Mass Effect Trilogy - Ein Meilenstein der Videospielgeschichte?

Dieses Thema im Forum "Mass Effect 3" wurde erstellt von DonCorleone, 14. März 2012.

?

Mass Effect Trilogy - Ein Meilenstein der Videospielgeschichte

1. Ja

68,8%
  2. Nein

21,3%
  3. Keine Ahnung

10,0%
  1. DonCorleone

DonCorleone

Meilenstein oder nicht?

2. Stockbrot2

Stockbrot2

Definitiv ja. Die Charaktere, die Story, das Universum, alles passt perfekt. Star Wars im Videospielformat (nur besser)!

3. Mondknallschlumpf

Mondknallschlumpf Geizkragen

Nein, das haben sie sich mit der Ausrichtung seit Teil 2 versaut. Für mich persönlich als Fan von Scifi-Operas ist es ein Highlight, aber ein Meilenstein? Halbwegs objektiv betrachtet ... nein.

4. rage

rage

Seh das ähnlich, Potenzial war mit Teil 1 da.. wurde in 2+3 aber leider sinnlos "verballert" :p

5. Mondknallschlumpf

Mondknallschlumpf Geizkragen

Aber nicht nur bei den Ballereien, auch bei den Nebenmissionen merkt man das imo. Bei Teil 2 und noch weitaus mehr bei Teil 3 hat man sich auf die Hauptstory konzentriert und schöne Nebenquests fast aussterben lassen. Dabei machen gerade die oftmals den Charme eines Rollenspiels aus.
    Nicht so übel wie bei Dragon Age 1 zu Dragon Age 2, aber im Entwicklungsverlauf doch ähnlich.

6. Reaver

Reaver Artorias Stark

Die Inszenierung ist schon geil, aber die Story dahinter eigentlich recht banal. Man bindet sich emotional an die Charaktere, was leider viel zu wenig gelingt... leider für mich auch kein Meilenstein. Nur einer der wenigen Einäugigen unter den Blinden.

7. Stockbrot2

Stockbrot2

Jetzt stehe ich hier alleine mit meiner Aussage :ugly:

8. DonCorleone

DonCorleone

Ne keine Sorge ich sehe es genauso wie du! Ich will aber meine Meinung erst äußern wenn ich Teil 3 durchgezockt habe!

@Reaver
    Story banal?

9. rage

rage

Man muss die nächsten Jahre abwarten, ein Meilenstein braucht Zeit um zum Meilenstein zu werden.

Das man aber in 5-10j ME auf einem Level zu Zelda, Mario, Metal Gear usw sieht wage ich, Stand heute, zu bezweifeln.

10. Reaver

Reaver Artorias Stark

Och, das Spiel macht schon Spaß. Bis auf Charaktere und deren Aufbau, sowie Inszenierung kann es aber leider nicht mehr viel mehr.
    Nach 3 Teilen will ich endlich auch mal mehr mit meinen biotischen Kräften anfangen. So gezieltes rumwerfen der Gegner, nutzen und zerstören der Umgebung, etc. Das Gameplay ist halt absolutes Mittelmaß, wenn nicht noch weniger.

EDIT:

@DonCorleone
    Also eine ultimative Rasse die alle assimiliert und einen galaktischen Krieg gegen alles und jeden führt, sehe ich wirklich nicht zum ersten Mal. Das stört mich sogar weniger als die Sache, dass ich erneut absolut nichts von der Bedrohung spüre. Ich füge einer Statistik durch Missionen immer mehr Zahlen hinzu wo Gesamtstärke davorsteht. Bei den Aufträgen selbst wechseln sich halt Cerberus und Reaper als Gegner ab.
    Vielleicht hätte man das Game noch etwas weiter geradlinieger aufbauen sollen...

11. DonCorleone

DonCorleone

Manchmal frage ich mich hier wirklich ob wir die gleichen Games zocken. Gut ich spiele die PC-Fassung dennoch ist es immer noch das gleiche Game.

12. Stockbrot2

Stockbrot2

Ich stelle fest, der Vergleich mit Star Wars ist durchaus angebracht :ugly:

Und emotional hat mich ME 2 so gefesselt, wie nur wenige Spiele.

13. Aldebaraner

Aldebaraner Wetterhasser

Die Serie ist ein Meilenstein, weil 99% der anderen "RPGs" immer das Fantasy Setting haben. :deal:

14. DonCorleone

DonCorleone

Mass Effect <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Star Wars!

15. Stockbrot2

Stockbrot2

Schon, aber die Meinungen über beide Brands sind in etwa gleich: die einen sagen, EA/Bioware/Lucas hat es versaut, die anderen finden es toll :ugly:

16. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Ja, für mich DAS Franchise dieser Generation.

17. Mandos

Mandos Welcome Year Zero

Ich liebe dich. Hab ich das in letzter Zeit mal wieder erwähnt?

18. DonCorleone

DonCorleone

Letztendlich ist doch wie so oft alles Geschmackssache.
    War doch bei Metal Gear Solid 4 nicht anders, das teilweise ordentlich Hate einstecken musste.
    Mir war das egal, für mich war es eines der beeindruckendsten und großartigsten Games ever!

19. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Nein, du schläfst ja meistens vor mir ein :kaffee:

20. silbex

silbex

Mass Effect hatte das Potenzial, bis man auf die Idee kam das Franchise gekonnt auszuquetschen, um so viel Geld wie möglich rauszuholen. Gratulation.

ME geht für mich eher als das Spiel ein, bei dem das meiste Potenzial zum Fenster rausgeworfen wurde.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.