Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro Exodus (Enhanced Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aja? hm. hab jetzt scho denerste teil geyoutubed. :D

aber danke für den tip
giphy.gif

Wie isn das?
Mir haben die schlauchigen extrem atmosphärischen Metros eig super gefallen.
Vor dem Openworld hab ich echt Angst, weil ich Openworld halt echt nicht mehr leiden kann und die Angst hab, dass es mir alles versaut. Vorallem die Atmo:(
Wie "Openworldig" ist es denn?

Wie isn das?
Vor dem Openworld hab ich echt Angst, weil ich Openworld halt echt nicht mehr leiden kann und die Angst hab, dass es mir alles versaut. Vorallem die Atmo:(
Afaik sind es „Open World artige“ Hubwelten, die mit dem Zug verbunden sind. Man soll auch nicht mehr zurück können in ein Gebiet (Story), wenn man mal weiter gefahren is.
Also nicht eine große OW.

Wie isn das?

Bisher null. Es ist in den ersten Stunden extrem straff erzählt. Zumindest die erste Map ist auch so klein und voller einzigartiger Locations, dass man das Gefühl hat, es wäre ein strikt lineares Spiel. Immer als ich etwas erkunden wollte, war es auch zufällig der Weg (oder einer der Wege) zur Mainquest.
Könnte es aktuell auch mit keinem anderen Spiel vergleichen. Man hat nie das Gefühl irgendwas zu "clearen". Selbst ein Mass Effect (1) fühlt sich da mehr nach Open-World an.
Aber vielleicht ändert sich das noch.

Also sind es eher kleinere Maps, und keine einzige große?
Und auch nicht mit unnötigen Kram vollgepackt sondern mit interessanten Dingen?
So könnte ich mich damit abfinden

die entwickler bestehen ja zu einen teil aus dem alten stalker team und mit exodus wollten sie schließlich wieder mehr zu ihren wurzeln zurückkehren. keine open world, sondern verbundene hub-areale, die zum erkunden einladen, ohne es gleichzeitig dem spieler auf die nase zu drücken. bin sau gespannt auf freitag.

Das Art Design ist abartig gut. Kann jedem nur empfehlen ohne HUD/Fadenkreuz zu spielen. Braucht man wirklich gar nicht, weil man alle Informationen auch indirekt bekommt.
Hier paar gritty Ingame-Screenshots. (So wunderschön.)

Anhang anzeigen 99336 Anhang anzeigen 99337 Anhang anzeigen 99338 Anhang anzeigen 99339
Anhang anzeigen 99341 Anhang anzeigen 99342 Anhang anzeigen 99340

Sa sdorowje!

Sind die Screens von dir? Spielst du auf dem PC?
Sieht top aus.

Es ist auch sehr natürlich designt und keine Welt zum abklappern. Man unterhält sich mit Leuten und die empfehlen dann eine Location, die auf einer Karte markiert werden. Und da gibt es dann auch keine echte Mission, sondern man findet Ressourcen, vielleicht eine neue Waffe und eine Werkbank und ein Bett. Unterstützt mehr den Survivalaspekt und ignoriert Checklistengameplay.

Bilder sind von der PS4 Pro. Chef @nai schreibt den Test, aber ich wollte mal reinschauen. Gibt auch einen Photomode, aber die Bilder sind alle ohne gemacht.

Musste auch an beide Spiele denken. Metro bindet das Survivalgameplay sehr natürlich ins Gameplay ein. Man muss Waffen reinigen, Munition herstellen, seine Gasmaske flicken und alles unterstützt die Atmosphäre sehr. Wenn der Geigerzähler ausschlägt oder die Maske beschädigt ist und man anfängt zu röcheln, steht man direkt unter höchster Spannung. Hat mich auch sehr an RDR2 erinnert.
An The Last of Us hat mich der Stil (wobei er noch etwas ernsthafter und dreckiger ist) erinnert und ganz besonders das Encounterdesign. Man hat oftmals interessante Situationen. Schwache Sicht aufgrund der Dunkelheit oder des Wetters, Gefechte, die sich in die Vertikale ausbreiten, Stealth gegen Monster und Menschen. Leider ist die KI eine ziemliche Katastrophe und die Steuerung sehr schwerfällig, so dass das alles nicht ganz so ausgereift wird wie bei TLoU.

Spiel jetzt ne Stunde den 2ten Teil und es is ganz nett. Schleichen macht Spaß, das Gunplay ist etwas komisch und fühlt sich nicht so sauber an. Bis jetzt nix besonderes.

Die Wertungen sind ja top! :)
Frage an die, die es schon spielen: Wann kommen das erste mal Spinne(-Skorpione)? :O_o:
Keine Ahnung, aber im ersten offenen Gebiet krabbelt eine Spinne irgendwann auf einem herum. Wirklich widerlich designt und obwohl ich sonst in Spielen damit kein Problem habe, wurde das hier etwas zu realistisch umgesetzt. Der nächste, der da vorbeikommt, muss bitte einen Clip speichern und ein Gif machen.
(Ist eigentlich kein Spoiler, sondern nur ein völlig belangloser kleiner Umgebungeffekt ohne irgendeine Relevanz.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben