Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nemi2015 schrieb:
1265990786984.jpg


:lol:

Endgeil :lachweg:
 
Was ich noch immer nicht verstehe ist, wann die Teammitglieder aufgelevelt werden können.
Hatte gerade erst wieder das beim Level Aufstieg nach erfolgter Mission nur mein Char Punkte zu vergeben hatte. Bei den anderen kann ich nichts vergeben, 0 Punkte verfügbar. Auch haben dieses ingesammt viel weniger Punkte als mein Char.

Ist die normal? Hat es evtl. etwas mit dem SG Wahnsinnig zu tun? :?
 
MouseMan schrieb:
Ich bin jetzt bei 14 Spielstunden angekommen und mittlerweile der Meinung, dass 4players mit seiner Meinung und den 82% über das Spiel total richtig liegt :I

- Die Story besteht aus Gruppenmitglieder rekrutieren und diese jetzt dann loyal machen. Das ist keine Story in den ersten 14(!) Stunden!
- Nebenmissionen bestehen wirklich aus Dauergeballer! Ich lande mit gezogener Waffe, mache 100 Gegner platt - bekomme nichtmal Exp dafür - und nach dem letzten Kampf gehts direkt wieder aufs Schiff, ohne dabei zu erfahren warum man gekämpft hat. Eine Email am persönlichen Terminal macht manchmal Andeutungen was man da gerade gemacht hat.
- Wo sind die wichtigen und emotionalen Entscheidungen die man im Spiel treffen muss wie sie in allen Trailern angekündigt sind? Kommen die noch?

Am meisten Spass hatte ich bisher mit Abstand auf der Citadel und auf meinem Schiff. Die Missionen für meine Crew sind in Ordnung bis sehr gut bisher.

Für mich ist das Spiel bis auf den Aspekt Technik dem ersten Teil leider hoffnungslos unterlegen :( Ich weiß nichtmal warum ich es weiterspiele, es gibt kaum Motivation dazu. Da ich mir allerdings das Spiel zum Vollpreis gekauft habe, will ich es durchspielen da ich mich sonst über das verschwendete Geld aufregen würde. Leider habe ich den Cerberus-Code schon eingelöst wegen Weiterverkauf, aber ohne die Absturzstelle wäre eine der bisher wenigen guten Missionen weggefallen und meine Meinung vom Spiel wäre noch schlechter :I

Mal schauen wie es weitergeht...

ich bin abosluter fan vom ersten teil..
kann deine kritikpunkte auch verstehen da es mir genauso ergangen ist.
das rekrutieren gehört irgendwie nicht zur geschichte dazu ..
einfach paar sachen am laufband erledigen damit das team zustande kommt.
ich will jetzt den zweiten teil nicht schlecht reden aber der gänsehaurfaktor
wie beim ersten teil z.b. als man das erste mal mit dem reaper redet etc.
erreicht der zweite teil nicht.. ich dacht ich wär der einzige der das so sieht da
alle das spiel so hoch loben.. aber für mich ist klar der erste teil bietet mehr story

im zweiten teil kommt einwenig story auf wenn man die kolonie rettet und dann irgendwie
erst wieder am ende.. dazwischen alles nebenmissionen wozu ich auch das rekrutieren zaehle.

Flare
 
pualani schrieb:
Was ich noch immer nicht verstehe ist, wann die Teammitglieder aufgelevelt werden können.
Hatte gerade erst wieder das beim Level Aufstieg nach erfolgter Mission nur mein Char Punkte zu vergeben hatte. Bei den anderen kann ich nichts vergeben, 0 Punkte verfügbar. Auch haben dieses ingesammt viel weniger Punkte als mein Char.

Ist die normal? Hat es evtl. etwas mit dem SG Wahnsinnig zu tun? :?

Hast du das Leveln vielleicht auf Auto stehen? :?

Wegen der Kritik an der Story: Wenn es nur um die Story um die Kollektoren geht, ist es wirklich relativ schwachbrüstig. Sind ja so gesehen gerade mal 4 Missionen. Ich hab Teil 2 aber auch als SciFi Roadmovie verstanden. Die Rekrutierung des Teams macht eben einen Großteil der Hauptstory aus. Es soll in Teil 2 um diese Gruppe von Männern und Frauen gehen die über Ihre Einheit zum Sieg über die Kollektoren finden. Deutlich wird das doch gerade durch die Loyalitätsmissionen - die eben das Team immer weiter zusammenschweißen. Insofern darf man diese Missionen nicht als Nebenmissionen sehen - sondern eben als Teil der Hauptstory. Wobei ich natürlich jedermanns Kritik an der Story auch irgendwo verstehen kann. Wenn man mit dem Teamgedanken als solchen nicht viel Anfangen kann, dann ists wirklich relativ mau.

