Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Medien: Crytek vor Übernahme [Update]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

woher weisst du das ?
warum hat chris roberts die engine dann für sein star citizien unbeingt lizensieren wollen? weil sie einfach verdammt leistungsfähig ist und er und sein team hat mein publisher und 300 man im nacken , wenns probleme gibt wird sie wohl auch lösen können ...

Also Chris Roberts hat das wahrscheinlich lizensiert, weil er die Probleme alle selber lösen kann. Der braucht kein Support Team. Der schreibt den Shit einfach um, wenn etwas funktioniert.

Gilt wahrscheinlich aber nicht für die anderen Entwickler, die für so etwas einfach keine Zeit haben, um sich mit jedem Kack da selbst zu beschäftigen. Warum? Weil die einen Publisher haben. :D

woher weisst du das ?
warum hat chris roberts die engine dann für sein star citizien unbeingt lizensieren wollen? weil sie einfach verdammt leistungsfähig ist und er und sein team hat mein publisher und 300 man im nacken , wenns probleme gibt wird sie wohl auch lösen können ...

weil ich ne zeitlang unity, unreal4 und cry-engine für n job testen musste. und da treibt man sich auch in den entsprechenden foren der nutzer rum. ich hab mich dann für unity und ue4 entschieden, aus den oben genannten gründen.

Gilt wahrscheinlich aber nicht für die anderen Entwickler, die für so etwas einfach keine Zeit haben, um sich mit jedem Kack da selbst zu beschäftigen. Warum? Weil die einen Publisher haben. :D

oder einfach zu faul und unfähig sind oder man daran wieder einmal erkennt wie beschissen es anscheinend mit publishern geworden ist ;)

weil ich ne zeitlang unity, unreal4 und cry-engine für n job testen musste. und da treibt man sich auch in den entsprechenden foren der nutzer rum. ich hab mich dann für unity und ue4 entschieden, aus den oben genannten gründen.
yo aber so kacke kann das alles mit der cry engine nicht sein, wenn chris roberts so von der engine schwärmt das er sie unbedingt haben wollte..und der hat keine 300 man im nacken wenn es zu probleme kommt , sein kleines team lösen auch alles von allein.
also wenn ein großer entwickler da schon support für braucht....

Ich muss jetzt mal ganz gewagt sagen: Es gibt einfach kein wirklich gutes Crytek Spiel. Das mag natürlich Geschmackssache sein, aber was geboten wird ist Grafikblenderei, Gameplay und Story sind einfach nur leere Hüllen, mittel zum Zweck. Vielleicht sollten sie sich einfach auf ihre Stärken konzentrieren und Engines entwickeln. Ist jetzt kein Entwickler den ich vermissen würde.

ne, bei ausgewählten kunden is crytek schon anders. aber wenn man sich entscheiden muss, ist das eher n argument gegen die cry-engine, wenn man kein gamedev-promi is. die engine hat derzeit trotz des günstigsten kurses von den 3 engines die wenigsten nutzer. das hat seinen grund.

Bestätigt meine internen Infos.
Kürzlich ist erst deren Marketing Director gegangen, was mich sehr gewundert hat.

Eine Warface Werbekampagne, die bei uns geplant war, wurde auch kurzfristig abgesagt.
Das Problem bei Crytek ist in meinen Augen, dass sie einfach nicht die Eier hatten genau DEN Schritt zu gehen, den Bethesda gegangen ist.
Crytek hätte sich komplett als Publisher selbstständig machen sollen und alles selbst rausbringen sollen.

So haben sie unheimlich viel Geld damit verbrannt, dass sie sich unheimlich viel auf andere verlassen und für andere produziert haben. Klar, dafür haben sie sicher ihre Kohle bekommen, aber mussten auch viel Kontrolle abgeben.
Warface ist für ein Free2Play Titel übrigens echt gut, aber ein VOLLKOMMEN falsches Marketing. Kaum jemand kriegt von dem Titel was mit, dann haben sie in Europa die Kontrolle an Trion Worlds gegeben und die haben es auch vollkommen verkackt.
Sieht man auch an deren Facebook Page. Fast 190.000 Fans und da ist bis auf nichtssagende Posting NICHTS los. Gerade bei Free2Play Titeln müsste da eigentlich die Post abgehen - da kann man so viel machen...

