Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Media Markt & Saturn Schnäppchen Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JokerofDarkness schrieb:
Die EKs werden von den Majors rausgegeben und beinhalten keine anderen Rabatte. Das hatte ich oben schon geschrieben.

JokerofDarkness schrieb:
Liest Du eigentlich was ich hier schreibe?

Du behauptest, alle kaufen um den selben Preis ein, egal ob Amazon, MediaMarkt oder ein kleiner Laden, der im Jahr 10 Stück abnimmt.

Klar verkaufen die Großen unterm EK zum Teil... aber die haben auch ganz andere EKs wie ein kleiner Einzelhändler... Massenrabatte, Beschaffungskosten etc., da sind ganz andere Fixkosten als bei einem kleinen Händler...

Evin schrieb:
Weil es nicht unsachlich ist. Warum soll ich etwas nicht als genau das bezeichnen, was es ist? Du sagst selber, dass es müssig ist, darüber zu diskutieren, weil uns die einzelnen Werte nicht bekannt sind, behauptest aber selber felsenfest das auf der Seite steht um was ALLE Händler einkaufen; unabhängig von ihrer Abnahmemenge?

Komm schon, und da soll's nicht erlaubt sein "Schwachsinn" zu sagen?
Du verstehst es wie man offensichtlich sehen kann halt doch nicht.

Das auf der Seite von Mediabiz ist der gültige EK bei Vö. Zur Kalkulation des VK benötigt man aber den Einstandspreis. Dieser beinhaltet dann auch so Sachen wie Boni, Rabatte, Skonto, Vorsteuer etc.
Wenn eine BD also einen EK von 21,50€ hat, dann kann der Einstandspreis z.B. bei großer Mengenabnahme weit unter dem EK liegen und somit auch der VK unter dem EK.
Das heißt aber nicht, dass man bei einem Preis von 10€ einer BD bei VÖ (Inception) keinen Verlust bei diesem Produkt macht. Um diesen Verlust auszugleichen gibt es die sogenannte Mischkalkulation. Einfach erklärt schafft der Kunde durch den Kauf anderer Waren (mit hohem Gewinn) einen Ausgleich des Verlustes.

Aldi hat Jahre lang seine Milch unter Einstandspreis verkauft. Wieso? Ganz einfach man hat Mischkalkulation eingesetzt. Denn dort wo der Kunde seine Milch kauft, da kauft er auch den Rest.
Mittlerweile ist daher der Verkauf unter Einstandspreis nur kurzfristig gestattet.

Ja, dachte ich mir dass du das gemeint hast. Dann kaufen aber nicht ALLE um den Preis ein, sondern das ist der Listenpreis, auf den jeder Händler unterschiedliche Nachlässe bekommt.

Und ob Amazon zB eine Mischkalkulation betreibt kann ich nicht sagen. Für mich macht eine Mischkalk. bei einem Onlineversandhaus keinen Sinn. Das macht, wie du richtig gesagt hast, bei Aldi einen Sinn, weil niemand zu Aldi fährt um ausschließlich 2 Packungen Milch zu kaufen.

Das macht aber keinen Sinn, wenn ich dort nicht hin muss.

Evin schrieb:
Und ob Amazon zB eine Mischkalkulation betreibt kann ich nicht sagen. Für mich macht eine Mischkalk. bei einem Onlineversandhaus keinen Sinn.
Wenn Du nicht Prime Kunde bist oder Artikel bestellst die Versandkosten frei sind, bist Du an die 20€ Grenze gebunden. Des Weiteren bestellt die Masse da wo man immer kauft, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Kaum einer bestellt also nur wirklich immer den einen günstigen Artikel. Somit rentiert sich auch bei Onlinehändlern die Mischkalkulation.

Die schlechtesten Kunden sind quasi wir Schnäppchenjäger, die immer versuchen zum Best Price zu kaufen und dann auch nur das eine Teil bestellen. Klar machen wir aufs Jahr gesehen mächtig Umsatz, aber der Gewinn ist eher fraglich. Wer also zu diesem Typus Käufer gehört ist somit für den Händler alles andere als ein A-Kunde. Auf der anderen Seite bringt mir ein zufriedener Kunde ohne große Jahresgewinne, unter Umständen andere (Umsatz stärkere Kundschaft) durch Eigenwerbung.

Trifft mich als Österreicher nicht, aber sind BluRays in Deutschland bei Amazon nicht auch Versandkostenfrei?

Aber wie gesagt; dass Amazon eine Mischkalkulation durchführt, darauf würde ich nicht wetten. Ich kann es mir schwerlich vorstellen, dass Amazon, abgesehen von Schwerpunktaktionen, die Preise "Händisch" nachbessert. Vielmehr glaube ich, das viele, wenn nicht alle (Einkaufs)Preise an den Dollarkurs gekoppelt sind und dadurch teilweise mehrmals im Centbereich nach gebessert werden. Kann mich irren, aber ich bin mir recht sicher, dass Amazon in Dollar einkauft; auch Amazon.de.

Der Prospekt ist jetzt übrigens offiziell draußen falls ihr ihn nicht schon gesehen habt :)

Kennt sich einer mit dem Inspiron Duo aus? Sieht ja ganz interessant aus.

Das HD2 läuft wie gesagt noch mit dem alten WM 6.5, womit es wohl nur für Bastler oder für Leute die kein Wert auf Updates legen interessant ist. Teils kriegt man ja auch Android auf dem HD2 zum laufen, aber offiziell gibt es da keinen Support.

Hab mir heute das Moto Defy für 288,01 € mitgenommen und bin echt zufrieden bisher.
Android bietet ja selbst ohne Custom Roms schon unendliche Möglichkeiten :dhoch:

Zurück
Oben