-Titel mehr. Jetzt gibt es nur noch Smartphones und Tablets :(
     
  16. Sisaya

    Sisaya Nerdina

    Beiträge:
    10.008
    Zustimmungen:
    256
    Von mir gibts 5 Punkte.

    Es war eher eine Berg- und Talfahrt. Der Anfang richtig richtig stark. Dann ging es runter mit den Trailer zu Fable, Gears und Forza und hat mit dem Entertainment und vor allem Nike+ den Tiefpunkt erreicht. Dazu haben sie versucht Windows 8 immer wieder zu pushen.
    Es plätscherte dann eher von sich hin. Mal wurden wieder Spiele gezeigt, dann wieder nur Trailer oder den Angry Birds Klon. Der Schluß wäre vor 2 Jahren vielleicht noch gut (nicht stark, da kein Exklusivtitel) gewesen, heutzutage reist einen eine CoD Ankündigung niemanden mehr vom Hocker. Da hätten sie besser mehr zu Gears zeigen sollen, das hätte viele milde gestimmt.

    Man konnte sie sich angucken, ein Totalausfall war sie jedenfalls nicht. Ob die anderen es besser können, wird man sehen.
     
  17. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    Grafisch sieht die Current-Gen echt geil aus. Aber große Sprünge sind nicht mehr zu erwarten.
     
  18. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.829
    Zustimmungen:
    11.766
    Hm schwierig. Ich würde mal wie letztes Jahr auch eine 5 geben. Positiv waren auf jeden Fall SC, TR und Halo 4 was die Games angeht. Okay Dance Central 3 werd ich mir wohl auch wieder zu Weihnachten schenken lassen.

    Und wie letztes Jahr bin ich schon wieder etwas fasziniert was MS immer weiter aus der Konsole macht. Jetzt mal ab von den ganzen Hatern hier, finde ich es z.B. extrem witzig dass sie dann einfach mal per Softwarupdate eine Handy und Tabletanbindung rein schaffen. Und das eben sowohl für Android wie auch Apple Geräte. Denke da für nützliche Gadgets - wie schon bei Nintendo letztes Jahr - daran dass man z.B. bei nem RPG sein Inventar und Stats oder eben eine Karte aufm Tablet hat. So etwas z.B. fände ich ne sehr geile Ergänzung für nen Spiel. Gamer die so etwas nicht ihr eigen nennen, werden nichts groß vermissen, aber wenn man es hat, ist es eben ganz nett. Ähnlich auch die Kinectanbindung z.B. in Fifa. Das sind alles Anwendungen die ich Klasse finde. Man kann, muss aber nicht.

    Insgesamt war die PK letztlich wie vermutet. Nach letztem Jahr konnte man eigentlich nicht mehr wirklich enttäuscht werden. Deswegen verstehe ich die Rage hier mal wieder nicht. Aber jedem das seine. Ich nehme mal an, dass wir nächstes Jahr dann doch etwas begeisterter sein werden. Absoluter Downer war für mich allerdings COD als Abschluss der MS PK. Hallo? Was soll denn das, einen Multi Titel so elendig lang ins Rampenlicht zu stellen? :sleep:
     
  19. dosenbier

    dosenbier

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Gerade Halo 4 ist ein Leckerbissen ;)
     
  20. okst666

    okst666

    Beiträge:
    17.518
    Zustimmungen:
    9.306
    Daran ist IMO nichts verkehrtes. Der Trend geht zu leichteren Spielen die Spass machen. Da brauchts scripts. Fluchen ist auch ok und Dubstep ist eh das beste.

    Vielleicht weils da mehr als ein paar Flipcharts und n Businessplan nicht gibt.
    Nichts desto trotz hat MS dort 6-8 stellige Beträge drin und dann findet es Erwähnung. Die haben auch Verträge...dann muss das scheiss RenderIntro von irgendeinem nichtssagenden Video eben mit in die Show.
    Ich versteh gar nicht wie man sich DARÜBER überhaupt aufregen kann.
    Schlimmer finde ich, dass man kostbare Zeit für so einen EASports Affen verbraucht, wo die doch gleich eine eigene Show haben wo sie exakt den selben Scheiss nochmal zeigen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.