Intensiver finde ich die Schlüsselmissionen aber schon gegenüber Teil 1. So konnte Teil 1 Gänsehautmässig so richtig bei mir nur am Ende Punkten - nämlich der letzten Ruhestätte der Protheaner und eben dem grandiosen Finale. Dagegen bietet mir ME2 in allen 4 HQ Missionen Gänsehaut

Horizon - das erste Aufeinandertreffen mit den Kollektoren, wie da auch das Schiff der Kollektoren im Himmel hängt
Kollektorenschiff - bis zu Falle so eine geile Athmosphäre weil man die ganze Zeit mit einer Falle rechnet und sich nur langsam vorwärts traut. Man erfährt um das Schicksal der Protheaner
Der tote Reaper - das fand ich einfach nur geil. Man ist an Bord eines toten Reaper. Hatte bei der Vorstellung die ganze Zeit nur Gänsehaut
Finale - einfach nur geil. Spielt auf einer ganz anderen Ebene als das Finale von Teil 1 ist aber imho genauso grandios. Der Kampf und die Hoffnung das ganze Team durch zu bekommen. Geniale Idee. Und zum Schluss die Erkenntnis das die Vorbotenstimme nicht ein über Kollektor war, sondern ein Reaper. Auch grandios. Und dann natürlich die letzte Szene...

Für mich wirklich der perfekte Mittelteil einer grandiosen Trilogie. Teil 1 war episch und führte die Bedrohung durch die Reaper ein. Teil 2 war mehr "persönlich" und bot wesentlich schönere Einblicke in das Leben und die Völker der Galaxis. Und Teil 3 wird mit Sicherheit wieder ein epischer Abschluss werden. Insofern schön mit SW Episode 4-6 zu vergleichen. Ich möchte keinen der beiden Teile missen. Wobei mich Teil 2 eher in eine andere Galaxis entführt hat (schon allein wegen dem Afterlife und Illium :sabber:)
 
Habe das Leveln nicht auf Auto stehen. Verteile die Punkte immer selbst. Desshalb wundere ich mich auch das ich nach dem letzten Level Aufstieg dies mal wieder nicht machen konnte. Dies war auch nicht das erste mal.

Bei Shepard habe ich mittlerweilen bei drei Skills die vollen 4 Punkte erteilt. Bei den anderen habe ich gerade mal genug Skill Punkte um einen Skill voll aufzuleveln (bin aber nahe am zweiten).

Finde dies schon sehr komisch.

Habt ihr bei allen Chars gleich viel Skillpunkte erhalten?
 
Wie es aussieht gibt es wenn man direkt auf Wahnsinn spielt für die Teammitglieder nur bei jedem 2. Levelaufstieg Punkte. Habe einen Hinweis in einem Forum gefunden.
Wenn ich nun 2 Charaktere auswähle welche ich schon länger nicht mehr eingesetzt habe, haben diese auch wirklich 2 Skillpunkte zu verteilen. Aber eben nur 2, dies zeigt diese nicht für jeden Levelaufstieg Punkte bekommen haben. Gibt auch Quellen die von einem Bug sprechen was ich mal nicht hoffe.
 
Flare schrieb:
ich bin abosluter fan vom ersten teil..
kann deine kritikpunkte auch verstehen da es mir genauso ergangen ist.
das rekrutieren gehört irgendwie nicht zur geschichte dazu ..
einfach paar sachen am laufband erledigen damit das team zustande kommt.
ich will jetzt den zweiten teil nicht schlecht reden aber der gänsehaurfaktor
wie beim ersten teil z.b. als man das erste mal mit dem reaper redet etc.
erreicht der zweite teil nicht.. ich dacht ich wär der einzige der das so sieht da
alle das spiel so hoch loben.. aber für mich ist klar der erste teil bietet mehr story

Dann sind wir ja schon zu dritt, denen die Story wohl wichtiger ist als alles andere. Ich bleibe dabei, dass die Story in ME1 um Längen besser war. :knuddel:
 
Grundsätzlich kann ich mich der Meinung schon anschließen, Mass Effect 2 merkt man halt etwas an, dass es Teil 2 einer Trilogie ist. Aber die Charaktere sind viel lebendiger, die Gespräche besser, die Atmosphäre... abgesehen von der grundlegenden Story ist Mass Effect 2 in absolut jeden Belang überlegen.
 
Hatte vorhin auch wieder die Auseinandersetzung zwischen Miranda und Jack. Konnte den Streit dieses Mal auch nicht schlichten - meine Überredungskünste sind noch nicht hoch genug, so dass beide Schlichtungsmöglichkeiten noch ausgegraut sind. So ein Nepp - jetzt ist Jack nicht mehr loyal. Naja, kann das Drecksweib eh nicht leiden. Dann muss sie halt steben.
 
Das Spiel ist ja auch eine richtige Augenweide. Wenn ich da z.B.
an die grosse "Halle" im Kollektorenschiff denke.
:shock: :shock: :sabber: :sabber:

Das sah einfach atemberaubend aus.
 
Das hat EA ja wieder super hingekriegt. ME2 ist das einzige SP Spiel, das ich kenne, das einen aus dem Spiel ins Hauptmenü katapultiert, wenn man von Xbox Live getrennt wird (habe gestern zwischendrin den Router ausgemacht) :roll:.
 
Zurück
Oben