Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab ja auch schon 50 stunden auf der uhr und hab immer noch die ffs mission vor mir :ugly:

will einfach nicht, dass das spiel vorbei ist... also klapper ich die planeten nach nebenmissionen ab... :sabber::popcorn::huldig:

Mal kurz zu diesem Cerebus-Netzwerk: Gestern vorm Ende hab ich mir gedacht, sowas Unnützes. Zwar kann man da paar Inhalte runterladen, aber für die paar Codes auf Dosen in USA etc. so ein Tamm Tamm machen und auf Live extra 15€ haben wollen, find ich ganz schön albern. DLC hin und her, für 15€ würd ich da gern mehr sehen, auch wenn ich das Spiel neu gekauft habe.

Ich würde mutmaßen, daß da in den nächsten Monaten noch ein bisschen Kram kommt. Sicher scheinen ja Kasumi oder wie sie heisst und dieses Panzer-Ding.

Spoony Reviews: MassEffectII + Bioshock2

[vid]<embed src="http://blip.tv/play/hIVVgcaiGAI" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="300" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>[/vid]

Zerfikka schrieb:
basti macht dat schon richtig, so ein Game muss man geniessen. Ich hab noch locker die Hälfte vor mir :D

10 Stunden scannen nennst du genießen? :ugly: Ich hatte am Schluß ne Technik raus, das einhändig zu machen um nebenbei zu lesen :D.

Zumal, alle Planeten gescannt? Du mußt doch dann in Rohstoffen schwimmen...

...die du für nichts brauchst, allerdings. Ich hab jetzt im 2. Durchgang alle Planeten angesehen, aber nur für eine Sekunde, damit ich überall 100% habe...gerade ab dem 2. Durchgang kann man sich große Teile des Scannens schenken, weil´s einfach keinen Sinn macht.

Frank schrieb:
Zerfikka schrieb:
basti macht dat schon richtig, so ein Game muss man geniessen. Ich hab noch locker die Hälfte vor mir :D

10 Stunden scannen nennst du genießen? :ugly: Ich hatte am Schluß ne Technik raus, das einhändig zu machen um nebenbei zu lesen :D.

Zumal, alle Planeten gescannt? Du mußt doch dann in Rohstoffen schwimmen...
Naja, relativ geniessen. So schlimm fand ichs dann auch nicht.. Hmm, ok. Im Nachhinein war es nervig, aber währenddessen hats mich nicht so sehr gestört. Und JA, ich schwimme in Rohstoffen. Ich weiß gar nicht, wo die alle auf der Normandy sein sollen. Iridium hab ich am meisten. Das ist ja schon fast peinlich zu sagen... Etwas über 1 Mio. Einheiten. :shock: :staun: :nein:

:ugly:

Aber da fällt mir auch schon einer meiner Kritikpunkte ein. Wieso sind die Planetenbeschreibungen eigentlich so oft das genaue Gegenteil gewesen von dem, was man sieht, wenn man scannt? Da steht dann, dass ein Planet keine nennenswerten Ressourcen hat und die Gravitation mit 5G eh viel zu groß ist. Dann geh ich auf scannen und dann ist das Teil "Rich". :motz:

Ein anderer Kritikpunkt, den ich seitens der Entwickler nicht im Ansatz nachvollziehen kann, ist auf die Planetenbeschreibungen bezogen. Bei jedem 4. Gasriesen kann man lesen "aus den und den Gründen handelt es sich wahrscheinlich um einen eingefangenen Extrasolaren Planeten". Ähm... ja... Wenn es einen Planeten in dem Spiel geben würde, bei dem das stehen würde... Ok.. Aber bei den Distanzen im All dürfte das SO selten sein, dass das echt etwas besonderes ist. Vor allem bei Gasriesen. (Naja wer weiß... Bei 429 bekannten Exoplaneten kann man ja auch noch völlig falsch liegen. ;) )
Ich finds vor allem deshalb störend, da Bioware sich ansonsten ja immer eine Menge Mühe gegeben hat, dass alles wenigstens einigermaßen "sinnvoll" erklärt wird (auch wenns natürlich dennoch schwachsinn ist :lol: ).

Und die Tatsache der "thermal clips". Das ist imo eines der größten Verbrechen der Videospielgeschichte. :wand: In Teil 1 war das sooo genial gelöst mit dem Überhitzen der Waffen. Und das werfen sie mit der Erklärung
"bei den Geth hat das super funktioniert austauschbare Kühlkörper zu integrieren, dass wir das natürlich auch alle direkt gemacht haben"
über den Haufen. Also mal ernsthaft. Ich persönlich hätte in Echt lieber eine Waffe bei der ich etwas aufpasse, dass sie nicht überhitzt, als so einen Schmarrn... Vor allem, da es ja keine Balancing Gründe sein können. Das ist schließlich ein Singleplayer Game. Mal ganz davon abgesehen würde man, WENN man austauschbare Kühlkörper nutzen würde, die Waffe ja wohl so bauen, dass so ein Kühlkörper, wenn er nicht gewechselt wird, wie in ME1 funktioniert?!
Vor allem dann auch noch so asozial sein, dass mit viel zu wenig Munition für manche Waffen (z.B. die Pistole) zu kombinieren und gleichzeitig AUCH noch die meisten Biotikfertigkeiten gegen Schilde und Rüstung unnütz zu machen.
Diese "Kleinigkeiten" machen für mich fast mehr kaputt, als so manch gröberer Schnitzer. Es ist einfach nicht im Ansatz nachzuvollziehen. Warum soll eine bescheuerte Rüstung davor schützen, dass man in die Luft gehoben wird?!

