Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Media Markt & Saturn Schnäppchen Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fergy schrieb:
Sehr glaubwürdig. :ugly:
Ich prophezeite ja, dass es so manchen Horizont übersteigt. Manche leben halt in einer Märchenwelt und denken, dass Händler alles für 50% des VKs bekommen. Tja nun so ist es nun mal nicht. Willkommen in der Realität.

JokerofDarkness schrieb:
Willkommen in der Realität.
In einer Realität, wo Händler Sachen für 21€ einkaufen, für 11 bis 14€ verkaufen, ggf. auch das Porto zahlen und dadurch nur Verlust machen? Ja, wirkt sehr überzeugend und alles andere als "Märchenwelt"...

Wenn ich mir beispielsweise mal die Preisentwicklung von Inception bei Amazon ansehe, dann hat die Disk vielleicht mal um die 21€ im Einkauf gekostet, aber das "war mal".
inceptioncv.jpg

Es wäre wirtschaftlich der größte Schwachsinn über Monate hinweg Produkte mit Verlust zu verkaufen. Und wenn etwas für die Realität wichtig ist, dann Wirtschaftlichkeit.

Fergy schrieb:
In einer Realität, wo Händler Sachen für 21€ einkaufen, für 11 bis 14€ verkaufen, ggf. auch das Porto zahlen und dadurch nur Verlust machen?
Das hast Du Dir jetzt zusammen gereimt, denn das habe ich nie gesagt.

Ich habe eine Seite für die EKs von Medien gepostet. Das sind nicht die EKPs und so Sachen wie Mischkalkulation gibt es auch noch.

Fergy schrieb:
Es wäre wirtschaftlich der größte Schwachsinn über Monate hinweg Produkte mit Verlust zu verkaufen. Und wenn etwas für die Realität wichtig ist, dann Wirtschaftlichkeit.
Wer hat das Gegenteil behauptet?

Fergy schrieb:
Wo denn bitte? Füge mal das Zitat ein!

Ich mache es mal kurz: Du findest keine solche Aussage von mir. Leider reimen sich hier einige etwas zusammen, da sie weder die Bedeutung eines EKs, geschweige eines EKPs kennen. Viele Leute können sich auch nicht vorstellen, dass Händler kurzfristig (Werbeaktion) unter EKP verkaufen und durch Mischkalkulation den Verlust wieder wett machen.

edit: Dein eingefügtes Zitat bestätigt keine Unwirtschaftlichkeit oder einen Verlust, sondern lediglich den EK für Inception und den Preis bei Amazon. Wie gesagt - nichts hinein interpretieren, was dort nicht steht.

Zu behaupten jeder Händler, egal ob er 10 oder 1000 Stück abnimmt hat den selben EK ist schlichtweg Schwachsinn.

Evin schrieb:
Zu behaupten jeder Händler, egal ob er 10 oder 1000 Stück abnimmt hat den selben EK ist schlichtweg Schwachsinn.
Zwar unglaublich, aber die Realität.

Was aber unterschiedlich sein wird ist der EKP. EKP ist aber nicht EK. Google sollte da ein wenig helfen, die Bildungslücken zu schließen. Dann kann man auch sachlich diskutieren, ohne das ständig das Wort Schwachsinn fällt.

Nein, ich muss keine Bildungslücken schließen, danke.

Ich denke ich kenne mich mit solchen Dingen recht gut aus. :) Ich werde hier sicher nicht über Feinheiten wie Zuschläge, Regien und sonstige Sachen diskutieren, wenn du es nicht mal schaffst/der Rede Wert findest Brutto/Netto auseinander zu halten.

Evin schrieb:
Nein, ich muss keine Bildungslücken schließen, danke.
Scheinbar doch oder wieso wirst Du unsachlich und unterstellst mir "Schwachsinn"?

Evin schrieb:
Ich denke ich kenne mich mit solchen Dingen recht gut aus. :) Ich werde hier sicher nicht über Feinheiten wie Zuschläge, Regien und sonstige Sachen diskutieren, wenn du es nicht mal schaffst/der Rede Wert findest Brutto/Netto auseinander zu halten.
Ich habe Brutto/Netto nicht mal mit einem Wort erwähnt, wie sollte ich da also etwas nicht auseinander halten können?

Schlechte Argumentation in meinen Augen und über die Zusammensetzung des EKPs der einzelnen Händler können wir eh nicht diskutieren, da uns die jeweiligen Werte gar nicht zugänglich sind.

Boarder schrieb:
Ich geh gerade ma ne Spende machen :grins:
Antwort steht im Post 1306. Gilt auch für alle Anderen, die noch ähnliche Kommentare enthalten werden.

Ach 21,50 ist doch nur glaubwürdig, wenn die Großhändler noch Rabatte von 50-70% geben, ansonsten hätten doch nicht sämtliche große Einzelhändler (Amazon, Media Markt) die Blu Ray für 10-15 Euro verkauft. Wenn es so teuer im Einkauf ist, dann müsste es am Ende so viel kosten, wie ein Videospiel...

Da kommt ein neuer Film auf dem Markt und alle Exemplare werden mit Verlust von 50% und mehr verkauft?Niemals. Die sind doch nicht blöd. Und wie soll da die Mischkalkulation bitte aussehen???

JokerofDarkness schrieb:
Scheinbar doch oder wieso wirst Du unsachlich und unterstellst mir "Schwachsinn"?

Weil es nicht unsachlich ist. Warum soll ich etwas nicht als genau das bezeichnen, was es ist? Du sagst selber, dass es müssig ist, darüber zu diskutieren, weil uns die einzelnen Werte nicht bekannt sind, behauptest aber selber felsenfest das auf der Seite steht um was ALLE Händler einkaufen; unabhängig von ihrer Abnahmemenge?

Komm schon, und da soll's nicht erlaubt sein "Schwachsinn" zu sagen?

JokerofDarkness schrieb:
Dein eingefügtes Zitat bestätigt keine Unwirtschaftlichkeit oder einen Verlust, sondern lediglich den EK für Inception und den Preis bei Amazon.
Ich kürze es an der Stelle ab: Du magst es so sehen, aber überzeugend und glaubwürdig ist es für andere nicht.

Zurück
Oben