Warface ist eigentlich ein richtig großer Haufen Kot :)

:D

Die Crytek-Geschichte ist schon kurios. Man wollte irgendwie / mit aller Macht "groß werden", aber das hat ja nun an keiner Front (Spiele, Konsolenzielgruppe, F2P, Engine, Wachstum) auch nur halbwegs funktioniert. Die Shooter waren nach Far Cry belanglos, austauschbar und wurden immer schlechter, den anvisierten COD-Zug hat man im Multiplayer nicht im Ansatz getroffen, für die Engine interessiert sich auch kaum ein anderer Entwickler, die Pay 2 Win-Blase ist bei Crytek vor allen anderen geplatzt und die Firma wächst massiv ohne irgendwelchen großen Output auf 800 Leute an. Das kann doch nicht funktioniere.

So leid es einem um die Leute tut, aber das ist doch zu 9x% ein hausgemachtes Problem und scheinbar läuft intern auch nicht alles rund.

Das alte Problem. Man will zu schnell zu weit hinaus ohne das die Strukturen vernünftig mitwachsen. 800 Mitarbeiter ist schon ne heftige Zahl. Da muss jedes Projekt ein Hit werden oder das wars. Wenn die Engine ordentlich lizenzierbar wäre, wäre das sicher anders. Aber wenn da wirklich keine ordentliche Doku etc. dahinter steht können sie das wirklich vergessen. Was Schade ist, da die Engine ja schon ziemlich nice ist. Und drauf haben die Jungs dort ja offensichtlich was. Wenn man Spielor vertrauen darf, sieht Crysis 3 auf der alten Gen ja richtig fett aus und gehört zur grafischen Speerspitze (habe es selbst nicht gespielt). Teil 1 war für mich überraschend genial. Genauso Ryse. Wäre schade wenn es die Firma kosten würde.

Wäre schade, aber vielleicht schnappt sich MS ja das Studio.

War aber fast abzusehen, bei der Personalstärke und vergleichsweise wenig Output. Und Ryse war dann auch noch ein Titel, der abseits von KT, nicht überzeugen konnte, sich als Launchspiel logischerweise kaum fabelhaft verkauften konnte und zudem ja schon ewig in Entwicklung war. Das Spiel war ja schon für die 360 und Kinect angekündigt. Dann ein Neuanfang mit Konzeptänderung kostet Geld. Da muss ein Exklusiv-Deal nicht nur die Kosten des aktuellen Projekts auffangen sondern auch ein Polster für die Zukunft.

Kein Wunder, wenn man über die ganzen Jahre hinweg dermaßen eintönig daher kommt, mit immer dem selben Spiel und dann mit Ryse (als Chance für etwas mehr Farbe im Portfolio) die komplette Gameplay-Gurke abliefert. Wirklich kreativ war Crytek eigentlich nur bei ihrem PR-Bullshit.

Was die Engine betrifft, keine Ahnung was die da falsch machen, aber wenn sogar ein lokaler Entwickler wie Yager lieber zur Unreal Engine greift. Crytek könnte mittlerweile das deutsche CD-Project sein, aber der Verein war mir schon immer unsympathisch und Crysis einfach 'ne gesichtslose 08/15-IP...

Zuletzt bearbeitet:
Fände ich schade, wenn Crytek verschwindet. Crysis fand ich mit Abstrichen immer ganz okay und es war doch irgendwie nett, auch ein deutsches Team zu haben, das zum Triple A Einheitsbrei beiträgt.

Statement von Crytek
„Entgegen der Darstellung in einigen Medien, die einen Artikel der GameStar aufgegriffen haben und den der Gamestar vorliegenden Informationen, handelt es sich, wie im Artikel dargestellt, um Gerüchte, die wir dementieren. Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Entwicklung und Vermarktung von Cryengine, Warface, Homefront: The Revolution, Hunt: Horrors of the Gilded Age, Arena of Fate, für die wir erst kürzlich auf der E3 außerordentlich positive Resonanz seitens der Fachpresse und Spieler erhalten haben. Außerdem möchten wir uns hiermit für die Loyalität unserer Mitarbeiter, Fans und Geschäftspartner bedanken, die trotz der Gerüchte uneingeschränkt zu uns halten.“
http://www.computerbase.de/2014-06/crytek-dementiert-geruechte-um-finanzkrise/

Zurück
Oben