Von der Darstellung
Achtung kleiner Spoiler zum Ende des Games
des Schwarzen Lochs fang ich lieber nicht an zu reden. :P Wobei das ja nachvollziehbar ist, da es ja spektakulär aussehen soll. Vor allem haben sie schonmal eines richtig gemacht, was sonst eigentlich immer falsch gemacht wird. Der Ereignishorizont des Schwarzen Lochs war 3 dimensional! Echt erstaunlich. :)

Ich hör mal lieber auf, denn sonst hört sich das viel zu negativ an und es geht unter, wie geil ich dieses Spiel eigentlich finde. Ich will nur hoffen, dass sie den 3. Teil nicht noch weiter vereinfachen.

Das mit den Thermal Clips ist wirklich SEHR holprig, das stimmt, es gibt absolut keinen Grund, wieso das so sein sollte, aber, soweit ich das sehe, ist das ja eine Retcon-Maßnahme und keine "neue" Entwicklung, was bedeutet, das man nicht sagen kann "2 Jahre vorher war das aber anders" weil es ja jetzt nicht mehr so ist.

Thema Ende
Ich hab keine Ahnung, wie so ein schwarzes Loch aussehen soll, aber der Anblick dieses...Dings am Innersten Punkt unserer Galaxis vermittelt mir schon einen extrem bedrohlichen Eindruck von Endlichkeit und Enge, das Gefühl, was ich da kriege ist "Hier ist das Ende, hier gehts nicht weiter im Weltraum", auch, wenn das natürlich so nicht richtig ist, ist das das, was das Teil bei mir auslöst.

Ich mutmaße in Realität wäre es da drinen nicht so...schummrig von den Lichtverhältnissen her, schaut man sich die Darstellungen der Milchstraße mal an...ist doch eher hell so Richtung Mitte, aber was weiss ich schon über Astrophysik.

Oxblood schrieb:
Das mit den Thermal Clips ist wirklich SEHR holprig, das stimmt, es gibt absolut keinen Grund, wieso das so sein sollte, aber, soweit ich das sehe, ist das ja eine Retcon-Maßnahme und keine "neue" Entwicklung, was bedeutet, das man nicht sagen kann "2 Jahre vorher war das aber anders" weil es ja jetzt nicht mehr so ist.
Muss ich nacher nochmal gucken, was da genau stand bei der Beschreibung über die Clips. Kann sein, dass ich mich da auch verlesen hatte.
Oxblood schrieb:
Thema Ende
Ich hab keine Ahnung, wie so ein schwarzes Loch aussehen soll, aber der Anblick dieses...Dings am Innersten Punkt unserer Galaxis vermittelt mir schon einen extrem bedrohlichen Eindruck von Endlichkeit und Enge, das Gefühl, was ich da kriege ist "Hier ist das Ende, hier gehts nicht weiter im Weltraum", auch, wenn das natürlich so nicht richtig ist, ist das das, was das Teil bei mir auslöst.

Ich mutmaße in Realität wäre es da drinen nicht so...schummrig von den Lichtverhältnissen her, schaut man sich die Darstellungen der Milchstraße mal an...ist doch eher hell so Richtung Mitte, aber was weiss ich schon über Astrophysik.
Das war ja auch was ich meinte. Die Atmosphäre haben sie wirklich gut hinbekommen. Dieses Bedrohliche. :dhoch: Insofern haben sie das gut hinbekommen.
Die Aussage von mir war auch nicht völlig ernst gemeint, da bei realistischer Darstellung das gesamte so einfach nicht möglich wäre. Entweder es handelt sich um ein normales stellares Schwarzes Loch (d.h. von einem einzigen Stern, der als Supernova endete und der Kern zu einem Schwarzen Loch kollabierte) dann wäre es wahrscheinlich, dass garkeine Materie in der Umgebung ist, wodurch man es einfach nicht sehen könnte. Nur dadurch, dass kein Licht aus der Richtung kommt. Allerdings müsste man vielleicht schon einen gewissen Gravitationslinseneffekt beobachten können. Also, dass die Bahn des Lichts, das hinter dem Schwarzen Loch ist durch die hohe Gravitation gekrümmt wird. Im anderen Fall könnte es sich um das supermassereiche Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße handeln (etwa süße 1 Mio. Sonnenmassen :ugly: ). So wirds vom Spiel auch suggeriert, finde ich. In dem Fall, wäre die Materie, die akkretiert wird so dermaßen heiß und würde so hell strahlen, dass man nicht in der Nähe sein wollen würde. Geschweigedenn der Gravitation dort ausgesetzt sein wollen. Da wäre es dann nicht so schön ruhig, wie man an den Schiffswracks erkennen kann.
Genug Astrophysik hier. :D

Wie gesagt, optisch sieht es geil aus, erzeugt eine klasse Atmosphäre und es ist 3 dimensional dargestellt. Die Punkte sind in so einem Universum wirklich wichtig und wurden eingehalten. Von daher: :dhoch:

Komisch, war in 25 Stunden durch und ich hab eigentlich alles gemacht. Alle Nebenquests, nahezu alle Planeten abgecheckt. Alle Mitglieder loyal. Wenn ich hier was von 45 Stunden lese, komm ich mir vor als ob ich was verpasst hab :lol:

Zurück
Oben